• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

Samto63

Samto plays and plays
Ich schaue mal, nun aber nach Stros MḰai nun Betnikh, bin Level 10 mache oder versuche immer erst Gebiets -Leitfaden und nebenbei andere Quests, danach Erkundung und was Grinden. Dann das nächste Gebiet, ich hoffe so ist richtig. Hauptquest nach und nach , und nicht alles auf einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
Ich schaue mal, nun aber nach Stros MḰai nun Betnikh, bin Level 10 mache oder versuche immer erst Gebiets -Leitfaden und nebenbei andere Quests, danach Erkundung und was Grinden. Dann das nächste Gebiet, ich hoffe so ist richtig. Hauptquest nach und nach , und nicht alles auf einmal.
Richtig ist, wie es einem Spaß macht. War nur so eine Empfehlung von mir, denn wenn man x Gebiete "gleichzeitig" spielt, fühlt man sich schnell erschlagen. Musst aber auch nicht alles aus dem Gebietsleitfaden machen - also "müssen" sowieso nicht, aber Sachen, die einen nicht interessieren, kann man ruhig guten Gewissens weglassen. Ich hab z.B. nie geangelt. Mach einfach, wie es dir am besten gefällt.
 

Samto63

Samto plays and plays
Richtig ist, wie es einem Spaß macht. War nur so eine Empfehlung von mir, denn wenn man x Gebiete "gleichzeitig" spielt, fühlt man sich schnell erschlagen. Musst aber auch nicht alles aus dem Gebietsleitfaden machen - also "müssen" sowieso nicht, aber Sachen, die einen nicht interessieren, kann man ruhig guten Gewissens weglassen. Ich hab z.B. nie geangelt. Mach einfach, wie es dir am besten gefällt.
Genauso dachte ich mir das schon, wie auch bei anderen Games, zuviele Aktiven Quests machen mich wirr im Kopf, ich lerne auch im Alter dazu, weniger ist mehr, so halte ich es auch seid Jahren im Haushalt, weniger ist mehr. Klar ist auch, hätte ich an Games keinen Spass, würde ich diese nie mehr Spielen, klar gab es auch diese, aber im Moment habe ich einige die richtig Fun machen, dazu gehört ESO natürlich auch.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Vor Greymoor habe ich bei TESO ausschließlich gequestet und Handwerk ausgeführt.

Nachdem ich nun das erste mal einen Charakter auf Stufe 50 (70) gebracht habe,
habe ich mal ein paar Beschäftigungen ausprobiert.

Also hier meine Erfahrungen, wen es interessiert.

Antiquitäten (Greymoor DLC Zusatz)

Ich habe ca. 10 Artefakte ausgegraben. Ist eine nette Abwechslung und das war‘s auch schon.
Man bekommt keine allgemeinen EP dafür und die Artefakte sind für mich nicht interessant.
Credits, Begleiter, Einrichtung, Bemalungen.


Schlachten

Ebenso eine nette Abwechslung und sehr gut für mal zwischendurch. Erfahrung gibt es auch reichlich.
Als 70er Champion bekam ich aber sehr oft auf die Mütze und versuchte deshalb eher in der zweiten Reihe zu bleiben.
Insbesondere die 2,5 Meter großen 810er Champions zerteilen mich mit Ihrem Bihänder
in Höhe der Hüfte mit einem Schlag.


PvP - Allianzkriege - Kampagne - Graue Schar (Cyrodil)

Der absolute Oberhammer, das hatte ich so nicht erwartet.
Nachdem ich die Einführung mit kurzem Tutoriel absolviert hatte, habe ich alle verfügbaren
Standart Quests angenommen.

Auf der Karte habe ich dann die aktuellen „Angriffe“ bemerkt und bin aus Neugierde zur nächstbesten Burg gereist,
die gerade von meiner Allianz angegriffen wird.

Bei der Burg angekommen sehe ich schon so ein rotes Flimmern, also um die Ecke und;
schade das ich das nicht fotografiert habe.

Unmengen von Tribocks, Katapulten, Ballisten und Spielern behacken das Tor, die Mauern und die Verteidiger auf den Mauern. Diese verteidigen Ihre Burg wiederum mit den selben Mitteln. Wohlgemerkt, alles Spieler, NSCs gibt es auch, aber die waren in dem Gewusel nicht auszumachen, oder schon hinüber.

