• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ja aber bevor sie das angekündigt haben im Februar, haben alle gesagt da kommt nix mehr, das Spiel ist tot.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Vor zwei Monaten noch alle gebrüllt: "Das Spiel ist tot!! Da kommt nix mehr!!!" und jetzt ein komplett neues Spiel, neuer Content zum bestehenden zweiten Teil, ein Mobile Game, ein Roman UND ein Film auf Netflix.

Na das klingt einfach nach fantastischen News für den geneigten Fan des Franchises :)

Ich wäre ja mal für ein Division mit einer hohen Qualitätslatte von Anfang bis Ende und vor allem ohne MTX-Scheiss. Aber wenn Heartland F2P wird sehe ich ich da eher ein Darkzone-Battleroyall mit Skins, Season und anderen shady Zeugs. The Divsion ist eine richtig gute IP aber irgendwie haben sie es nie hinbekommen das zu liefern was sie versprochen haben ... daher werde ich mir das mal mit ordentlich Abstand ansehen.

Zäpp

Moderator
Team
Ja aber bevor sie das angekündigt haben im Februar, haben alle gesagt da kommt nix mehr, das Spiel ist tot.
Vielleicht ist es auch nur ein letztes Aufbäumen ;)

Hatte da einen schönen Vergleich auf Twitter gesehen: Man geht hier nun den gleichen Weg wie bei CoD.
- Premium Game for console & PC
- Free to Play title for console & PC
- Free to play title for mobile
Ob das am Ende aufgeht wird man sehen. Immerhin sind da nicht mehre Studios irgendwie dran beteiligt wie bspw. bei Warzone. Das könnte helfen.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@Baumzebra versteh genau was du meinst. Und stimm dir da auch zu. Nur ich bin halt absoluter Fan des Franchises, ja würd mich fast schon als Fanboy betiteln. Hab sogar Merch von The Division. Von daher schau ich positiv in die Zukunft und was uns da erwartet. Ich lass das erstmal auf mich zukommen und meckere dann :D

@Zäpp vlt. aber auch hier, siehe was ich eben zum Zebra schrieb :D

Abwarten und Tee trinken. Hab mich auch für die Testphase von Heartland beworben. Hoffentlich nehmen die mich. Hab mich für PC und Konsole beworben. Doppelte Chance quasi :D

DoctorManhattan

Altenpfleger
Ich wüsste nicht, wie eine Ausbreitung über die Software hinaus als letztes Aufbäumen verstanden werden könnte. Vor allem vor dem Hintergrund gesehen, dass The Division ein sehr erfolgreiches Franchise für Ubisoft ist und eine starke Community hat, die dem Game trotz der Schwächen und Probleme immer die Treue gehalten hat. Das Game hätte mit Teil 2 auch ins Gras beißen können, wie andere Kandidaten trotz allerlei 2.0-Ankündigungen bewiesen haben...

Aber 40 Mio. Spieler sahen das wohl anders. Keine Ahnung, was Heartland wird und am Ende kann, aber es ist F2P und das ist gut. Neuer Content für TD2 am Jahresende ist auch gut. Ich hoffe auf echte Replayabilty neben den Raids. Das Handygame darf als Abzockwerbung fürs Franchise verstanden werden, wie es heutzutage Gang und Gebe ist. Der Roman ist nice für Nerds und der Film wird ein Kracher mit Thurber auf dem Regiestuhl, daran habe ich keine Zweifel. Es sieht rosig aus nach all den Monaten voller Schweigen und Ungewissheit. Und dass irgendwann ein TD3 erscheint, halte ich für sehr wahrscheinlich. Schließlich kann Ubisoft damit wieder massig Kohle machen. Aber eben noch nicht bald (wohl eher 2023 oder 2024) und daher wird das Franchise so gefüttert.

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Seh ich ähnlich. Denke Division 3 wird einfach länger dauern, noch dazu wo sie ja jetzt fast alle Ex-Division-Entwickler und Community Developer (Hamish) zum Star Wars-Projekt umgezogen haben.

Bin wirklich gespannt, was Red Storm uns da mit Heartland bringt. Das KANN nur gut werden. Red Storm haben auch Division 1 mit dem Update 1.8 damals „gerettet“. Das war das beste Update, was Division 1 damals passieren konnte.

Übrigens hat Division 1 jetzt 60FPS dank FPS-Boost. Ich empfehle jeden, noch mal ins Spiel reinzuschauen. Auch aus Nostalgie-Gründen :D

Oben