Erzgebirgskind
Café Milliways
Kein bestimmten Grund wollte nochmal von vorn buddeln! Also ich hab kein Plan wie man diese Verderbniss aufhalten soll, das zieht sich ja durch den kompletten Untergrund und mit diesem Pulver ist das nicht wirklich machbar. Und obwohl ich keinen Altar zerstört habe ist meine Welt im Hardmode. Irgendwie komisch...
Der Auslöser für den Hard Mode ist nicht das Zerstören der Altare sondern das Besiegen der Fleischwand. Altare kannst Du nur im Hard Mode zerstören. Die neuen World-Stati würde ich erstmal nicht beachten sondern einfach weiterspielen (Altare zersören, neue Erze sammeln --> Bessere Rüstung/ Waffen) Einzig und allein wenn Deine Home Base auf einmal in der Corruption steht dann hast Du einfach mal Pech gehabt. In dem Fall würde ich nochmal ne neue Map aufmachen.
Ansonsten immer eine "Home"-Map haben und weiter vorantreiben und ausbauen. Nur so bekommst Du im verlauf des Spiels auch alle NPC's zusammen. Du kannst dann sppäter bei einem NPC ein Werkzeug und Farbe (bestimmte Events/ Aufenthaltsorte vorausgesetzt) kaufen mit dem Du die Corruption relativ easy rückgängig machen kannst. Also laß den Quatsch mt der Saat von der Dryade am besten gleich ganz, ist nur Zeitverschwendung.
Andere Gründe für neue Maps sind wenn Du bestimmte Biome haben willst die Dir in Deiner Hauptmap fehlen oder bestimmte Erze.