• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Wir halten also fest: Nach 2 Stunden Spielzeit in der DZ muss man sagen, dass sie scheiße ist. Und weil man (als wahrscheinlich erster Division-Spieler weltweit) in dieser Zeit kein Loot bekam, gibt es dort automatisch auch nichts. Weder Gutes, noch Schlechtes. Da gibts einfach nichts. 😂👍

Ich weiß ja nicht, was du da machst, aber ich hole an einem Landmark Boss Loot und die dicke Kiste (macht mindestens 3 Teile), DZ Supply Drops alle paar Minuten und Black Tusk lassen ja auch andauernd Zeug liegen. Ausgeflogen wird spätestens alle 30 Minuten (und das auch nur weil ich vorher bereits Loot aussortiere), also in einem Viertel der Zeitspanne, in der du absolut gar nichts findest... 🤔

@Title Update 3:
Das State of the Game gerade hat große Umbrüche preisgegeben. Gegner-Health soll runtergehen, starke Talente werden etwas generft, schwache etwas gebufft, die TTK im PvP wird erhöht... das hört sich alles spitze an. So sieht das aus, wenn ein Entwicklerteam auf die Community hört. #scheißrockstar *hust*
Das hast du etwas falsch verstanden bzw. habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich war zwei Stunden am Stück durch die DZ, nicht insgesamt zwei Stunden. War schön öfters da drin, aber ich finde außerhalb eben in ner halben Stunde mehr Zeugs, ohne eine einzige Kugel abzufeuern, sozusagen. In der DZ bekomme ich höchstens etwas, wenn ich ein Wahrzeichen erobere. Ansonsten ist die DZ leer, tot, verwaist, ausgestorben. Und in zwei Stunden weniger in der DZ als außerhlb in ner halben Stunde, bedeute nicht nichts, sondern einfach weniger bei höherem Aufwand in Punkto Zeit.
Wenn ich kein TD1 gezockt hätte, würde ich es wohl so hinnehmen.

Hmm, als die Black Tusk lassen dauernd etwas fallen. Nun gut, meine Katze lässt auch dauernd etwas fallen, allerdings ist das Sche***.

Vielleicht bin ich einfach zu doof, dass ich nichts finde und du eben schlauer. Freut mich aber für dich, dass du von "Felicitas" umgeben bist und alle halbe Stunde ausmisten musst, weil dein Bunker überquillt.

Aber egal, muss ja nicht zu den Spacken in die DZ. Irgendwann wird die DZ vielleicht auch noch befüllt, damit es sich lohnt. :)
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Da bin ich ja mal gespannt was das wird. Ich hoffe mal das mit dem Nerfs etwas vorsichtig sind, es wäre ja blod wenn zwar alle Talente gleich sind aber keines mehr den Charakter aufwertet. Aber ein PTS ist auf alle Fälle mal ein gutes Zeichen hoffen wie mal, dass das Feedback vielfältig ist und nicht nur von PVP- oder PVE-Spielern.
 

juicy_fun

Aushilfe der Essenausgabe
... wenn ich höre, dass 'starke Talente' *etwas* generft werden, klingelt bei mir das Alarmglöckchen. Ich möchte mich gern stark fühlen, nachdem ich tagelang Loot gesammelt und sortiert habe! Wird alles angeglichen (vermutlich wieder wegen PVP-Balance), erlischt der Reiz des Build-Zusammenbauens. Und damit auch recht flott der Reiz am Spiel.
 

crizzero

Rusty Loot Unit
@crizzero

Spielst du eigentlich den PTS? Dein letzter Satz würde dir dann nämlich eher Bauchschmerzen bereiten. Klar ist, es ist ein Testserver und alle Änderungen sind da, um von der Community angetestet zu werden und Feedback abzuliefern. Es ist nichts in Stein gemeißelt, alles nur Gedankenspiele. Das ist ja auch der Sinn. Nur muss man ja mal irgendwo anfangen und die Richtung, die man mit der ersten Test-Phase anstrebt, vorgeben.

Das ist allen klar, da es ein Public Test Server ist. Terry Spier hat vorhin die Pläne geäußert, von nichts anderem habe ich natürlich gesprochen. Wo soll was gemeißelt sein?!

Die Änderungen gehen in die richtige Richtung. Wenn man die Gegner-Health runterschraubt, muss man vielleicht auch Talente wie Berserk nerfen, weil sie sonst zu stark sind. Andere, die gute Ideen waren, aber keine hohen Zahlen hatten, bekommen wohl was drauf. Keine Ahnung, man muss es im Gesamtbild sehen.

Was überhaupt keinen Sinn macht, ist jetzt etwas zu verteufeln, was noch gar nicht Sache ist. Dass sie aber am Spiel schrauben müssen, ist doch allen klar. Das tun sie mit einigen passenden Maßnahmen. Da ist mehr richtig als falsch.

