• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Lauf doch die Storymissionen ab, zur Not Schleich dich durch Gruppen, funktioniert ab und an. Durch das Matchmaking hast du Schell ne Gruppe. Hab Gestern in einem Trupp gespielt und wurde auf ihr lvl gehoben, also Spielersuche funktioniert verdammt gut. Ab lvl 10 und den ersten brauchbaren Waffen wird es in der Open World auch einfacher. Nach wie vor ist es dennoch knackig ab und an, das ist auch gut so.
Im Clan ist auch immer jemand Online einfach fragen , dafür ist ein Clsn oder auch das Forum da.
Ich selbst spiele die Tage eher selten, hab erst 10 Stunden. Wenn ich Abends on bin laufe ich gerne mit.
Jo, die Storymissionen, wenn ich denn bis dahin gelangen würde. :D Habe es jetzt geschafft, mich 97 m vom Theater zu entfernen, bis ich wieder neu einsteigen durfte. Komme mir vor wie beim Völkerball, ich alleine im Kreis und um mich herum 3 Gegnergruppen die mich mit allem zur Verfügung stehenden Mitteln bedrängen.
Trupp , Koop etc. ist ja ganz schön, möchte aber auch gerne solo spielen können. Die ein oder andere Trupperfahrung in TD1 war teilweise sehr ernüchternd. Nach Fünf Minuten kam der erste mit Zigarettenpause. nach der Pause zwei Minuten, da klingelte bei einem der Braddelknochen. Der Dritte musst nach ner Gesamtzeit von ca. 20 Minuten, Nudelwasser ausfsetzten. dann wurden wieder ca. 10 Minuten gezockt, Zigarettenpause. Und die krönung war, dass wir auf den Raucher ne viertelstunde warteteten, der dann allerdings die Party verlassen hatte und mit anderen Leuten ein andere Game zockte. Am Ende musste ich dann meine Beute ganz alleine aus der DZ bergen. Bravo!
Nee, da hatte ich irgendwann die Schnauze voll, zwei Stunden für zehn Minuten Gaming. :)
 

Daddli

Rentenbezieher
@Custodes_luminis @Harleyluja 58

Kommt man zu Randoms in eine Gruppe und spielt Teile der Kampagne, sollte man beachten, dass Haupteinsätze, Nebeneinsätze etc pp. eventuell noch mal gespielt werden müssen, wenn der Leader der Gruppe schon weiter in der Story ist, als ihr es selbst seit. Für den eigenen Story Fortschritt wird das nicht gewertet. Das ist kein Bug, sondern von den Entwicklern so gewollt.

Gestern mal die Einführungen zur DZ Ost und Süd abgeschlossen Der Empfang war angemessen. Passenderweise ist es kurz vorher dunkel geworden. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. :cool:

Anhang anzeigen 1938
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ist es aber nicht so, dass wenn du dann selber an den Punkt in deinem Spiel kommst, die Mission nicht noch einmal machen musst damit dir die damit verbundenen Fortschritte freigeschalten werden? Hatte sowas bei Giant Bomb gehört. Aber quasi nur mit halbem Ohr.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
TD2 ist das geilste Game bis dato, in diesem Jahr. Jetzt habe ich es geschafft,ne Storymission bis kurz vor Ende zu bringen und dann schalten die Spacken, eine Minute vor Ende die Server ab. Also irgendwann wieder die ganze Prozedur von vorne. Der beste Release den ich bis heute erlebt habe. Nur noch kopfschütteln.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
War aber angekündigt
fragt sich nur wo und wann. Klar, stimmt irgendwo schon. Mitten in der Mission wurde unten eingeblendet, dass die Server in 18 Minuten down gehen. Nutzt mir nix, wenn ich zwanzig Minuten brauche.

Bei Destiny wird das Tage zuvor. groß und breit beim Spielstart angezeigt, dass es selbst so blöde Gamer wie ich es kapieren. :D
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich finde es einfach großartig, wie schnell die Entwickler hier handeln. Gestern wurde zum Freitagabend um 22.30 Uhr ein Patch aufgespielt, der einen entscheidenden Fehler behoben hat, und nach einer Viertelstunde lief alles wieder. Jetzt kam eben ein offensichtlich notwendiger Neustart. Das ist einfach nur super Service! Mit ner halbstündigen Vorankündigung im Spiel sollte auch jeder arbeiten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben