• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Daddli

Rentenbezieher
So, Expertise Rang 28 ist vollbracht. Jetzt noch mal einen Mule vor der neuen Season erstellen, um die Materialien (Keramik, Stahl etc.) über 9999 zu bringen. Ich bin gespannt, ob nach dem Update dann alles über der Obergrenze weg ist oder Massive sich an die Aussage aus dem Livestream halten werden.

Zorro

Altenpfleger
Ja, hier auch den Rang 17 erreicht.
Ich verstehe es nicht. Irgend etwas mache ich falsch. Ein Gespräch, ein Video - keine Ahnung.

Daddli

Rentenbezieher
Expertises 28? Digga fass ma Gras an 😂

Ich bin Expertise 16 oder 17 :D
Warum? Lass’ mir doch meinen Spleen. 😁

Ist ja nicht mein erster Charakter, den ich dafür genutzt habe. Vor allem die ganzen Exos nur durch farmen zu erhalten, wäre mir zu langwierig. Habe wie immer alles an verfügbaren SHD Points in Druckerfilamente investiert und damit dann die Expertise gelevelt.

Aktuell SHD Level ca. 8500. Davon sind dann nach Erhalt von Keeners Uhr 7700 übrig geblieben und das reichte, um an genügend Druckerfilamente zu kommen und die Expertise in meinem Fall von 24 ein halb auf 28 zu bringen.

Ja, hier auch den Rang 17 erreicht.
Ich verstehe es nicht. Irgend etwas mache ich falsch. Ein Gespräch, ein Video - keine Ahnung.
Du machst gar nix falsch, Zorro. Das maximale Expertisenlevel zu erreichen, ist kein Muss. Jeder sollte so spielen, wie es ihm gefällt. Mir war es wichtig, bzw. mein innerer Monk wurde befriedigt. Ein anderer Spieler denkt sich wahrscheinlich, der hat doch einen an der Klatsche. Ich will nur ein bissel spielen und nicht arbeiten. Jeder, wie er mag. 😉

Wurzelknolle

Frührentner
Ich habe Expertise von Anfang an links liegen lassen und bin da jetzt bei Level 4. Mit SHD ~3200 für einen Division Spieler eigentlich lächerlich, aber ich verfolge nicht mal die Story. :ugly:

Daddli

Rentenbezieher
Mit SHD ~3200 für einen Division Spieler eigentlich lächerlich, aber ich verfolge nicht mal die Story. :ugly:
Daran ist für mich gar nichts lächerlich. Meiner eigenen Erfahrung nach ist das SHD Level eh für nichts ein Maßstab.

Ich habe mit Leuten gespielt, die Level 700 hatten und es war ein angenehmes zocken. Es hat einfach Spaß gemacht. Andersherum hast du Spieler mit vielleicht 15.000er Level und es war einfach ein Horror. Herumgerannt wie ein Huhn auf Speed, ein oder zweimal gestorben, danach die Gruppe beleidigt und verlassen.

Ignorieren und gemütlich weiter spielen. ☺️

Wurzelknolle

Frührentner
Klar, aber es ging eher darum: SHD 3200 sein, aber nix an Expertise. Zeit genug war da, immerhin dauert SHD 3200 einige hundert Stunden.

Fast Rabbit

Neuankömmling
Ich habe D2 schon länger nichtmehr gespielt. Da ich mir jetzt endlich eine PS5 gegönnt habe, möchte das Game wieder anfangen.
Lohnt es sich aktuell noch? Hat jemand Tipps für den Neueinstieg?

Oben