Und dass sie aus Teil 1 gelernt haben, haben sie bereits an hunderten Stellen im Spiel bewiesen. Das heißt aber nicht, dass TD2 ohne Updates und Patches auskommt. Die hat es genauso nötig, wie jeder andere Loot-Shooter auch. Und wenn erstmal Modi wie Underground und Survival zurückkommen und für zusätzliche Abwechslung sorgen, wird das Game nochmals umfangreicher und vielschichtiger. Aber dadurch wird es aber natürlich wieder neue Stellschrauben geben. Langweilig wird es jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Die morgigen Patch Notes zur Serverwartung. Jetzt machen sie das Spiel auch noch überall leichter :sick:

Patch Notes:
  • Fixed an issue where players were able to receive unlimited Snitch heroic bounties.
  • Fixed another issue where players were stuck after being revived while having a DoT state active.
  • Fixed other issues relating to players being stuck after revival.
  • Lowered NPC damage and health above normal difficulty.
  • Increased variety of NPCs spawned at higher difficulty levels.
  • Difficulty has been significantly decreased in Hard, moderately reduced in Challenge, and barely reduced in Heroic.
  • Fixed an issue related to Elite NPC aggressiveness in Heroic / Alert Level 4.
  • Reduced the damage output of Named bosses.
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Ist alles sinnvoll. Man liegt auf Challenging und Heroisch sowie in der ODZ manchmal extrem schnell. Das musste nach unten korrigiert werden. Heroisch war nahezu unschaffbar und unfair.
 
Zuletzt bearbeitet:

GismoX

Foren-Gremlin
Wobei wir wieder bei der Scalierung wären. Geht die bei Massiv nur nach oben?

Die Schwierigkeit wurde in:

- Hard signifikant reduziert,
- Challenge moderat reduziert
- und in Heroic kaum reduziert.

Danach liegt man in Heroisch wohl noch genau so schnell ;).

Der Vorteil liegt bei dieser Änderung beim "casual gamer". Find ich gut so :) Aber das kann noch nicht das Ende gewesen sein.
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Das sind Verbesserungsideen, die allen Spielern helfen. Hardcore-Pros schaffen zur Zeit auch keine heroische Mission...

Zusammen mit den anderen kommenden Anpassungen muss man das sehen. Ich glaube, dass sich das Game so fairer anfühlen wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Und das Update wurde auf Mai verschoben. Wenn ich mir die ziemlich krassen Änderungen auf dem PTS anschaue mache ich mir ein wenig Sorgen dass man am Ende ohne funktionierende Perks da steht wenn der Raid eröffnet wird. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Scheinbar hält man nix von getrenntem PvE und PvP.
Jo, PVP in TD hat das Spiel dchon in Teil 1 für die Koop-Pve'ler versaut. Lootshooter haben im PVP immer das Problem der Balance. Da es anscheinend keine getrennten Tabellen für Lootwerte gibt hat die Anpassung fürs PVP oft negative Auswirkungen aufs PVE.

Warum macht ein Entwickler sowas? Nun PVP Inhalte sind billig zu produzieren. PVE Inhalte deutlich aufwendiger. Lässt man PVP ganz raus muss man sich als Entwickler das erstmal trauen und es schaffen fix Content zu bringen. Das bricht vielleicht Anthem das Genick. Content fehlt und kein PVP.
Hier können wir auch mit spärlichen Content monatelang über "Time to kill" im PVP diskutieren und schaffen uns als Kunden so unsere eigenen Bedtimestorys.

Ich hoffe aber sie haben aus dem ersten Teil gelernt und bekommen das gut hin. Wär einfach traumhaft wenn jeder seinen Spaß und Herausforderung finden kann. Egalbob PVP oder PVE.
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Es kommen 3 große Content-Updates mit den Episoden in diesem Jahr. Und der Raid im Mai. KOSTENLOS! Also hier kommt genug für den PvE-Spieler. Da braucht man bei diesem Spiel absolut gar nichts meckern.

Davon ab ist das Alleinstellungsmerkmal von TD die Dark Zone. Eine PvEvP-Zone ist einfach eine geniale Idee, weil immer was Unerwartetes passieren kann. Sowas würde manch anderem Spiel gut tun, aber vielleicht ließe sich das auch nicht treffend kopieren. Und wenn doch, wäre es ja auch nur ne Kopie. Jedenfalls müssen demnach alle Talente auch eine Bedeutung für die DZ haben. An Multipliern kann man schrauben, aber Waffen- und Geartalente müssen zumindest den gleichen Inhalt für PvE- und PvP-Situationen haben, wie sie die DZ nunmal hergibt.

Conflict spiele ich auch nur mal zwischendurch alle paar Wochen. Der reine PvP ist aber zur Zeit auch nicht der Rede wert. Aber in die DZ gehe ich täglich, weil sie reizt und weil sie normalerweise auch gutes Loot abwirft. Deshalb gut, dass sie den PvP-Multiplier nach unten drehen. Der Kampf zwischen 2 Agenten muss sich auch wie einer anfühlen und nicht wie ne Hinrichtung, weil jemand zuerst geschossen hat.

Und Monate diskutiert man vielleicht, weil man es dem einzelnen eh nie recht machen wird. Aber Massive handelt hier meistens innerhalb weniger Wochen. Auch das muss man diesem Studio erstmal nachmachen. Das schaffen deutlich größere Studios in mehreren Monaten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben