• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich hätte mal wieder Bock auf Falcon Lost. Da gibt's eben Handschuhe und Maske. Beides könnte ich in meinem Alpha-Build noch upgraden...

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
@Jill:
Danke dass Du klar äußerst und es auch im Spiel demonstrierst wie wichtig echte Supporter für eine gut funktionierende Gruppe sind.
Ohne einen guten Supporter macht das Team viel weniger Sinn, als mit. Allein der Puls von jemandem, mit guter Fertigkeitenstärke macht enorm viel aus. Wenn ich da an meinen mickrigen Baby-Puls denke...:D

Ich hätte mal wieder Bock auf Falcon Lost. Da gibt's eben Handschuhe und Maske. Beides könnte ich in meinem Alpha-Build noch upgraden...
Wann hast du Zeit? Ich bin jetzt noch bis etwa 13:15 Uhr da. Irgendwann stolpern hier die Heizungsableser rein, so gegen 13:45 Uhr - 14:00 Uhr bin ich wieder da. Allerdings kommt dann meine Frau von der Arbeit und geht mit der kleinen zum Kieferorthopäden. Was danach zu Hause anliegt, weiß ich erstmal noch nicht.

smartyone

Rentenbezieher
Bevor ich 288 Seiten durchlese mal eine Frage

Gibts eine Übersicht über die höchstmöglichen Rüstungswerte einzelner Gegenstände ?

Also z.B " Rucksack des Stürmers" RST 1113 bis RST 9999

Damit man ungefähr weiß wie gut der gefundene Rucksack ist:D

Man findet ja mal solche und solche

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Ich habe auch noch eine Frage. Kann ich irgendwo die summe aller meiner leistungsmods-boni nach kategorien nachschauen? Unter "Charakter" finde ich nix.

Wenn ich zum beispiel leistungsmods mit 6,5% hilfsposten-wirkzeit ausgerüstet habe, kann ich mir nirgens eine zusammenfassung aller leistungsmods-boni anschauen oder?

crizzero

Rusty Loot Unit
Nee, diese Übersicht gibt es nicht. Da man aber nur 4 Leistungsmods anlegen kann, kann man gerade noch so den Überblick behalten.
Allerdings werden die Mods auf bestehende Skills draufgerechnet. Ich habe bspw. viermal 2% mehr Crit Chance für den Pulse ausgerüstet und diese werden auf den Pulse in der Skillsübersicht direkt addiert, so dass man den tatsächlichen Gesamtwert sieht.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Gestern sind wir unter anderem mal wieder durch Lexington gerannt und am Ende droppte bei mir die Show Stopper (Schrotflinte). Die musste ich dann natürlich mal in den Missionen auf Herz und Nieren testen. Das machte ordentlich Spaß und das Team lachte sich schlapp bei dem permanentem Bum Bum Bum. :ugly:

Natürlich kann man die Waffe vom Schaden her nicht mit einer SASG vergleichen, aber allein durch die Feuerrate, großem Magazin und dem Showstopper Talent macht sie doch auf ihre Weise einen Mordsspaß und ist sehr handlich. Da sieht man mal wieder, wie immer neue Reize geschaffen werden im Spiel, bin ich ansonsten doch immer mit Sturmgewehr und LMG im Gepäck unterwegs. Jetzt habe ich aber Shotgun Blut geleckt und werde mir mal die SASG zusammen bauen, die mir [MENTION=1339]Bull[/MENTION] mal in einer Mission schenkte. Es bleibt spannend. :thumbup:

crizzero

Rusty Loot Unit
Haben gestern mal wieder alle Incursions auf Heroisch gemacht. Damit ist das Phoenix Konto gefüllt. Während Falcon Lost ein Selbstläufer und der Drachenhort zumindest eine kurzweile Abwechslung ist, ist Clear Sky ein echt sauschwerer Hammer geworden. Im Drachenhort kommt man auch ohne Smartcover klar, aber in Clear Sky ist man ja dermaßen unter Dauerbeschuss, dass selbst 4 gut geskillte Agenten ununterbrochen Probleme haben. Haben uns arg einen abgebrochen, aber es nach 8 Anläufen geschafft.
Die Belohnungen waren leider dürftig. Die falschen Sets und vor allem recht schlecht gerollt. Sowas als Belohnung für heroische Übergriffe anzubieten, ist schon frech. Aber es ist eben das Zufallsprinzip, welches das Game durchzieht (s. Named Items).

