• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Haben wir aktuell einen Clan für unsere Senioren oder wäre einer zu empfehlen ?
Bin grade auch recht am Anfang vom Endgame^^ WoNY

Da wird man ja geradezu erschlagen von Möglichkeiten. Keine Ahnung wo ich da genau als erstes ansetzen sollte :unsure: ;)

cts

Rentenbezieher
Aber merkt euch: Attribute die Schaden erhöhen, egal wo (Waffe, Gear, Skill) sind IMMER multiplikativ. Talente müsst ihr auf die Wortwahl achten. Verstärkt = multiplikativ, erhöht = additiv :)

Ist mir noch nie aufgefallen, muss ich mal drauf achten :D
Kenne auch nur von diversen Division Youtuber und Guides, welche Werte jetzt multiplikativ und welche additiv waren.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ist mir noch nie aufgefallen, muss ich mal drauf achten :D
Kenne auch nur von diversen Division Youtuber und Guides, welche Werte jetzt multiplikativ und welche additiv waren.
Ja die Änderung kam mit Gear 2.0. Da haben sie Talente von allen Ausrüstungsteilen außer Brust und Rucksack entfernt und die Wörter Amplify und Increase eingeführt. Damit man das gut auseinanderhalten kann. Und die Attribute waren schon immer multiplikativ.

Ich hab gestern mal bisschen mit dem neuen Achiles Pulse rumgespielt. Aber so wirklich schlau werd ich daraus noch nicht. Ich hab ein reines Headshot Sniper Build. Mit 280% Headshot Schaden. Der Puls funktioniert so, dass er am Gegner eine Schwachstelle (oder mehrere je nach dem wie viel Gelb man investiert) aufzeigt. Wenn man auf diese Stelle schießt, soll das als Headshot Schaden zählen.

So weit so gut. Wenn ich Headhunter aufgeladen hab + Asse Set Boni aktiv, mach ich zwischen 25-30 Mio mit der White Death (Weißer Tod) Sniper in de Kopp. Je nachdem ob der Schuss krittet oder nicht. Jetzt hab ich wieder Headhunter aufgeladen + Asse Boni aktiv. Ich nutz den Puls, er zeigt mir an rechter Arm. Ich baller beim Black Tusk Heavy auf den rechten Arm, der ja hervorgehoben ist. Ich erwarte jetzt also 30Mio Schaden + Rüstungsbreak. Was krieg ich? 3 Mio und der kriegt nicht mal mit, dass ich auf ihn geschossen hab.

WIE kann das sein? Wenn die Stelle wie ein Kopf zu sehen ist, sollten ja auch jegliche Schadensboni mit rein wirken. Entweder ich verstehs nicht, oder es ist mal wieder komplett broken. Aber ich hab schon auf Youtube Raid-Speedrunner gesehen, die damit Razorback mit einem Schuss aus dem Leben treten. Also muss das ja funktionieren.

Vlt. weiß ja einer von euch was…sonst muss ich noch mal etwas rumprobieren.

cts

Rentenbezieher
Aber merkt euch: Attribute die Schaden erhöhen, egal wo (Waffe, Gear, Skill) sind IMMER multiplikativ.

Muss da doch mal einhaken, kann ja eigentlich nicht so sein, da gerade Dienstleisterhandschuhe und Gebet des Fuchses ja so begehrt waren/sind, weil Rüstungsschaden und Schaden gegen Ziele ausserhalb der Deckung bei den 2 Teilen ja, im Gegensatz zu anderen Attributen, multiplikativ waren/sind.

habe die series x und die aktuelle version, kann es aber von der externen platte spielen. ist das die X version?

Einziger Vorteil den du

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Muss da doch mal einhaken, kann ja eigentlich nicht so sein, da gerade Dienstleisterhandschuhe und Gebet des Fuchses ja so begehrt waren/sind, weil Rüstungsschaden und Schaden gegen Ziele ausserhalb der Deckung bei den 2 Teilen ja, im Gegensatz zu anderen Attributen, multiplikativ waren/sind.
Ja sorry hast Recht! Damage to Targets out of Cover und Damage to Armor sind multiplikativ. Die Kritdamage + Headshotdamage-Attribute sind additiv, da die nur drauf gerechnet werden und nicht multipliziert.

Stimmt hast Recht, mein Fehler! :D

@Zäpp weil der Schießstand die Werte würfelt. Ich teste am Schießstand die generelle Funktion aber ob ein Build wirklich was taugt, teste ich an nem Heroic Control-Point. Nur in der "Real-World" sieht man, ob das Build was taugt. Schießstand ist nett um seine DPS mal zu sehen oder was zu testen aber nicht um zu gucken ob das Build so funktioniert wie man sich das vorstellt :D

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ja das ist das Problem mit der deutschen Übersetzung. Das ist auch der Grund, warum ich Loot-Shooter NUR auf englisch spiele. Egal ob Division oder Destiny. Auch Outriders werd ich nur auf englisch spielen. Da ist meistens klar was Sache ist. Im State of the Game zu Gear 2.0 vor nem Jahr, haben sie nämlich gesagt: Amplify = multiply und increase = additional. Daher such ich im Talent einfach nach dem Wort "amplify" oder "increase" und weiß was Sache ist.

Ich hab das Spiel nie auf Deutsch gespielt, so wie ich es aber bei MeinMMO lese, müsst ihr auf die Worte: "Verstärkt" oder "Erhöht" achten. Wie ich es in meinem Post schon rudimentär übersetzt hatte :D

Danke @Zorro fürs Aufklären!

Oben