• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

steelheart

Frührentner
:D ...wow, gestern zum allerersten mal eine Mission in Herausfordernd alleine geschafft. Ich finde das schon ziemlich cool, auch wenn einige von Euch da (Achtung Insider...) quasi einfach 'durchlaufen'. Also alle Tagesmissionen erfüllt, und dann beim su rumspazieren und den einen oder anderen Plünderer am erledigen dropt doch auch noch die kugelsichere Weste von diesem Barretts oder wie der heisst... what a Day (Night)

Haben die benannten Teile eigentlich 'feste Werte' oder gibt es da auch bessere und schlechtere?
Da ich ja nun die Weste einfach so auf der Strasse bekommen habe, ist es einfach viel wahrscheinlicher diese an den angegebenen Fundorten (Lexington Event Center (Herausfordernd)) zu bekommen oder ein Käfer?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
:D ...wow, gestern zum allerersten mal eine Mission in Herausfordernd alleine geschafft. Ich finde das schon ziemlich cool, auch wenn einige von Euch da (Achtung Insider...) quasi einfach 'durchlaufen'. Also alle Tagesmissionen erfüllt, und dann beim su rumspazieren und den einen oder anderen Plünderer am erledigen dropt doch auch noch die kugelsichere Weste von diesem Barretts oder wie der heisst... what a Day (Night)

Haben die benannten Teile eigentlich 'feste Werte' oder gibt es da auch bessere und schlechtere?
Da ich ja nun die Weste einfach so auf der Strasse bekommen habe, ist es einfach viel wahrscheinlicher diese an den angegebenen Fundorten (Lexington Event Center (Herausfordernd)) zu bekommen oder ein Käfer?
Hey mein Schüler, nicht auf die dunkle Seite wechseln du sollst. Lass mir ein paar Gegner über.[emoji106] [emoji23]

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

Barrett ist 'ne SIE :D

Und ja, die Weste droppt mit unterschiedlichen Werten, lediglich die Talente auf den Named-Items sind fix. Es gibt also bessere und schlechtere.

J

John Doe

Guest
Meint ihr das sich das Game noch lohnt ?? Ich meine ein Neuanfang. Plus die Points aus der Demo natürlich
Wollte im Sale mal zuschlagen. ....

Auf jeden Fall! Ich habe erst nach dem Black Friday Sale zu dem Spiel gefunden. Nach allem, was ich da bisher zu dem Game gelesen habe, bin ich mittlerweile froh, erst mit 1.5 eingestiegen zu sein.

Season 2 für das Game ist auch (relativ) sicher. Also die Entwicklung geht weiter. Es spielen gefühlt noch viele Leute PvE. Matchmaking mit Randoms, um zu viert loszuziehen, dauert keine 10 Sekunden bei beliebiger Mission. PvP ist zwar eine reine Gankinggeschichte und weit weg vom Fun, aber das kann man komplett optional sehen und man ist nicht gezwungen für das Vorankommen, in die Darkzone zu gehen.

Senioren gibt es auch noch einige, die regelmäßig zocken. Du kannst 4 Charaktere pro Account haben. Ich erstelle mir gerne nochmal einen neuen, um gemeinsam umherzuziehen.

Viel Text, kurze Antwort: Ja, es lohnt sich noch und Seasonpass ist optional, wird nicht benötigt.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
Neues von meiner Alpha-Bridge-Front (oder: Der Weg ist das Ziel!) :zwinker:

Habe mich nach einigen Gewöhnungsrunden nun doch für die LVOA als Alpha-Bridge-Partnerwaffe zu meiner G36 C entschieden. Zwar fehlen der G36 C nun die durch die FAMAS gelieferten 15% (mit ein paar Prozent Abzug durch Präzisions- und Stabilitätsaufsätze waren's wohl ohnehin eher 10-12%), allerdings bekommt sie durch die LVOA nun neben Empfänglich noch Brutal und Fierce (5% mehr Crit Chance) spendiert, was sich in meinem Build mehr als gut anfühlt. Die G36 C ist nämlich einfach nur extrem genau auf mittlere und auch längere Distanzen und lässt sich mit 15-16% Stabilität auch prima halten. Da visiert man Köpfe an und trifft sie auch, weil die Waffe einfach nicht wegdreht.
Von daher mache ich damit genauso viel Schaden wie vorher. Denn nun kommen die 12% mehr durch Brutal und was anderes als Köpfe visiere ich mit der G36 eh nicht an. Dazu gesellt sich nun also die LVOA, welche mir in der DZ droppte und diese gnadenlose Feuerrate im Strahl hat. Zwar zieht diese gerne nach oben, aber erstens habe ich da 19% Stabilität drauf und zweitens kann man diesen Verzug auch praktisch nutzen: Auf dem Brustkorb beim Gegner angesetzt, ballert man einen sich nach oben wegziehenden Kugelstrahl raus. Diesen kann man meistens ganz gut über den Kopf gleiten lassen, so dass Brutal wieder triggert und da ist dann meistens Schluss mit lustig. Zumal die LVOA einfach noch mehr Schaden macht, als die FAMAS inklusive ihres 15%-Talents. Das ist halt echt 'ne Dampframme, das Teil! Und wenn man sie kontrolliert bekommt, die Schusswaffenstärke mindestens 5.000 Punkte beträgt und die Talente stimmen, dann räumt die einfach alles weg. Apropos Talente, habe nun also mit der G36 C und der LVOA die Talente Tödlich, Fierce (kenne die deutsche Übersetzung nicht), Empfänglich, Zerstörerisch, Nachtragend und Brutal aktiv. Damit bin ich aber mal so richtig zufrieden! Vermisse eigentlich nur Kompetent (anstatt Tödlich), dann wäre es meiner Ansicht nach perfekt. Habe dauerhaft 15% Crit Chance aktiv, bei aktiven Pulse sind es gleich 40%. Dazu die Barrett-Weste mit ihren schönen Talenten...

