• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

crizzero

Rusty Loot Unit
Also ich finde, dass nichts das Hexo-Build übertrifft. Man hat zwar überall weniger Punkte in den 3 Grundwerten, aber im Endeffekt ist man im Grundschaden durch Skulls und in der Skill Power durch den Spezialisiertrucksack deutlich besser. Dazu die Barrett, die immer hilft. Dazu hat man noch die Shortbows, die mir in der DZ so sehr helfen. Und auch das Bliss kann so entscheidend sein...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Könnt ihr mir mal einen Tipp geben, wie ich ein "gescheites" Set hin bekomme.

Habe aber weder Barrett Weste, Ninja Back usw.:ugly:

Einzige wovon ich einige habe sind die grünen Sets, wie etwa Alpha, Finale Maßnahme und einmal Skull MC Handschuhe + die Shortbow Knieschoner.
Und mit am wichtigsten: Wo bekomme ich denn überhaupt gute Ausstattungs/Waffen-Mods?

Bei Händlern bisher nur Mist gesehen. Und welche Talente sollte man haben?

Mir gefällt The Division ja echt gut, aber man bekommt fast nix erklärt - dabei ist es doch so komplex. Hier hätte eine dicke Anleitung beim Spiel mMn einfach dabei sein müssen.

Gestern Napalmstätte auf Legendär hat über 1 1/2 Stunden gedauert und war teilweise echt ein Krampf!

Es gibt ja etliche Youtube Videos über super PVP/PVE Sets, nur wird nie erwähnt wie ich das entsprechende Zeug dafür bekomme. Die haben Austattungsmods die ich nicht einmal gesehen habe - wie etwa für Selbstheilung.
Und die Dropchancen mit 1-2% für diverse Items sind einfach nur lächerlich :silly:

Manche haben das Lexington Center 200+ gezockt und nicht einmal die Weste bekommen.
Da fehlt mir ehrlich gesagt die Motivation dafür.

Würde auch gerne mehr Zeit in der Darkzone verbringen. Nachdem ich gestern am Abholpunkt erst 2x von der KI und dann noch 1x von einem 4er Team durchgenommen wurde, ist mir der Spaß aber vergangen.

Ich finde es halt einfach nur schade, da die Atmosphäre grandios ist - ebenso das Gameplay und technisch ist es auch verdammt fett.
Dann hat man aber wiederum das ewige Loot vergleichen, Inventar/Lager aufräumen, Ressourcen umwandeln und unfaire Talente umrollen.

Dazu muss man für jeden Furz eine bestimmte Währung haben.

Hätte einfach gerne nur ein gutes PVP/PVE Build damit ich mich rein aufs zocken fokussieren kann:traurig:
Neue Waffen und Mods/Talente anpassen kann man ja dann noch gerne machen. Nur derzeit verbringe ich mehr Zeit damit im Lager/Inventar diverse Sets rauszuwühlen und auszutesten - ohne wirklichen Fortschritt.

Und für die im Netz empfohlenen fehlt mir einfach das Equipment.

crizzero

Rusty Loot Unit
Also am besten spielen wir mal zusammen und reden in einer Party. Da lässt sich so viel auf einmal besser erklären...

Das Loot ist eben ne Glückssache und letztlich auf unfassbar lange Stunden Spielzeit ausgelegt. Meine 1. Barrettweste kam nach weit über 400 Lexington Runs, mittlerweile habe ich die 6-7 Mal gehabt (auch in Exo-Behältern) und habe daher auch ne ziemlich perfekte. Je öfter man Dinge spielt, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit etwas zu bekommen. Zumindest theoretisch. Beim letzten Global Event habe ich auch Lexington bis zum Erbrechen gefarmt und mir sind in der Woche 3 Urban MDR (sogar ein God Roll) gedropt. Andere haben noch nie eine gesehen. Und was das Händlerangebot angeht, solltest du dir die Website von Ruben Alamina (reddit-Legende) merken. Dort wird jeden Samstag gelistet, was es wo gibt, und dann kann man entscheiden, wo man mal vorbeischaut.

Es ist eben Zufall und Glück, aber viel Spielzeit zahlt sich definitiv aus. Wenn dir Division wirklich Bock macht, dann verfällst du eigentlich irgendwann dieser Sucht sich immer wieder verbessern zu können und zwar sowohl spielerisch als auch vom Gear her. Denn auch deine Bewegungen, Schussgewohnheiten, Verhaltensweisen und dein Skillstiming in der DZ sind sehr gut trainierbar. Da gibts ne Lernkurve, die bei jedem, der sich intensiv damit befasst und übt, nach oben zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Das Loot ist eben ne Glückssache und letztlich auf unfassbar lange Stunden Spielzeit ausgelegt. Meine 1. Barrettweste kam nach weit über 400 Lexington Runs, mittlerweile habe ich die 6-7 Mal gehabt (auch in Exo-Behältern) und habe daher auch ne ziemlich perfekte. Je öfter man Dinge spielt, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit etwas zu bekommen. Zumindest theoretisch.

