• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Manchmal isses wie verhext ja…aber das resettet ja jeden Tag und man hat ne Woche Zeit, von daher hat man ja keinen Stress 😊

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Gestern mit @Wurzelknolle in Season 2.0 reingekiekt und was soll ich sagen? Anfangs wars etwas ungewohnt mit den neuen Modifiern. Wir wussten erstmal nicht, auf welche Range muss ich und wieso krieg ich Schaden? 😂

Aber nach kurzem Einlesen, was welches Symbol so ungefähr bedeutet, kamen wir mehr und mehr rein. Wir haben direkt mal die erste Seite der Aufgaben abgearbeitet und von der 2. Seite die Hälfte. Haben die Scout-Rätsel gelöst (war jetzt nicht sonderlich schwer, aber auf Reddit gibts wieder genügend die echt gar nix raffen 😂 ) und lustigerweise hab ich schon Season Pass Level 54, während unser Knöllchen grad mal Level 12 ist oder so 😂

Wir haben gestern exakt das gleiche gespielt. Sehr seltsamico. Aber gut. Massive halt, sonst lief eigentlich alles sehr rund. Mir sind gestern jetzt keine großen Bugs aufgefallen. Gibt aber (laut Reddit) wieder genügend. Bin bisher aber von keinem betroffen gewesen.

Btw. läuft jetzt in der ersten Woche 3x XP Event. Also wenn ihr noch leveln müsst, ist jetzt die Chance dafür!

Daddli

Rentenbezieher
Das Ausrufezeichen im Bekleidungstab ist weg. Season 2.0 schon jetzt ein voller Erfolg. :D

Während dem befreien eines CPs (Tagesaufgabe) ... Delta-03 Fehler (PC). Nach dem wieder verbinden - Loot weg. Danach ein Prioritätsziel erledigt (3 Stockwerke in Summit) ... Delta-03 Fehler. Als Exo gabs dann die Katharsis Maske. Na immerhin.

Dreifache EP für 5 Tage. Nett. Modifikatoren direkt deaktiviert. Vielleicht am WE mal damit auseinander setzen. Aktuell weiterhin uninteressant für mich. Da spreche ich lieber mit Keener im Keller.

Hab noch meinen Pestilence Build ausprobiert. Von vielen wurde ja ein Buff der Waffe gefordert. Mir wars eigentlich egal. Die Ticks sind jetzt fast nur noch nettes Beiwerk. Spielt sich aktuell, als ob dauerhaft die Goldene Kugel aktiv ist. Irre. Finde ich schon fast zu viel. Das Flair der Waffe geht irgendwie für mich verloren. Mehr Bullet King als Pestilence.

Ich werde weiter ausprobieren. Vielleicht wirds ja auch noch was mit den Modifikatoren.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Das Ausrufezeichen im Bekleidungstab ist weg. Season 2.0 schon jetzt ein voller Erfolg. :D
Wars bei mir auch, dann hatte ich neue Bekleidungskisten, jetzt isses wieder da 😂 Ich werd irre!

Die Modifier haben wir gestern auch mal wieder deaktiviert. Ja es geht schon, aber dieses was einem Schaden drückt is einfach too much….und manchmal isses schier unmöglich die richtige Range einzuhalten. Dann liegt man weil der drecks Gegner vor einem wegrennt und in die „gelbe“ Range läuft und man somit Schaden frisst, wenn man weiterballert. Und ich renn doch nicht erstmal 4h hinter nem Gegner hinterher, nur damit ich in der blauen Range bleibe und keinen Schaden fress, wenn ich auf den schieß. Also dieser Modifier isn kompletter Reinfall. Die anderen gehen ja noch….da kriegt man keinen Schaden.

Vor allem gabs in den 2 PTS massig Feedback, dass der Schadensmodifier nervt wie Sau…und sie bringen ihn dennoch ins finale Game….man man man.

BloodyShinobi

Altenpfleger
In der offenen Welt benutze den Modifier aber in Hauptmissionen oder Summit, schalte ich den aus.
Das Problem ist halt, wenn ich in eine Lobby komme mit aktivierten Modifier, obwohl meiner deaktiviert ist, dass viele Spieler die Symbole nicht kennen. Wenn ich die das Schlangensymbol nur seh, geh ich sofort auf großen Abstand.
Viele machen das nicht und sterben. Auch bringt mir der Modifier in kleinen engen Räumen gar nichts und wenn dann auch noch ein fetter Kugelschwamm mit Schlangensymbol auf dich zurennt, dann kannst das Ave-Maria beten.
Das die späteren Season Missionen nur mit aktivierten Modifier zu meistern sind find ich auch nicht gut. Nur so kann ich die Modifikatoren freischalten. An sich ist die Idee dahinter nicht schlecht aber wie immer bei Massiv scheiterst an der Umsetzung.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ja bei der Schlange musst du entweder ganz nah ran oder ganz weit weg. Meistens ist man aber in der Midrange unterwegs…es ist quasi immer schwierig die Schlangen zu töten…die bleiben ja nicht starr stehen, die bewegen sich ja.

Daher erstmal ausgemacht. Vlt. passen sie nochmal was an…

Daddli

Rentenbezieher
Das Problem ist halt, wenn ich in eine Lobby komme mit aktivierten Modifier, obwohl meiner deaktiviert ist, dass viele Spieler die Symbole nicht kennen. Wenn ich die das Schlangensymbol nur seh, geh ich sofort auf großen Abstand.
Weiß jemand bzw. hat schon Erfahrungen sammeln können, wenn es anders herum läuft?

Also man ist der Sitzungseigentümer, hat alle Modifkatoren deaktiviert und ein Freund springt der Gruppe mit aktiven Modifikatoren bei. Auf reddit gibt es Berichte, dass dann trotzdem die Modifier des Beigetretenen für die Gruppe gelten, obwohl er ja gar nicht der Sitzungseigentümer ist.

Und was ist, wenn alle 4 Spieler in einer random Gruppe jeweils unterschiedliche Modifier besitzen. Gelten die dann für alle oder nur für den jeweiligen Spieler? Das wäre aber eigentlich quatsch. Was ist, wenn 2 Spieler mit unterscheidlichen Modifikatoren gleichzeitig auf einen Gegner schießen. Schon bissl verwirrend. Irgendwie. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd, um's zu kapieren. :ugly:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Wenn auch nur einer die Mods an hat, egal wer, sind die für alle aktiv, egal ob Host oder nicht. Das sind sie auch laut Trello grad am investigaten….

Dat Knöllsche und ich haben das getestet unfreiwillig. Ich hatte die Mods ausgemacht und mich gewundert, warum die weiterhin anbleiben, darauf hin er: Muss ich die auch ausmachen?

So haben wirs rausgefunden :D Und ich war Host :D

BloodyShinobi

Altenpfleger
In diesem Video werden die Modifikatoren genauer erklärt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Der feindliche Modifikator Erschrecken is auch geil, wenn man zB einen Kontrollpunkt einnehmen will und der Gegner mit Schockmunition aus einer Gatling Gun auf dich ballern.:ugly:

Oben