• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Wie geht nicht? Was geht nicht? 🤨
Am Freitag wollten wir in den Raid,jeder im Clan kannte den Termin.Manche haben nicht einmal eine Ab-Zusage gemacht und am Ende sind wir mit Mühe gerade mal auf 6 Leute gekommen.
Wollten um 20Uhr beginnen und erst gegen 21.30Uhr sind wir in den Raid,da hatte ich schon keinen Bock mehr.
Sind zu 6 in den Raid und haben etwas rumgeballert.Logischerweise hatten wir keine Chance und die Erkenntnis das wir zu wenige Leute im Clan haben für diesen Raid obwohl wir 13 Leute sind.
Einige spielen garnicht mehr TD,andere sind im GS zu niedrig,haben schlechte Builds oder keine Lust/Zeit.
Klar,könnte mir jetzt eine andere Gruppe suchen und mit denen regelmäßig spielen.Das würde mir aber Bauchschmerzen bereiten weil ich meinen Clan im Stich lasse.
Kein Ahnung was ich tun soll.So langsam verliere ich die Lust am Raid. :cautious:
 

BloodAEngel

Frührentner
Das ist eigentlich eine reine Sache der Absprache. Ich habe früher 40er Raids organisiert, da können 8 Leute nicht so wahnsinnig kompliziert sein. Leider bin ich mit meinem Gear noch nicht so weit aber ich hätte grundsätzlich Interesse. Man findet sicherlich eine feste Gruppe zu raiden, man muss sich nur über die Art der Kommunikation unterhalten.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
In allen Ehren... Aber ihr seid wahre Freaks! :LOL:

Wenn ich hier so lese, wie "krumm" sich manche machen...
Ich mein, ich kann es aus der Sichtweise eine "Hardcore-Zocker" echt verstehen. Und was man bislang so an Material vom Raid gesehen hat, ist der jawohl auch wirklich nicht schlecht gemacht. Aber wenn ich zeitgleich sehe, was da für eine Arbeit im Vorfeld drin steckt... Puhh... Da vergeht mir echt die Lust. ;)

Versteht mich nicht falsch, ich bin eben Casual Zocker und habe auch gar nicht die Zeit & die Nerven 8h+ in den Raid zu stecken "nur" um dann besonders hochwertige Ausrüstung zu bekommen (Wie oben bereits geschrieben, ich kann die Intention von den Hardcore Leuten aber absolut nachvollziehen). Für mich persönlich würde ein Matchmaking absolut Sinn machen (Schon allein, da ich nicht wirklich gut in TD2 "vernetzt" bin) und eventuell sogar ein Schwierigkeitsgrad für Casualzocker ohne entsprechenden Loot (Ich würde mich ja mal freuen wenn ich über 300GS komme :ROFLMAO:). Denn den Content an sich würde ich schon gerne mitnehmen... Dazu ist der Raid und das Szenario am Flughafen offensichtlich einfach viel zu gut...

(Ja, ja... ich weiß was die "Pros" jetzt sagen... Ist halt "Exklusiver" Content für die Hardcore Zocker...)

Ich bin ja im Gesamten etwa bei "SchleckiLP" was den Raid angeht...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Da haben wir es wieder :) Kaum kommen Raids in WoW Manier um die Ecke ist das kacke ;).

Die Gamer haben sich in den letzten Jahrzehnten echt zu Weicheiern entwickelt 😵.

Solche Raids waren zu WoW und ähnlichem üblich. Wenn Massiv die Anpassungen der Weakpoints etc. für die Konsolen etwas anpasst, sollte das schon passen.

Wer den Raid mit Randoms machen will soll ganz klar ein Matchmaking bekommen.

Was auch ich Mist finde, TD2 als Deckungsshooter wirft im Raid alles über Board was es sonst ausmacht. Welcher Vollpfosten plant solche Mechaniken.

