• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

Haschlunte

Back to the Roots
@Thommysoft leider hatte deinem Namen oben falsch im Beitrag drüber falsch verlinkt. Ist mir erst jetzt aufgefallen :whistle:, daran sieht man, das ich den Text einfach nur geschrieben habe ohne ihn nochmal zu lesen, hatte nur quer überflogen. Allerdings lässt mein Satzbau wie immer zu wünschen übrig ;).
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ja, wollte gerade ganz entspannt ein paar Antiquitäten suchen.

Bei der Gelegenheit, ich bin jetzt mit der Basisausrüstung fäddich.
Also die Sets sind vollzählig, dazu Schwere Schulter von den Unerschrockenen und irgendeine leichte Kappe.

Jetzt denke ich über die Glyphen und Verzauberungen nach. Meine Basics bisher.
Schmuck geht auf Waffenkraft (Danke Thommy)
Rüstung geht auf göttlich

Aber was ist das beste für Waffen?
Ich meine ich habe einen zusätzlichen nicht näher beschriebenen Schaden von 1900 und Ausdauerregi auf meinen Bögen. War so schon beim Finden dabei.
Könnte eine richtig gute Waffenglyphe das noch toppen?
Was ist mit diesen 5sec Waffenkraft bei der Waffenglyphe gemeint?
Pro Kampf, oder pro Schuss?

Ich hab das alles aus dem Gedächtnis angegeben, da ESO ja grad oft ist.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Man das ging ja schnell 👍

Ich bin gerade mit dem Mage in Sommersend unterwegs. Geht recht gut. Unerschrockene müsst ich mal machen aber Motivation 😉

Weltbosse klappen nicht Solo alles andere geht, mit Geduld und Spucke 🤣
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Man das ging ja schnell 👍

Ich bin gerade mit dem Mage in Sommersend unterwegs. Geht recht gut. Unerschrockene müsst ich mal machen aber Motivation 😉

Weltbosse klappen nicht Solo alles andere geht, mit Geduld und Spucke 🤣
@Haschlunte hat mich kürzlich dran erinnert, dass es bei den Unerschrockenen auch täglich eine Solo Aufgabe gibt, die steht dann aber unter Gilden.

Ich kann Dir nur empfehlen, mal ein einfaches Verlies zu probieren. Egal ob Random Verlies , oder Unerschrockenen Gelöbniss Verließe in der Aktivitätensuche markieren. Oft dauern die Einfachen nur 15Min. und der Aha Erfolg und Beuteeffekt ist beträchtlich. Suche sie über Aktivitäten und mache während Du wartest Sommersend weiter.😎

Jepp, Weltbosse kannst Du als Normalsterblicher nicht allein machen.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Braucht ihr eigentlich noch was, also wollt ihr noch bestimmte Verliese zum Farmen laufen? Ich helfe da gern mit aus.
Das wär super.
Also aktuell ist es bei mir das richtige Monsterset zu bekommen. Ich habe das Set im Auge bei dem man mit zwei Teilen 800 Waffenkraft bekommt. Schleimirgendwas.
Was Handfestes ist mir lieber wie die Wahrscheinlichkeiten.
Und generell die Unerschrockenen zu leveln.
Es ist für mich aber auch völlig in Ordnung mit dem Kopp zu warten, bis ich auf 300 bin.

Ansonsten mache ich momentan mal dies mal das, habe aktuell mal vorsichtig mit Alchemie angefangen. Tingel durch die Lande auf dem Weg zu einer Antiquität und sammele Pilze währen dich auf eine Verlieseinladung warte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Bei mir zickt ESO seit gestern ganz schön rum. Fliege immer wieder wegen Fehler 307 raus. Naja, das wird bestimmt wieder.

Danke @Erzgebirgskind für die Questhilfe gestern beim Weltenbossrun. Finden den klasse und und mache weiter mit.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
So, mal wieder unaufgefordert ein Zwischenbericht.

Derzeit bin ich immer noch auf dem Alchemie + Antiquitäten + Unerschrockenen Trip.
Demnächst kommen noch Kargstein Quests dazu um Nirnzeugs bauen zu können.
Langzeitvorhaben weiterhin Cyrodil und Kaiserstadt.

Einfach klasse wie man bei TESO immer mal was anderes, was neues,
oder einfach irgendwas machen kann.

Nach dem traumatischen Erlebnis eines Rauswurfs aus einer Gruppe während eines Verlies Gelöbnisses,
mache ich mir jetzt eine Aufstellung von, schon von mir einfach bis gut erledigten, Verliesen.

Ehrlich gesagt, der Rauswurf aus dem Verlies; Hort des Irgendwas, mit Bossgegner Irene, war berechtigt,
Ich hatte keinen Plan wie mit Irene zu verfahren ist und wußte wie üblich nicht, wo der Heiler oder sonst wer ist.

Aber das passt schon, die Unerschrockenen Punkte bekomme ich auch ohne Irene und co. zusammen.

Fazit
=> Traum MMORPG, mit Traum Multiplayer und einem Megatraum an Vielfalt.
 
Oben