Habe nun 320k SPS (mit 52% gegnerischem Rüstungsschaden), 430k Zähigkeit (mit 55,2% Rüstung) und 127k Fertigkeitenstärke. Bei der Rüstung war ich ja bereits mal auf 56%, aber da wieder hinzukommen dürfte schwierig werden.

Also alle Tagesmissionen erfüllt, und dann beim su rumspazieren und den einen oder anderen Plünderer am erledigen dropt doch auch noch die kugelsichere Weste von diesem Barretts oder wie der heisst... what a Day (Night)

Die kann eigentlich nicht einfach so droppen. Die Barrett-Weste gibt's nur im Lexington auf Challenging oder in einer Felderfahrungs- oder Überlebenkiste. Normale Gegner können gar keine Named Gear Items fallen lassen, wird also wohl von Larae selbst oder einer Kiste stammen.
Bist da wirklich ein Glückskind. Soll Leute geben, die nach 300 Durchläufen noch keine haben. Habe selbst 60-70 Durchläufe gebraucht, um meine Weste zu bekommen. Gott sei Dank auch noch eine richtig gute. Die Zweite, die mir mittlerweile droppte, war nämlich wesentlich schlechter.

J

John Doe

Guest
Ich bin ja eigentlich ganz happy mit meinem Alpha Bridge Build. Mittlerweile bin ich bei 415k toughness mit knapp 54% Rüstung ohne Barrett's. Die alte Kuh will die mir einfach nicht droppen. Daher habe ich noch 2 Stürmer Teile angelegt, bis ich vielleicht eines Tages nach 500 Lexington Runs auch eine besitze.

Sturmgewehre sind leider momentan Trumpf, wo ich doch die ganz dicken Knarren so liebe. Habe eine mittelmäßige FAMAS und im Wechsel ein G36 oder das Damagemonster AK74 im zweiten Slot.
Aaaaaber: Mir fehlt die Zweitwaffe, insbesondere das Sniper. Ich werde mal schauen, welche Sets noch in Frage kommen. Klar, an den Schaden des AlphaBuilds kommt nichts ran, aber es soll ja Spaß machen.

Da bin ich immer noch am D3-FNC Build dran. Das macht echt Laune als Tank durch die Gegend zu stapfen. PvP ist sowieso nicht meins. In die DZ gehe ich nur mit Banshee, dann ärgern mich die Gankersquads auch nicht.

crizzero

Rusty Loot Unit
Für mich war gestern Premierenabend bei The Division. Ich zocke das Game seit 45 Tagen, aber nun habe ich das erste Mal auch eine Manhunt er- und überlebt.

Wir waren schon ein gutes 4er-Team, muss ich sagen. Alle mit Alpha Bridge und Sturmgewehren ausgestattet fing es damit an, dass ein Teammitglied alleine von zwei Rogues gekillt wurde. Wir anderen 3 waren noch im Checkpoint und leerten die Kiste. Dann rückten wir aus und haben die zwei weggemacht. Die kamen dann aber immer wieder auf uns 4 zu, wollten Kisten vor uns einnehmen usw. Also haben wir sie nochmal abgeknallt. Wir waren nun Rogues und dann kamen jede Menge Jäger und wir mussten viel rennen und uns wehren. Und tatsächlich haben wir überlebt. Ein halbes DZ-Level nach oben gesprungen, 10 DZ-Schlüssel und jede Menge Loot bekommen. War schon spannend! Danach haben wir noch einige Rogues gelegt... war ein sehr gelungener Abend. ^^

Oben