Wer Ironie findet, darf sie behalten 😋
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
(Ja, ja... ich weiß was die "Pros" jetzt sagen... Ist halt "Exklusiver" Content für die Hardcore Zocker...)
Bin kein Pro/Hardcore Zocker :D .....einfach nur ein leidenschaftlicher Gamer der sich gerne Ziele setzt sei es eine Platin Trophie oder ein Raid zu bewältigen/beenden.
Für diese Ziele investiere ich gerne mein Freizeit und im Raid gibt es halt Belohnungen die ich gerne haben möchte und die Genugtuung mein Ziele erreicht zu haben ;)

Für dich sieht das nach Arbeit aus,ich jedoch mag solche Herrausforderungen und das farmen nach guten Gear und Exos ect.
Kann aber jeden verstehn der darauf keine Lust hat und ich würde so jemanden auch nie herablassend behandeln wie zB. ich bin der Pro und du der Casual Noob :rolleyes:
Letztendlich sind wir alle Gamer mit unterschiedlichen Prioritäten :cool:
 

juicy_fun

Aushilfe der Essenausgabe
Mich reizt der Raid nicht mehr, nachdem ich gesehen habe, wie er gespielt werden muss. Ist für mich hektisches Rumgerenne (kaum cover) mit präzisem Aim. Only DPS rules.
Das macht mich komplett nervös, und das brauche ich nicht beim Spielen. Viell. mal für ein paar Minuten während einer entscheidenden Phase - aber nicht generell und konstant.
Ich vermisse die Incursions von D1. Für die konnte ich sinnvolle Sets sammeln und bekam bei Erfolg garantierten GUTEN Loot. Waren für mich im Schwierigkeitsgrad knackig genug. Und es gab Matchmaking (was logischerweise auch zu Fails führte, aber nicht immer).

Habe lange die Amhurst-Missi gefarmt, bis ich mein gutes Caduceus hatte. Mit dem dann einen Skill-Build gebastelt - konnte damit die Gruppe supporten. Solche Rollen gibts soweit ich das sehe hier nicht mehr.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Da haben wir es wieder :) Kaum kommen Raids in WoW Manier um die Ecke ist das kacke ;).

Die Gamer haben sich in den letzten Jahrzehnten echt zu Weicheiern entwickelt 😵.

Ich gebe Dir so weit recht, dass sich die Spieler "geändert" haben. Das mag an der Flut der Spiele in den letzten Jahren liegen, an dem "Konsumverhalten" der Spieler, aber sicherlich auch an dem schwierigen & schmalen Grad für Entwickler "alle" glücklich machen zu wollen. Nicht böse gemeint, aber WoW ist da eher ein schlechtes Beispiel für. Wo WoW ja nicht wirklich was für die breite Masse ist... ;)

Wo ich Dir widersprechen muss, dass es solche Raids nicht geben sollte. Ganz im Gegenteil. Ich denke gerade bei TD2 würde es eine Menge der Core-Gamer ans Spiel binden. Man überlege nur mal... Ein riesiger Raid gegen alle drei Fraktion plus den Back Tusk mit 515er Loot... Meinetwegen über die gesamte Karte verteilt. :love:
Das wäre ziemlich geiler Scheiß... Auch wenn so etwas für mich als Casual nie in Frage kommen würde. Aber ich würde es den Core-Gamern echt gönnen!


Bin kein Pro/Hardcore Zocker :D .....einfach nur ein leidenschaftlicher Gamer der sich gerne Ziele setzt sei es eine Platin Trophie oder ein Raid zu bewältigen/beenden.
Für diese Ziele investiere ich gerne mein Freizeit und im Raid gibt es halt Belohnungen die ich gerne haben möchte und die Genugtuung mein Ziele erreicht zu haben ;)

Das ist auch absolut gerechtfertigt und MUSS dann auch für Spieler wie Dich mit entsprechenden Loot belohnt werden (Oder eben einem Bildchen im Weißen Haus :D)...

[...]Only DPS rules.[...]
[...]Ich vermisse die Incursions von D1[...]

[...]Habe lange die Amhurst-Missi gefarmt, bis ich mein gutes Caduceus hatte. Mit dem dann einen Skill-Build gebastelt[...]

Entschuldigung... Gibt es dafür einen Google Übersetzer?! :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Baumzebra

Hausmeister
Team
Achja gestern gab es ja ein StoG. Wenn ich das richtig sehe wird es keine Anpassungen am Raid geben und über das Matchmaking hat man nichts gesagt. Irgendwann wird es TU4 geben mit einer neuen Spezialisierung und einem PTS vorher.
Das heißt dann für mich (als normal Spieler) warten auf den nächsten Content-Schwung und hoffen das er nicht wieder nur für die "Elite" ist. Wie war das, man macht die DLCs kostenlos weil man die Community nicht teilen will? :unsure:
 
Oben