• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Zelo

Altenpfleger
@Kiparschewski Ich mache das so, bin 490 und bekomme trotzdem 500er Gear, weil ich 500er bei meinem Charakter im Inventar habe. Wurde auch mal von Massive irgendwo geschrieben und auf Reddit.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Wie bekommt man die Kontrollpunkte auf Stufe 4? Und was ändern die unterschiedlichen Stufen.

Du musst du Aktivitäten machen die mit dem Kontrollpunkt verbunden sind (kleinen rote Linie zwischen Kontrollpunkt und Aktivität). Die Nummer am der Aktivität gibt an um wie viele Stufen der Kontrollpunkt steigt wenn man die Aktivität machen und nach 2-3 Aktivitäten ist er dann auf 4. Der Unterschied ist dann, dass mehr gelbe Gegner kommen und das sie mehr einstecken bzw. mehr austeilen. Allein ist Stuffe 4 knackig aber machbar. Zum üben empfehle ich das Erdloch oder besser den Mast da das Safehaus um die Ecke ist, wenn man stirbt ist man also gleich wieder da.
 

baum2k

Rentenbezieher
Ich hab keinen Spoiler, ich möchte nur sagen, dass wir gestern nach der 1. Phase schon abgebrochen haben. Es ist wirklich sehr knackig und wenn man es spielt, versteht man jetzt endlich, warum es kein Matchmaking im eigentlichen Sinne geben kann.

Wenn jemand mehr Details wünscht, so werde ich diese per Spoiler-Tag hier posten. :D
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich habe den Raid noch nicht gesehen, aber selbst wenn er knackig ist und Absprachen nötig macht und bestimmte Konstellationen voraussetzt verstehe ich nicht warum es Matchmaking im eigentlichen Sinn geben kann? Laut Wikipedia übrigens:
In Multiplayer-Videospielen ist das Matchmaking der Prozess, welcher die Spieler zusammenbringt und zu einer Spielsitzung verbindet.
Warum sollen Spieler nicht mit anderen (auf ihrem Level, zufällig) zugeteilten Spielern gegen Mauern laufen?
 

baum2k

Rentenbezieher
Also nicht falsch verstehen, es wird wohl bald so eine Art Matchmaking geben. Aber nicht so, wie es bei den Missionen aktuell der Fall ist. Und wir haben es gestern gespielt und verstanden warum es nicht gehen KANN. Du MUSST dich koordinieren, anders failst du nur. Und wenn du mit Leuten die zufällig zusammengeworfen sind spielst, wirst du den Raid einfach nicht schaffen. Wir waren koordiniert und sind nicht mal über Stufe 1 hinnausgekommen. TROTZ Absprache und Koordination usw.

Ein Raid ist keine easy peasy Mission. Es hat NICHT die Mechaniken wie du es von den Missionen her kennst. Ich kann nicht mehr ins Detail gehen, es wäre spoilern. Versteh das bitte. :whistle:
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Exakt darum geht's ja...

Bei einem "willkürlichen" Matchma King haste dann zwei Spieler ohne Headset, drei in anderen Muttersprache und einen der ständig gegen den Türrahmen rennt...

Und das scheint ja im Raid von TD2 nicht gewollt zu sein. Ich bin gespannt auf das Matchmaking was irgendwann kommt. Das wird wohl keine leichte Sache für die Entwickler...

Bis dahin bin ich dann ja vielleicht auch auf GS500 und traue mir dann auch den Raid zu... :LOL:
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Also nicht falsch verstehen, es wird wohl bald so eine Art Matchmaking geben. Aber nicht so, wie es bei den Missionen aktuell der Fall ist. Und wir haben es gestern gespielt und verstanden warum es nicht gehen KANN. Du MUSST dich koordinieren, anders failst du nur. Und wenn du mit Leuten die zufällig zusammengeworfen sind spielst, wirst du den Raid einfach nicht schaffen. Wir waren koordiniert und sind nicht mal über Stufe 1 hinnausgekommen. TROTZ Absprache und Koordination usw.

Ein Raid ist keine easy peasy Mission. Es hat NICHT die Mechaniken wie du es von den Missionen her kennst. Ich kann nicht mehr ins Detail gehen, es wäre spoilern. Versteh das bitte. :whistle:
Ich glaube dir ja, dass das alles unschaffbar ist. Ich bin nur der Meinung, dass die Spieler das selbst entscheiden sollen dürfen. (Vor allem wenn man es angekündigt hat). Es ist ja nicht so, dass ingame keine Kommunikation möglich wäre und selbst wenn: Lasst die Leute doch auflaufen. Lasst sie scheitern. Die Spieler sollten wissen, dass es schwierig/knackig/unmöglich wird. Wer glaubt, dass ein Raid ein Spaziergang ist, der hat bisher wohl noch keinen guten gespielt.

Bin gespannt was da dann für ein umgewandeltes/eingeschränktes Matchmaking kommt.
 
Oben