Daddli
Rentenbezieher
Ich spiele schon einige Wochen mit dem D3-FNC Set. Anfangs eigentlich nur dazu gedacht, um z.B. in Klarer Himmel oder Drachenhort als Tank die Gruppe zu unterstützen, ist es mittlerweile mein Lieblingsbuild und hat das Fire Crest Set abgelöst. Im PvE renne ich fast ausschließlich damit rum.Ich möchte ja unbedingt den Schild mit MP spielen. Der 4er Setbonus ermöglicht das ja. Allerdings geht dann die Critchance der MP flöten. Critchance bekommt man dann nur durch "äußere" Einflüsse wie den einmaligen Handschuhskill (7% Critchance gegen Ziele außerhalb der Deckung) und Pulse.
Das die CritChance der MP auf 0 % gesenkt wird, ist mir dabei ziemlich egal. Mir geht es vor allem darum, die gegnerischen Bosse zu kontrollieren bzw. die anderen NPC zu binden. Laute Mündungsbremse auf die PP 19 oder MP 5 und somit die Aggro ziehen. Dann kann der Rest der Gruppe den Fettsäcken in den Rücken schießen oder aber die NPC wegsnacken.
Da ich allerdings viel mit Randoms unterwegs bin, hängt natürlich einiges vom Spielverständnis der anderen Spieler ab. Es gab und gibt genug Situationen, wo der einzige Ausweg das verlassen der Gruppe ist. Don Quijote ist nicht so mein Ding.
. Ich habe allerdings auch nicht den Anspruch, Incursions, Missionen oder den Untergrund zu bewältigen, ohne ein einziges Mal down zu gehen. Vermeiden ja, verhindern kann man es bei offensiver Spielweise nicht immer.