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
[MENTION=2546]crizzero[/MENTION], also auf Heroisch habe ich es noch nie gespielt. Das würde mich auch mal reizen.

Sag mal Crizz, du bist doch der Pro. Wenn ich einen 4er Alpha Build + 2 Stürmer Sachen spiele und als Sturmgewehr ein M4 und ein G36 habe, dann hat meine M4 etwa 346k SPS. ersetze ich das G36 durch z.B. ein LVOA-C , dann hat das M4 nur noch 307k SPS. Nehme ich statt dem LVOA-C eine AK47, dann sind es beim M4 im Anschluss 331k SPS. DIe Mods sind dabei identisch, nur die Waffen sind anders. Anzumerken wäre noch, das LVOA-C und AK47 in etwa die gleichen Basis-SPS besitzen. Wenn ich statt 4 Teile Alpha nur drei Teile verwende, hat das M4 ebenfalls nur 307k SPS.

Hast du eine Idee, warum das so ist?

crizzero

Rusty Loot Unit
In erster Linie liegt das an den Talenten, die auf den beiden Waffen sind. Die werden ja durch 4 Alpha-Teile auf beiden Waffen aktiv.
Wahrscheinlich hast du Konzentriert auf der G36 und auf der AK noch ein Damage-Talent, welche dann automatisch die M4 nach oben drücken. Mit Konzentriert hat man z.B. 10% mehr Waffenschaden, wenn kein Skill im Cooldown ist, was im Kampf nie der Fall ist, weil man Skills raushauen und von ihnen profitieren sollte, wenn man kämpft. Von daher ist das ein Talent, was man immer wegrollen sollte, weil es in der Praxis gar nichts bringt. Übrigens braucht man die Leichtversion der M4, alles andere ist leider nicht konkurrenzfähig.

Und noch was im Allgemeinen: SPS sagt einen Scheiß aus. Achtet auf die Zahlen, die eure Waffe im Übungsstand macht und experimentiert mit den Aufsätzen. Zudem sind die richtigen Waffentalente wichtiger als irgendein Schaden pro Sekunde. Hat man etwa 5.000 Schusswaffenpunkte hat man so oder so genug Grundschaden, alles andere regeln die richtigen Aufsätze (Crit Chance, Crit Schaden, Headshot Schaden) und die wichtigsten Waffentalente (Nachtragend, Empfänglich, Zerstörerisch, Tödlich, Kompetent, Boßhaft, Erbittert, Unkompliziert und Brutal). Davon zehrt man in Kampf am meisten!

Der Schaden muss außerdem immer auch in irgendeiner Form beim Gegner ankommen. Es hilft ja nichts, wenn hohes Schadenspotential da ist, es aber nicht ankommt. Trifft man den Kopf nicht regelmäßig, braucht man keinen Headshot Schaden bei den Aufsätzen oder Brutal als Talent. Hat man kaum Crit Chance, braucht man keinen Crit Schaden oder Tödlich als Talent. Hat man nicht Zerstörerisch auf der Waffe, kommt man nicht schnell genug durch die gegnerische Rüstung. Ist die Waffe ein vom SPS-Wert her gesehener Todbringer, wackelt aber wie ein Hundeschwanz vorm Gassigehen, dann sollte man eher Stabilitätsaufsätze einbauen. Streut die Waffe ihren Schaden zu weit in die Breite (wie die so handliche G36), braucht man Präzision auf einem der Aufsätze. Und so weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Oben