Viele kennen das bestimmt schon, aber ich war erstmal total geflasht

Also, nach einem einzigen tödlichen Treffer durch eine Balliste muss ich leider etwas weiter weg respawnen,
komme aber rechtzeitig zurück um den Fall des Tors, durch eine Ramme und den Sturz der Mauer mitzuerleben.

Dann geht‘s rein, Massenschlacht im Innenhof, und dann Eroberung der Burg mit vorherigem Knacken des Tor‘s.
Dabei bin ich noch 2mal gestorben, auch hier sind viele Gegner einfach noch zu stark und die zweite Reihe eine bessere Strategie.

Ich habe dann noch bei anderen Burgkämpfen teilgenommen.
Als Angreifer die gegen die Übermacht der Verteidiger keine Chance hatten.
Die kamen dann irgendwann einfach raus und haben alle platt gemacht, die nicht geflohen sind
Und als Verteidiger, leider nach hartem Kampf die Burg verloren.

Das große Problem bei der Sache ist, dass man alleine hier nur sehr sehr wenig bewegen kann. Auch was die Aufgaben angeht.
Zum Beispiel eine Burg zu erobern. Ich hatte diese Aufgabe dann so oft abgebrochen, bis die richtige Burg gerade angegriffen wurde. Leider scheiterte diese Eroberung.

Als das nenne ich mal ein richtig geiles Endgame. (Für mich, man kann Cyrodil auch schon vor Stufe 50 machen).
Ich verstehe so einiges noch nicht, aber ich habe vor da dran zu bleiben.

Wie spielt Ihr die Allianzkriege? Innerhalb Gilden? Oder kuckt Ihr auch wo grad gekämpft wird und gesellte Euch dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
@Morimo Die Schlachtfelder laufen ohne CP soweit ich weiß. Also daran lag es dann nicht, dass Du auf die Mütze bekommen hast :) PVP ist eine eigene kleine Wissenschaft, Du musst da Deinen Char und Deine Fähigkeiten entsprechend aufeinander abstimmen.
PVP ist jetzt nicht so meins, eher dann die Verliese oder die Prüfungen sowie Housing im Endgame. Wenn Du Spass am PVP hats, dann such Dir ne nette Gilde für Deine Allianz. So hast Du dann relativ schnell Anschluß und auch SPass dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Senior
Mit meinem lvl 15 und einem Lvl 41 (glaube Drachenritter) einen Champion in Steinfälle gelegt - 1,3 MIO Lebenspunkte ! Der Kampf dauert gefühlt eine Ewigkeit, aber wir haben´s geschafft 🥳 Wat haben wir uns gefreut - schade das ich den Namen nicht mehr weiß, aber gut gekämpft Genosse 🤝
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Gestern war ich zum erstenmal mit einer Gruppe für 1,5h auf Bossrun Tour. Super Sache.

Leider hat bei mir der Sprachchat nicht funktioniert. Mein Headset funktioniert ansonsten einwandfrei.
Ich hatte mein Headset über Y (XBox) aktivert und auf Gruppe gestellt. Also nicht Gebiet. In der Aufstellung rechts war ich mit neun anderen aufgeführt.

Durchs ständige Rumprobieren habe ich dann auch einige male die Gruppe verloren.

1. Hat jemand eine Idee worin da Problem liegen könnte? Oder passiert dass halt hin- und wieder.
Rechts unten tauchten immer wieder Gruppenmitglieder auf, also ich denke der chat hat funktioniert.

2. Die rote Aufstellung links oben, für eine Grossgruppe, zeigt an, wer gerade im selben Bereich ist, oder?

3. Kann es sein, dass das reisen zu einem Spieler nicht funktioniert, weil dieser z.B. gerade im Kampf ist?
Sehr oft konnte ich auch nicht die Spieler und das Gruppenleitersymbol auf der Karte ausmachen. Zum Teil weil sie wahrscheinlich die Karte schon verlassen hatten.

Hat jemand eine alternative Idee seine Gruppe wieder zu finden?

Beim nächsten mal werde ich bei Sprachchat Probs es gleich sein lassen und lieber versuchen bei der Gruppe zu bleiben.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
@Morimo oh warst Du mit Harnas unterwegs? Azuras Nachthimmel? Da bin ich auch schon länger dabei. Ab und an mache ich auch mal einen Event, meist für Kargstein. Wg Deinen Problemen können wir gern mal später schauen, am Anfang wird man von den Gruppenmöglichkeiten erschlagen. Haschlunte ist da ja auch
 
Oben