• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Käsestinker

Frührentner
Ich hätte mal ein paar Fragen als Generation Zero Liebhaber...
Gegen wen oder was muß man kämpfen? Zombies, Soldaten, Maschinen, andere Spieler?
Gibt es viele dunkle Bereiche wie Bunker, U- Bahnschächte ect.?🙈
Kann man Coop vorankommen? Wenn ja, mit wievielen Spielern?
Gibt es viele Schleichpassagen?
Ist die Tastenbelegung für einen Daumenlegastheniker wie mich machbar?

Wurzelknolle

Frührentner
Man kämpft gegen andere Spieler im PvP, sonst im PvE gegen verschiedene Fraktionen (dürfte deinem "Soldaten" entsprechen).
Die Fraktionen haben unterschiedliche Ausrüstung (Sturmgewehre, SMGs, LMGs, Raketenwerfer, Flammenwerfer, Granaten, etc aber auch spezielle Ausrüstung).

Es gibt nur wenige dunkle Bereiche, wie du sie definierst. Es gibt U-Bahnstationen in Missionen, die aber gut beleuchtet sind. U-Bahntunnel an sich nur in Division 1, aber auch dort nicht wirklich dunkel. Es gibt aber ein paar Kanalisationen, die man betreten kann - dort gibt es dunklere Abschnitte.

Coop gibt es in Missionen und der Open World für bis zu 4 Spieler. In den optionalen Raids und im Incursion bis zu 8 Spieler.
Es ist aber bis auf Raids und den Incursion alles solo möglich. Die Gegnerstärke skaliert mit der eigenen Gruppenstärke, sodass es keine Trennung der Missionen zwischen Coop und Solo gibt. Es spawnen vereinfacht gesagt nur mehr Gegner.

Schleichpassagen gibt es keine, da das Spiel keine Stealthmechanik besitzt. Es ist ein Deckungs-Shooter.

Die Tastenbelegung kann im Spiel verändert werden. Das Spiel unterstützt zudem Controller am PC.

PapaBär

Jungspund
Hallo!

Ich bin SHD-Level ca. 400 und habe WONY angefangen.
In den Projekten hatte ich nur noch die 4 NY-Projekte und seit Dienstag auch den Moon-Cake und die Nemesis.
Die 4 NY-Projekte sind jetzt abgeschlossen. Kommen irgendwann die anderen Projekte (DC) wieder zurück?

Liberty Island habe ich noch nicht abgeschlossen, weil mir bis jetzt die Zeit dazu gefehlt hat.

• Like
Reactions: Joe

Joe

Rentenbezieher
Hallo!

Ich bin SHD-Level ca. 400 und habe WONY angefangen.
In den Projekten hatte ich nur noch die 4 NY-Projekte und seit Dienstag auch den Moon-Cake und die Nemesis.
Die 4 NY-Projekte sind jetzt abgeschlossen. Kommen irgendwann die anderen Projekte (DC) wieder zurück?

Liberty Island habe ich noch nicht abgeschlossen, weil mir bis jetzt die Zeit dazu gefehlt hat.
Du kommst nach Dc zurück sobald du WONY durch hast und dann sind auch die Projekte wieder da.

Daddli

Rentenbezieher
Habe ich irgend etwas verpasst oder warum krempelt Massive nach Projekt Resolve mit Season 2.0 schon wieder Etliches um? (Retorische Frage)

Mittlerweile muss man ja Raketenwissenschaft studiert haben, um die Abhängigkeiten und/oder Synergien diverser Sets und Waffen zu kapieren. Die Ingame Erklärungen zu einigen Setboni und Waffen mutieren mittlerweile zu Kurzgeschichten.

Außerdem wieder im Angebot: Nerf...Buff...Nerf...Buff. Bestes Beispiel für die Degeneriertheit ist der Nerf der Ouroboros. Ja, die Waffe ist sehr stark. Meinetwegen auch zu stark. Ich habe die nicht mal. Kein RNG Glück gehabt. Mir wars trotzdem egal. Und jetzt? Jetzt wird sehr wahrscheinlich gar keiner mehr die Incursion spielen. Die Geister, die ich rief.

War aber alles schon mal da. Die Adlerträger hat das auch hinter sich. Und wird jetzt wieder gebufft. Geistige Umnachtung in Reinkultur. Auch schön....8.33% Status Effekte, 16.66% Repair Skills. Gerade die Stellen nach dem Komma sind entscheidend.

Massive versteht einfach nicht - und nicht nur die - das du Spieler nicht an dein Spiel bindest, in dem du mittlerweile fast schon manisch und mit schöner Regelmäßigkeit Gear, Waffen und Talente änderst, nerfst und buffst. Und ja, ich habe gelesen, dass das alles mit der Saison 2.0 zusammenhängt. Frage: Gab es diesbezüglich Forderungen seitens der Spieler. Habt ihr Umfragen und positives Feedback dazu? Gab es einen Diskurs?

Die Spieler wollen neue Inhalte. Nicht mehr und nicht weniger. Die haben irgendwann die Nase voll, sich auf eure Grütze an Änderungen einzustellen, neu zu farmen, Materialien und Exo-Komponenten in die Expertise zu versenken, um dann Monate später erneut ins Gesicht gespuckt zu bekommen.

