• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

Haschlunte

Back to the Roots
Ich habe noch nichts davon gemacht, ich war noch nicht mal bei der Eventmanagerin und habe irgendwelche Täglichen angenommen. Mir fehlt einfach die Zeit :ROFLMAO:.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ich habe versucht das über die Hauptquest von Sommerset quasi nebenbei zu erledigen, funktioniert aber irgendwie nicht.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ich habe versucht das über die Hauptquest von Sommerset quasi nebenbei zu erledigen, funktioniert aber irgendwie nicht.
Du musst eine der beiden oder ben beide Dailies in Allnor annehmen. Einmal ein Gewölbe und einmal Weltenboss. Bei Abgabe kriegst Du bei einer 3 Scheine und ne goldene Kassette sowie doppelte Tagesbelohnung. Die doppelte Tagesbelohnung gibt es auch bei Abgabe der zweiten Daily.

Ansonsten an den Geysir unten bei Alinor stellen und zwischen dem und dem nächsten im Norden pendeln. Wenn der zweite down ist wieder runter und dann hast Du ein paar Minuten und es geht von vorne los. Zufällig gibt es wohl unbegrenzt die epischen Sommersend-Kassetten mit Beute, Waffen/ Rüstung, Mats und manchmal ner Stilseite.

Hast Du übrigens 50 Dolmen erledigt, dann gibts ein Achievement. Ach ja und vergiss nicht am Geysir die goldene Muschelschale zu looten, die nach dem Boss spawnt. Kann sein, dass Du die vor lauter Leuten übersiehst. :D Ist das Pendant zurTruhe an den Dolmen im Basisgebiet.
 

Haschlunte

Back to the Roots
@Thommysoft , @Erzgebirgskind

Da ihr Euch mit den Preisen in den Gildenläden auskennt. Was wäre ein günstiger Preis für den Ambrosia Trank mit den 150% EXP.

Ich will mir nebenbei noch einen Tank und einen Heiler hochziehen und noch ein paar andere Sachen. Ich plane langfristig. Aber wenn die schonmal 50 sind habe ich schonmal das mühsamste geschafft und ein paar meiner Baustellen sind geschlossen.
Gold ist weniger ein Problem das kann das kann man ja auch kaufen. Sonst würde ich die Tränke auch für Kronen kaufen. Leider gibt es keinen Level-Service bis 50 :whistle: dem man trauen kann.

PS: Da meine Kollegen wieder mit Pokemon Go angefangen haben, hänge ich dort auch wieder drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Moderator
Team
@Thommysoft , @Erzgebirgskind
Da ihr Euch mit den Preisen in den Gildenläden auskennt. Was wäre ein günstiger Preis für den Ambrosia Trank mit den 150% EXP.

Ca. 25.000 Gold pro Trank.

Das mystische ätherische Ambrosia benötigt Ätherischen Staub. Und der ist extrem selten. Also so extrem selten, das den von uns noch niemand selber gefunden hat. Im Gildenladen geht 1 Ätherischer Staub, mit dem man als Meisterversoger 4 Tränke machen kann, für 90.000 weg. Und dann schlagen die Leute halt noch was für Herstellung drauf, damit es kein Nullsummenspiel wird. Vor allem, da auch das Rezept dafür extrem teuer ist, da man dafür die noch seltenere Ätherische Chriffre braucht, die für um und bei 1 Mio. gehandelt wird. Außerdem braucht man für die Herstellung auch noch normales Psijik-Ambrosia. So landet man bei ca. 25.000 Gold pro Trank.

Und die 25.000 Gold sollte man auch nur Ausgeben, wenn man den Versoger-Skill "Connaisseur" auf der maximalen Stufe hat, da ein Trank ansonsten nur 40 Minuten hält und nicht 1 Stunde. Und bei 40 Minuten ist es halt verschleudertes Geld.

Ich würde da ehrlich gesagt die Finger von lassen und auf das normale Psijik-Ambrosia setzen. Das bringt zwar nur +50% Xp, braucht aber nur perfekten Rogen, den man für rund 12.000 God bekommen kann, so dass die Tränke am Ende nur um die 4.000 bis 5000 Gold pro Stück kosten.

Denn auch das Ätherische Ambrosia, das 100% XP bringt, ist in der Herstellung duch den Verminderten Ätherischen Staub auch nicht sonderlich günstig.

ich würde ehrlich gesagt mit dem Aufleveln von Dritt-, Viert- und Fünft-Charaketen warten. Durch die ganzen Login-Boni wirst Du im Laufe der Zeit mit Schritrollen des Lernens nur so zugeschüttet, dass irgendwann gar nicht mehr weisst, wohin mit den Dingern. Von daher ist es eigentlich ziemlich Verschwendung, sich die XP-Tränke zu kaufen, wenn man die Zutaten nicht zufälligerweise selber hat. Vor allem, wenn man dafür erst Kronen verkaufen muss, um an Gold zu kommen.

ich würde Dir empfehlen, erst den deinen Championrang mit den bereits vorhandenen Charakteren hochzuspielen und später die Unmengen an Schriftrollen des Lernens zu nutzen, um weitere Charaktere auf 50 zu bringen.
 

Haschlunte

Back to the Roots
@thommy danke für die Info, leider sind die Schriftrollen des Lernens nur 50% EXP, für meine Goldfamerin die als Mörderin die Glücksspieler umlegt, habe ich ca. 9 bis10 Stunden mit Traningsset + EXP Rollen von Level 10 auf Level 50 benötigt. Wenn ich die gleiche Sache innerhalb von 5 Stunden oder weniger schaffe ist mir das viel Wert. Ich habe heute die Tränke für 23499 Gold gefunden. Für 500K bekommt man als um die 20 Stück. Damit bekommt man 2 Charakter hoch. 500K kosten 19 Euro.
Da ich Jäger und Sammler bin und die schönen Sets auch irgendwo lassen muss, warum nicht direkt auf Twinks verteilen. Ich sehe halt zu, dass ich mit meinen Hauptcharakter immer den Täglichen CP-Bonus ausnutze indem ich 2 Verließe und die Zufluchtsquest mache, sollte ich dann noch ne 1/2 Stunde Zeit haben wird der Twink geprügelt, sollte ich nur wenig Zeit haben wird nur der Twink gespielt. Ich erkaufe mir halt nur die Spielzeit, da ich den Weg von 10 auf 50 nur im Kreis renne.
Die Startquest in Kalthafen spiele ich immer gerne, danach gehts dann in die Kriegergilde und ab zum Kreislauf.

Leider sind die Zeiten zu dehnen ich wirklich Zeit habe zum Spielen, leider nicht mit vielen Spielern gesegnet. Ich spiele an den Wochenenden immer von 05:00 bis ca. 09:00 morgens, da ich mir vor einem 1,5 Jahren die 4 Tage Woche gegönnt habe also von Freitag bis Sonntag. Danach gehört der Rest des Wochenendes meiner Frau. In Woche der habe ich nur einen Abend den ich mir fest gönne, Mittwoch ab 20:00 Uhr ist das Gildenleben fast nicht möglich. Also bin ich meistens als Alleinunterhalter unterwegs und deswegen schaue ich wo ich Zeit sparen kann.
 
Oben