• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

Daddli

Rentenbezieher
Ich möchte ja unbedingt den Schild mit MP spielen. Der 4er Setbonus ermöglicht das ja. Allerdings geht dann die Critchance der MP flöten. Critchance bekommt man dann nur durch "äußere" Einflüsse wie den einmaligen Handschuhskill (7% Critchance gegen Ziele außerhalb der Deckung) und Pulse.
Ich spiele schon einige Wochen mit dem D3-FNC Set. Anfangs eigentlich nur dazu gedacht, um z.B. in Klarer Himmel oder Drachenhort als Tank die Gruppe zu unterstützen, ist es mittlerweile mein Lieblingsbuild und hat das Fire Crest Set abgelöst. Im PvE renne ich fast ausschließlich damit rum.

Das die CritChance der MP auf 0 % gesenkt wird, ist mir dabei ziemlich egal. Mir geht es vor allem darum, die gegnerischen Bosse zu kontrollieren bzw. die anderen NPC zu binden. Laute Mündungsbremse auf die PP 19 oder MP 5 und somit die Aggro ziehen. Dann kann der Rest der Gruppe den Fettsäcken in den Rücken schießen oder aber die NPC wegsnacken.

Da ich allerdings viel mit Randoms unterwegs bin, hängt natürlich einiges vom Spielverständnis der anderen Spieler ab. Es gab und gibt genug Situationen, wo der einzige Ausweg das verlassen der Gruppe ist. Don Quijote ist nicht so mein Ding. :D

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
An alle, die das D3 FNC Set spielen: Wie skillt ihr euren Charakter? Ich hatte gestern in einer Runde genau das Thema, und ich stand mit meiner Meinung ziemlich alleine da, das man den Tank auf Zähigkeit und Elektronik skillt, und alles auf gesteigerte Bedrohung setzt. Von daher würden mich gern eure Builds interessieren.

J

John Doe

Guest
Ich spiele schon einige Wochen mit dem D3-FNC Set. Anfangs eigentlich nur dazu gedacht, um z.B. in Klarer Himmel oder Drachenhort als Tank die Gruppe zu unterstützen, ist es mittlerweile mein Lieblingsbuild und hat das Fire Crest Set abgelöst. Im PvE renne ich fast ausschließlich damit rum.

Das die CritChance der MP auf 0 % gesenkt wird, ist mir dabei ziemlich egal. Mir geht es vor allem darum, die gegnerischen Bosse zu kontrollieren bzw. die anderen NPC zu binden. Laute Mündungsbremse auf die PP 19 oder MP 5 und somit die Aggro ziehen. Dann kann der Rest der Gruppe den Fettsäcken in den Rücken schießen oder aber die NPC wegsnacken.

Da ich allerdings viel mit Randoms unterwegs bin, hängt natürlich einiges vom Spielverständnis der anderen Spieler ab. Es gab und gibt genug Situationen, wo der einzige Ausweg das verlassen der Gruppe ist. Don Quijote ist nicht so mein Ding. :D

Die Crithandschuhe würden weichen, sobald ich Barret's Weste besitzen würde (Man beachte den frustrierten Konjunktiv II). Ich wünsche mir natürlich eine anständige MP 5 mit Langvisiervorrichtung, um den Kopfschussschaden zu boosten. Ein großes Magazin, wie es PP19 oder T821 besitzen, ist in vielen Situationen von Vorteil. Ich habe mir die Fähigkeit mit Puls auf Kopfschuss drauf gelegt, da komme ich durchaus auf kritische Treffer mit über 100k Schaden an Elitegegnern.

Naja. Entweder finde ich eine MP mit guten Schadenwert, dafür mit mindestens zwei unbrauchbaren Skills oder ich finde Traumskills auf einer MP mit mickrigem basedamage.

J

John Doe

Guest
Selbstverständlich. Zumindest Falcon und Klarer Himmel. Drachenhort habe ich schon ewig nicht mehr gespielt. Würde ich aber gern mal wieder. Wo fehlt es denn an deinem Build? Oder wieso meinst du, es fehlt etwas? Ich zum Beispiel spiele nur einen Build. Ich sehe keine Notwendigkeit für einen weiteren.

Rüstung kann man (leider) nicht genug haben. Das reduziert leider auch den wünschenswerten Variantenreichtum. Exotischen Schaden reduzieren sollte man bei Clearsky auch ordentlich drin haben. Oder man liegt zu häufig. Renne ich jetzt mit Final Measure rum, verliere ich Durchschlagskraft. Ich habe Clearsky mit Randoms noch nicht über Weltrang 4 geschafft.