Und jedes mal, aber auch jedes mal heißt es: Ja, das ist es jetzt. Das verändert alles. Endlich. A New Beginning. Gar nichts wird beginnen. Ihr versucht lediglich die Zeit bis zum letzten DLC im nächsten jahr zu überbrücken. Beschäftigungstherapie für den Spieler. Legimitiert unter dem Deckmatel Looter Shooter.

Die Influenzer mit Tabellenkalkulation werden die Meta eh schneller benennen können, als ihr Aaron Keener sagen könnt. Das war bisher immer so. Gibts schon 'ne Roadmap zu Resolve 2.0 oder Season 3.0? Die Statistiker im Keller werden jetzt schon mindestens zu 8.33% oder vielleicht sogar 16.66% freudig erregt sein.

Aber selbst für dieses Verständniss ist Creative Director Yannick Banchereau meiner Meinung nach zu dämlich. Oder ist das die Retourkutsche für die breite Ablehnung der saisonalen Charaktere?

Das schlimmste daran: Es werden mit Sicherheit wieder etliche Fehler ins Spiel kommen. Aber die werden mit den Fehlern, die schon Monate oder Jahre existieren, eine friedliche Koexistenz eingehen. Na wenigstens da herrscht Einigkeit.

Und hoffentlich ist ein neuer Glitch dabei. Dann könnt ihr wieder nach etlichen Tagen des analysierens mit einer Bannwelle drohen. Aber nicht rückwirkend, sondern natürlich erst ab der Veröffentlichung eures Statements. Wie wenig Spieler muss diese Franchise nur noch haben.

Fangt schon mal an, den Dienstag am besten 24/7 für eure Serverwartung und Patches zu reservieren und Entschuldigungs-XP und Event-Verlängerungen einzuplanen. Same procedure....Na ihr kennt das ja.

Für mich mittlerweile nachvollziehbar, dass immer mehr Spieler mit Sarkasmus, Spott und Häme reagieren oder komplett aussteigen. Es ist die Inkompetenz, der Opportunismus und die Rückradlosigkeit des Führungspersonals respektive Publishers. Nicht die, der Progammierer und Designer. Die sind die ärmsten Schweine. Ob jetzt bei Massive oder anderswo.

/Rant Ende

baum2k

Kaffeefahrtpendler
So sehr ich deinen Frust nachvollziehen kann, kann ich dich aber beruhigen.

Die Buffs und Nerfs lesen sich schlimmer als sie sind. Hab gestern Rammbob beim streamen vom PTS zugeguckt, er ist alles durchgegangen. Er hat mit Obliterate und Striker (Obwohl das beides generft wurde), nen Control Point in unter 2 Min aufgeräumt. Wie davor auch. Heartbreaker weiterhin 2. stärkstes Dmg Set. Die neue Exo AR isn Beast. Auf einem Level mit der Elmo.

Der Elmo Nerf mit 10 Schuss weniger und bisschen weniger Krit ist vernachlässigbar. Du zerschießt dennoch 3 Goldene mit einem Magazin auf Heroisch.

Alles in allem wurde vieles gebalanced um Outliers zu unterbinden. Weil sind wir mal ehrlich, was haben die Leute seit knapp 1,5 Jahren gespielt? Striker mit Obliterate und Elmo. Kenne keinen von meinen Division Freunden der was anderes gespielt hat. Damit hast du einfach alles zertreten.

Jetzt wird halt wieder Heartbreaker interessant mit Memento z.B. Das wär nen super solo Set für Solospieler, weil du halt einfach nicht sterben kannst. Die Trophies buffen dich ja weiterhin des Todes.

Zudem hat er die Modifier ausprobiert und kein Modifier hat seinem Striker oder Heartbreaker Build auch nur ansatzweise was anhaben können. Der Dmg. Deflect den du hast, wenn du auf falsche Range ballerst, ist vernachlässigbar. Der Gegner is schneller tot als er dir Schaden macht, danach Trophy einsammeln, oh wieder Full Life :D Einzig die Muschel (da musst du den Gegner in der long Range also roten Zone wegballern), ist etwas nervig, weil du sehr selten in die Position kommst. Dann rennst du erstmal ewig weg um dem dann genug Schaden zu machen. Also 30m ist zu viel, das sollten sie vlt. auf zwischen 15 und 10m verringern. Aber sonst spielt sich das Spiel genauso wie sonst auch. Wenn du bisher mit Striker erfolgreich warst, wirst dus weiterhin sein. Zudem kommt noch ne 2. PTS-Phase und vlt. sogar noch ne 3. und sie sind offen für Feedback und werden alles noch anpassen. Das ja jetzt erstmal nur der erste „Entwurf“.

Ich finde es gehört dazu dass sich Looter Shooter verändern. Massive macht nix anderes als Digital Extreme mit Warframe, Bungie mit Destiny oder jetzt auch Nexon mit The First Descendant. Ich spiele alle 3 Spiele ebenfalls und kenn das Prozedere. Für mich ist es was tolles, weil ich dadurch mal wieder von der Meta abkomme und was anderes Spiele. Sonst wirds halt irgendwann eintönig und jeder spielt nur das Stärkste vom Stärksten und man testet keine anderen Builds mehr aus.

Das ist einfach Gang und Gäbe in diesem Genre.

Oben