Aber so etwas ist einfach nur Mist und macht auf Dauer doch keinen Spaß! Zumal am Ende ja auch eine Weste mit grottigen Werten dabei rumkommen kann.

Ich bin echt hart im nehmen was Trial and Error angeht. Gestern ja auch etliche Anläufe für die 4 Agenten in der Napalmstätte gebraucht.
Nur hunderte male die gleiche Mission zu spielen ist mir einfach viel zu repetitiv.

Es ist für mich auch total unverständlich, wieso man keine Dropchance von wenigstens 10% macht?
Damit eben nicht nur extrem Spieler in den Genuss von gutem Gear kommen und auch normal sterbliche in der Darkzone eine Chance haben.

Macht auf mich jedenfalls den Eindruck, dass dem fehlendem Content mit ABM entgegengewirkt werden soll.
Und damit meine ich nicht, dass das Spiel zu wenig umfangreich wäre.

Es bietet nur im Vergleich zu den mickrigen Dropchancen zu wenig Inhalt.
Hätte ich die Möglichkeit 20+ unterschiedliche Einsätze zu zocken und bei jedem die Chance auf gutes Gear - sähe die Sache wieder ganz anders aus.

Mit den grünen Sets wird man zugeschissen ohne Ende und Operatorenschoner gibt es gefühlt immer im 10er Pack. Aber für den feinen Barrett-Zwirn, soll man doch bitte stubide ein und die selbe Mission immer und immer wieder runternudeln. Ist für mich persönlich kein durchdachtes und vor allem auch kein motivierendes Lootsystem.

Dass das Umrollen von Talenten immer nur in der gleichen zuvor gewählten Spalte möglich ist und zudem von mal zu mal teurer wird,
verstärkt für mich den ABM Eindruck nur.
Wieso bekommt man hier so wenig Freiheiten und kann nicht nach Lust und Laune rumprobieren?

Würde es mir doch nur nicht so schwer fallen, The Division einfach links liegen zu lassen:hirni:

Es ist eben Zufall und Glück, aber viel Spielzeit zahlt sich definitiv aus. Wenn dir Division wirklich Bock macht, dann verfällst du eigentlich irgendwann dieser Sucht sich immer wieder verbessern zu können und zwar sowohl spielerisch als auch vom Gear her. Denn auch deine Bewegungen, Schussgewohnheiten, Verhaltensweisen und dein Skillstiming in der DZ sind sehr gut trainierbar. Da gibts ne Lernkurve, die bei jedem, der sich intensiv damit befasst und übt, nach oben zeigt.

Genau darin liegt das Problem - es ist extrem Zeitintensiv. Und bei den ganzen Zahlen, Werten, Talenten, unterschiedlichen Sets, Fähigkeiten, Mods usw. raucht einem irgendwann echt der Schädel:confused:

Ich sehe auch nie direkt ob das neue nun besser ist oder nicht. Deswegen ist bei mir auch Lager sowie Inventar immer so gut wie voll.
Dazu sagt ja auch jeder was anderes bzgl. SPM, SPS und vor allem Talenten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wie crizzero schon schreibt, einfach mal mit einem 4er Team durch die DZ rennen, Loot sammeln und schauen was dabei so rum kommt. Oder eben Legendäre und Übergriffe spielen. Da kommt dann schon brauchbares zusammen. Ich hab unendlich viele Stunden im Underground verbracht, da fällt auch viel Loot. Spielt du immer allein oder mit Randoms, kann das alles was zäh sein und dauert eben. Ich habe schon so einige Barrets West einfach kaputt gemacht, weil eben keiner da war mit dem ich es teilen konnte.

Fakt ist, einen guten Allrounder bekommt man aber mit fast allen Setteilen und /oder Goldteilen hin, wenn man die Talente/Attribute gut rollt. Eine gute Übersicht gibt es hier wie:

The Division - Ausrustung, Gear-Sets, Verbrauchsguter, Wahrungen | MYDIVISION.NET

- Gold Weste erbarmungslos oder kraftvoll

- Maske erfrischt

- Knieschoner aufmerksam (gerade wenn man auf der Suche ist) #

- Rucksack spezalisiert

- Handschuhe Wild

- Holster stabil

Damit könnte man schon gutes bauen. Oder du kombinierst das mit zwei oder drei grünen Setteilen, was dir so zusagt. Hast du ca. 6000 Schusswaffe, 4000 Ausdauer (300.000 Lebenspunkte) und 5000 Elektronik bist du schon gut aufgestellt. Aber wie schon geschrieben, in einer Party ist das alles einfacher. :thumbup:

Hast du keinen Bock die Händler abzukappern gibt es hier eine gute Übersicht wer was hinter der Ladentheke hat:

The Division: Weekly Vendor Reset – Ruben Alamina

Da ist immer wieder mal was brauchbares dabei auf dem Weg zur perfekten Ausrüstung. Aber noch mal, da es dir ja um den Spielspaß geht reichen auch 80% um erfolgreich in einem Team durch die Welt zu rennen, das bekommt man immer hin. Das rollen ist auch kein Hexenwerk, aber auch nicht in 5 Minuten abgetippt.:ugly:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich sehe auch nie direkt ob das neue nun besser ist oder nicht. Deswegen ist bei mir auch Lager sowie Inventar immer so gut wie voll.
Dazu sagt ja auch jeder was anderes bzgl. SPM, SPS und vor allem Talenten.

Das ist ja erst mal eine gute Ausgangslage, wenn du so viel Auswahl hast, dann brauchst du für einen guten Allrounder nicht soviel zu suchen und eventuell auch nicht so viel umzurollen. Da geht immer irgendwas. Aber wie gesagt, die ganze Tipperei macht wenig Laune, ich bastel lieber bei ner Kanne Kaff, oder auch mal nem Bier. Obwohl, da verliere ich dann auch schnell den Überblick und will einfach nur noch töten, töten,....:D:sauf:

edit: schau dir auch mal das 4er Set des Predators an, auch ne nette Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Also am besten spielen wir mal zusammen und reden in einer Party. Da lässt sich so viel auf einmal besser erklären...

Aber wie gesagt, die ganze Tipperei macht wenig Laune, ich bastel lieber bei ner Kanne Kaff, oder auch mal nem Bier. Obwohl, da verliere ich dann auch schnell den Überblick und will einfach nur noch töten, töten,....:D:sauf:

edit: schau dir auch mal das 4er Set des Predators an, auch ne nette Geschichte.

Wann habt ihr denn die Muße bzw. die Zeit dafür - ich lerne seeehr laaangsaaam:morgähn:
Dazu müsst ihr auch sehr stark sein und meinen hessische Akzent ertragen können:D

crizzero

Rusty Loot Unit
Bin Nordhesse, das bekomme ich hin. Habe dich geaddet. Wenn du mich mit Division online siehst, komm dazu und wir machen ne Party auf (solange meine Kleine nicht gerade mit rumturnt, dann ist ne Party Mist). Es gibt keine dummen Fragen, erst recht nicht bei diesem komplexen Spiel, wo die Entwickler rein gar nichts erklären. Da helfen schon eher die Videos von MarcoStyle auf YouTube. Der durchschaut und erklärt alles!

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Banksy wir sind quasi Nachbarn (Städtetechnisch :D ) also keine Sorge wegen deinem Dialekt :D

Und wenn du mit crizzero redest, wird dir auf einmal Vieles so viel klarer....und dann denkst du...Mist ich hab nur Schrottteile und du beginnst automatisch wie ein Irrer zu farmen. :D Aber wie unser lieber Trikkes schon sagte, mit 4 Leuten, die man kennt, ist es einfacher gutes Gear zu bekommen, da man nach einer Legendären Mission oder DZ-Runs erstmal an der Box steht und sein Loot kontrolliert und eh immer die Frage kommt: Braucht jemand .... mit ... und extra .... -> und irgendwer schreit dann immer hier :zwinker:

Und wir haben uns angewöhnt, dem schwächsten Glied immer das beste Loot zu geben. Das wurde mit mir so gemacht, das haben wir auch schon mit anderen Kollegen so gemacht. Also keine Scheu :thumbup:

Kleiner Tipp noch: Die Wochenaufgabe zu farmen, macht Sinn, weil im Wochenbehälter garantierter Exo Loot ist. Also um einmal wöchentlich an Exo zu kommen, reicht es die Wochenaufgaben zu machen. Sonst mach halt mit uns mal eine Legendäre. Da hast du nach ner halben h (wenn Superheiler Trikkes dabei ist, nach 15min :D ) deinen Exobehälter :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Gestern bei State ofe the Game wurde der Xbox One X Support offiziell bestätigt. Wann der 4K Patch kommt, wurde noch nicht gesagt. Aber es kommt definitiv ein 4K Update für die X. Sonst wars eher mau. Haben was zu Rogue 2.0 gesagt aber hab nicht wirklich zugehört :D Schande über mein Haupt. Kann aber auf Reddit nachgelesen werden, wen es interessiert.

Release für 1.8 gibts nach wie vor noch nicht. Naja abwarten und Tee trinken :morgähn:

Oben