Respekt, wenn du das easy findest. Eine funktionierende Gruppe mit Kommunikation reißt hier einiges, aber ohne highend equip braucht man dort nicht aufschlagen. Falcon Lost ist da doch schaffbarer.

Wie gesagt, Hut ab vor deinen spielerischen Fähigkeiten und deinem Team, wenn das so leicht für dich ist. Ich bin bei 54% Rüstung, insgesamt 420k Zähigkeit. Mich zerreißt es regelmäßig. Die anderen Spieler auch, was mich tröstet, da ich nicht der einzige Noob zu sein scheine.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also ich habe nie behauptet, das es easy ist :smile:
Aber ich spiele alle Incursions mit meinem Standard-Build Stürmer/Alpha. Ich ziehe mich dafür nicht extra um. Und nein, ich bin bei weitem keine große Leuchte und Dank meines offensiven Spielstils betreibe ich auch des Öfteren Erdkunde :D. [MENTION=4575]Jill[/MENTION] kann da Opern darüber singen. Ich glaube niemand musste mich bislang öfter vom Boden kratzen :ugly:. Ich habe allerdings auch nicht den Anspruch, Incursions, Missionen oder den Untergrund zu bewältigen, ohne ein einziges Mal down zu gehen. Vermeiden ja, verhindern kann man es bei offensiver Spielweise nicht immer.

Aber du sagtest es bereits. Es kommt eigentlich immer auf das Team an. Egal ob bekannte, oder Randoms. Wenn das Team passt, dann klappt der Rest auch. So, ich geh jetzt ins Bett :D.

360GameTV

Frührentner
Ey und 15€ sind nicht so der Burner

Ich will jetzt nurmal auf den Punkt eingehen weil ich ansonsten mit Division soweit abgeschlossen habe bis zum nächsten (letzten) DLC aber für mich sind 15 Euro schon ne Menge Geld und wenn ich dafür nur aufgewärmtes bekomme wie im Fall vom Survival DLC sag ich was :zwinker:

Als Gratis DLC wäre dieser neue Spielmodus in Ordnung gewesen aber nicht als Bezahl DLC aber das ist nur meine Meinung. Wenn ihr Spaß habt ist das doch ok :zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
.....und ich hebe dich [MENTION=1339]Bull[/MENTION] gern auf, denn du tust das auch für mich. :baby tap tap: So funktioniert das im Team. Ich habe [MENTION=4277]X30 Manolo[/MENTION] seinen Frontline Build auch probiert, ebenso 4x Alpha oder Striker/Sentry. Ich kam nie auf eure Waffenstärke und fühle mich als Support/ Nurse einfach am wohlsten und ohne meine hohe Fähigkeitenstärke komme ich mir irgendwie nackt vor. Ich habe alles auf Fertigkeiteneile und -stärke geskillt und so wird es bleiben bis neue Sets kommen.:D
Bis heute Abend in NY, ich freu mich.:winkewinke:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, ich arbeite jetzt auch wieder auf Fertigkeiten hin. War gestern Abend auch Supporter (Heilung + Pulse). Das hat mir schon von Anfang an irre viel Spaß gemacht. Irgendwann im Sommer bin ich von diesem Weg abgekommen und als leidlich guter Stürmer durch die Missionen gestolpert.
[MENTION=4575]Jill[/MENTION]:
Danke dass Du klar äußerst und es auch im Spiel demonstrierst wie wichtig echte Supporter für eine gut funktionierende Gruppe sind.
[MENTION=1602]Trikkes[/MENTION]:
Danke für die Firecrest-Sachen und Dein Flammenwerfer ist echt "heiß"! Werde die bei Gelegenheit von den werten auf Fertigkeitssteigerung umbasteln.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Bah, gestern fast den Überlebensmodus solo geschafft, dafür weiß ich jetzt was ein Hunter ist, in solchen bin ich leider reingestolpert als ich zu dem Impfstoff unterwegs war.
Zwei andere hatten wohl schon den Hubschrauber gerufen.
War aber nicht im PvP unterwegs, erstmal so durchkommen 😄

Kinglui

Aushilfe der Essenausgabe
Ja die sind echt übel. Ich hatte gestern meine knappste Rettung bis dato, nur noch 38sec. auf der Uhr als der Heli aufgesetzt hat :smile:,wir waren zu zweit gegen zwei Hunter.

Oben