• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Daddli

Rentenbezieher
@baum2k

Ich habe rammbob gestern ebenfalls geschaut. Und ja, auch seine Äußerungen bzw. Meinung bezüglich Striker und Heartbreaker gehört. Es gibt genau einen Striker-Build von den 14 Builds, die ich auf meinem Main Charakter habe. Ich spiele nach Lust und Laune. Healer, CC, DD, Tank, Sniper usw. Je nachdem, was die Gruppe benötigt, was für die Mission respektive Gegener passt oder worauf ich beim Solo-Spiel Lust habe. Es ist ja alles da.

Ich brauche keine Abwechslung durch eine Season 2.0. Die habe ich mir bereits selbst geschaffen. Je nach Set und Gegner - das weißt du selbst - musst du anders in Missionen, CPs, Bountys etc pp. gehen. Und wenn die aktuelle Meta eh kaum schwächer geworden ist, warum dann die ganzen Nerfs?

Die Frage ist, warum sie sich genötigt fühlen, die Meta Waffen und Sets zu schwächen, anstatt die schlechteren Waffen oder Sets anzupassen. Dann hast du einen Pool, der viele Facetten bzw. Spielstile abdeckt. Wer nur Striker mit Elmo oder Oreo spielen möchte. Bitteschön. Wer etwas gemächlicher mit Skill-Sets spielen möchte. Bitteschön. Wer eher für die Gruppe spielen will. Bitteschön. Nochmal: Es ist doch alles da.

Jetzt kommen noch passive, aktive, globale Modifikatoren hinzu und immer einen Aufhänger. Aktuell ist es die Reichweite. Was kommt danach? Ich möchte so spielen, wie es mir gefällt. Das meinte ich u.a. mit Raketenwissenschaft. Warum belässt man es nicht bei den Direktiven? Simpel. Einfach. Kann sein, dass sich mit der Zeit die Dinge einschleifen. Neue Spieler gewinnen sie damit nicht. Meine Meinung. Mittlerweile viel zu kompliziert, zu verkopft.

Und wenn es andere Studios so machen, warum muss man es ihnen gleichtun. Ich bleibe dabei. Die Änderungen suggerieren dem Spieler nur Abwechslung. Du spielst weiterhin CPs, Missionen etc pp. oder grindest dich durch neuen 14 Scouts (mit kleinen Rätseln), an deren Ende sich die Climax Mission befindet. Dir gefällt das. Ist ja auch völlig ok. Bei manchen Argumenten von dir, gehe ich teilweise mit. Mir ist das als Abwechslung trotzdem zu wenig. Für mich alter Wein in neuen Schläuchen.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Naja du musst bedenken, das war alles unter der Premisse, dass man einen Seasonal Character hat. Das wurde ja nach dem Backlash der Spieler wieder verworfen. Mit einem NEUEN Character machen die Anpassungen schon Sinn, auch die Modifikatoren, weil man so grade unter Level 1000 extrem gebufft wird (sofern man die richtige Range einhält).

Jetzt machen sies halt mit unseren normalen Chars und da wirkt das natürlich extrem. Weil viele Veteranen, so wie auch du und ich, weiiiiiit über SHD 1000 sind und eh schon absolut Overpowered.

Aber nochmal es ist der erste Entwurf. Ich bin mir sicher zum PTS 2 werden einige weitere Anpassungen kommen und vieles wird auch wieder zurückgedreht werden, nach dem Feedback der PTS-Spieler. Daher würd ich mit dem Meckern erstmal abwarten, bis es final im Spiel implementiert ist. (Sagt übrigens auch Rammbob :D)

Ich bin mir sicher all deine Builds werden auch nach dem Update weiterhin wunderbar funktionieren und du wirst weiterhin super healen, CC‘en oder auch Dmg ohne Ende mit Striker machen. Das liest sich glaub ich alles extremer als es am Ende ist.

Zudem kann man, zumindest jetzt im PTS 1, die Modifikatoren nach Lust und Laune an- und abschalten. Denk im Live Game nachher wirds dafür nen Serverübertrag geben, wie aktuell auch mit den Direktiven. Welche btw. weiterhin im Game sind. Also man kann sichs dann auch richtig schön schwer machen. Modifikatoren an, Direktive an, Heroisch und ab dafür :D

PapaBär

Jungspund
Hallo!

Seit heute Mittag erhalte ich bei der Spielersuche die Meldung:

"Aktivierung abschließen, um Spielersuche zu ermöglichen"

Kennt das jemand? Was soll da aktiviert werden?
Ich bin vorher in die Story/-Mission "Haven" von einem Clan-Mitglied geraten, habe die Gruppe aber dann verlassen und die Tagesmission in New York gemacht. Konnte da aber schon keine Spielersuche starten.

PapaBär

Jungspund
Ich bin vorher ausgestiegen ...

Habe aber mittlerweile festgestellt, dass Verstärkung anfordern noch funktioniert hat, obwohl es eigentlich auch nicht anwählbar war.
Danach war alles wieder verfügbar.
Hätte ich den Prolog von WONY denn nochmal starten können?

PapaBär

Jungspund
Kurze Frage in die Runde:

Für das wöchentliche Projekt sollen Black-Tusk-Aktivitäten abgeschlossen werden.
Gibt es da noch was außer den Kopfgeldern?

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ja guck mal auf der Map. Wenn du über Territoriums Kontrollen hoverst oder Hinrichtungen oder Propaganda Broadcasts, siehst du immer welche Fraktion das ist.

Oben