• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Terraria

Terraria
Firmen
Re-Logic, Codeglue, Engine Software, 505 Games, Headup Games
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG), Indie, Platform

Erzgebirgskind

Café Milliways
Kein bestimmten Grund wollte nochmal von vorn buddeln! Also ich hab kein Plan wie man diese Verderbniss aufhalten soll, das zieht sich ja durch den kompletten Untergrund und mit diesem Pulver ist das nicht wirklich machbar. Und obwohl ich keinen Altar zerstört habe ist meine Welt im Hardmode. Irgendwie komisch...

Der Auslöser für den Hard Mode ist nicht das Zerstören der Altare sondern das Besiegen der Fleischwand. Altare kannst Du nur im Hard Mode zerstören. Die neuen World-Stati würde ich erstmal nicht beachten sondern einfach weiterspielen (Altare zersören, neue Erze sammeln --> Bessere Rüstung/ Waffen) Einzig und allein wenn Deine Home Base auf einmal in der Corruption steht dann hast Du einfach mal Pech gehabt. In dem Fall würde ich nochmal ne neue Map aufmachen.

Ansonsten immer eine "Home"-Map haben und weiter vorantreiben und ausbauen. Nur so bekommst Du im verlauf des Spiels auch alle NPC's zusammen. Du kannst dann sppäter bei einem NPC ein Werkzeug und Farbe (bestimmte Events/ Aufenthaltsorte vorausgesetzt) kaufen mit dem Du die Corruption relativ easy rückgängig machen kannst. Also laß den Quatsch mt der Saat von der Dryade am besten gleich ganz, ist nur Zeitverschwendung.

Andere Gründe für neue Maps sind wenn Du bestimmte Biome haben willst die Dir in Deiner Hauptmap fehlen oder bestimmte Erze.

Senna94

Aushilfe der Essenausgabe
Danke für den Tip, leider ist die Corruption ziemlich nah an meiner Homebase, habe jetzt links und rechts und drum-herum-und-drunter heilige Saat gepflanzt die hält das doch ab oder?

Senna94

Erzgebirgskind

Café Milliways
Danke für den Tip, leider ist die Corruption ziemlich nah an meiner Homebase, habe jetzt links und rechts und drum-herum-und-drunter heilige Saat gepflanzt die hält das doch ab oder?

Senna94

ich kann auch mal schnell vorbei düsen und dir helfen. kein problem. dann musst Du nicht neu anfangen. Am besten ist Waldgebiet für die Home Base. heiliges gebiet spawnt auch immer viele Gegner die dann nerven und Dir deine NPCs killen. Heute ist es eher eng aber am freitag habe ich abends lang frei äh zeit. :fettes Grinsen:

Senna94

ich kann auch mal schnell vorbei düsen und dir helfen. kein problem. dann musst Du nicht neu anfangen. Am besten ist Waldgebiet für die Home Base. heiliges gebiet spawnt auch immer viele Gegner die dann nerven und Dir deine NPCs killen. Heute ist es eher eng aber am freitag habe ich abends lang frei äh zeit. :fettes Grinsen:

Spielst du denn auf der Xbox One oder der 360? Ich bin auf der One unterwegs. Im Moment hab ich nen anderes Problem, ich hab schon x Altare zerstört aber es will kein Meteorit vom Himmel fallen. Laut Terraria.wiki soll beim zerstören des Altars in der nächsten Nacht ein Meteorit vom Himmel fallen, würde mir gern die Weltraumpistole bauen

Senna94

Ok Youtube Video gefunden, ich soll nicht die Altare zerstören sondern Shadow Orbs die in meiner Welt aber nicht vorhanden sind weil ich die "Rote" Infection habe

Erzgebirgskind

Café Milliways
ach so, ne spiele auf der 360, dann wird das leider nix mit dem Helfen sry. Und das mit dem meteor hast Du schon richtig selbst rausgefunden. Zerstörst Du drei, erscheint ein Boss. Im Crimson Biom gibt es analog zu den Shadow Orbs auch Kugeln die Du zerstören kannst. Läuft aufs gleiche hinaus.

Senna94

Purpur-Schlüsselform was kann ich damit machen? Da steht was von Herstellen aber im Menü bietet er mir nichts an?

irgendwie komme ich gar nicht mehr klar, bin dauernd nur tot! Keine Ahnung woran das liegt auf der 360 ging mir das nicht so

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Purpur-Schlüsselform was kann ich damit machen? Da steht was von Herstellen aber im Menü bietet er mir nichts an?

irgendwie komme ich gar nicht mehr klar, bin dauernd nur tot! Keine Ahnung woran das liegt auf der 360 ging mir das nicht so

Biome Key Mold - Official Terraria Wiki

In jedem Biom gibt es eine Spezialkiste die nur mit einem Schlüssel aus der Form geöffnet werden kann. Hast Glück gehabt. :) Die Keymolds droppen nur ganz selten (0,04%). Siehe Wiki Link was jetzt tun ist.

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Da hast du richtig Glück gehabt. Ich habe in einem Jahr nur ein oder zwei Schlüsselformen als Dropp bekommen. Den Rest hab ich mir bei [MENTION=3220]MALYNE[/MENTION] geschnorrt :ugly:
Ich glaube mit dem roten Schlüsselding kann man die Crimson-Truhe im Dungeon öffnen (Wieder Zufall, ob so eine in der aktuellen Welt steht. Ich habe drei Welten erstellt um sie zu finden.) und in der ist das Vampiermesser. Tolles Teil :fettes Grinsen:

Senna94

Was soll ich sagen, hab ne Stunde später auch noch die Schlüsselform des Jungels bekommen :)

Beim der Jungel Schlüssel steht aber das der einen Tempel öffnet ich habe aber noch nie einen verschlossenen Tempel gefunden. Hab nur immer die Dungeon mit dem Greiss davor der zum Skelett wird!

Hätte gern das hier
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
aber hab das noch nicht gefunden, dafür halt 2 Schlüsselformen

Zuletzt bearbeitet:
Oben