• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Terraria

Terraria
Firmen
Re-Logic, Codeglue, Engine Software, 505 Games, Headup Games
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG), Indie, Platform

Alex Earl Cash

Altenpfleger
Irgendwie komme ich mit der Steuerung sowas von gar nicht klar.

Es gibt nur eine Taste die du kennen musst - A. Mit A springt man und reist dabei vor lauter Lebensfreude die Arme in die Luft. Was gibt es mehr zu wollen, als von dieser Freude erfüllt durch die Gegend zu springen, bis einem ganz schwindelig ist und man selig auf der Kautsch zusammensackt. Und dabei noch diese Irre Musik, als Begleitung zu allem.
Wahrlich, mehr kann man nicht wollen.

Hier noch ein Bild um das Endstadium zu veranschaulichen:
ModnAeC.jpg

Viel Spaß!

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Die Steuerung braucht nur etwas Eingewöhnungszeit, dann flutscht das schon ganz gut.
Ich habe jetzt schon 40 Stunden gezockt und kann einfach nicht aufhören:shame:

Eigentlich ist es total sinnlos!

Aber man kann einfach nicht aufhören die (Unter-)Welt zu erkunden, das Haus zu erweitern oder neue Waffen ect. zu finden.

Habe es erst im Koop auf der großen (eher gewaltigen) Map gezockt und momentan auf ner "kleinen" im Singleplayer.
Es ist auch echt komplexer als es zuerst erscheint - man hat verdammt viele Möglichkeiten.

Ich finde Terraria echt top :top:

Weiter... buddeln.. muss.

X30 C64 Forever

Altmeister
Die Steuerung braucht nur etwas Eingewöhnungszeit, dann flutscht das schon ganz gut.
Ich habe jetzt schon 40 Stunden gezockt und kann einfach nicht aufhören:shame:

Eigentlich ist es total sinnlos!

Aber man kann einfach nicht aufhören die (Unter-)Welt zu erkunden, das Haus zu erweitern oder neue Waffen ect. zu finden.

Habe es erst im Koop auf der großen (eher gewaltigen) Map gezockt und momentan auf ner "kleinen" im Singleplayer.
Es ist auch echt komplexer als es zuerst erscheint - man hat verdammt viele Möglichkeiten.

Ich finde Terraria echt top :top:

Weiter... buddeln.. muss.

Schätze, ich muss mir das dann auch mal anschauen! Wenn selbst Banksy das jetzt zockt...:fettes Grinsen: Dachte immer, das wäre son Minecraft für Arme...

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Wartet bis die ersten Bosse kommen, das wird wirklich übel! Nicht nur Buddeln!
Ich bin an diversen Bossen oft gescheitert,ohne richtiges Equipment war da am Anfang nix zu machen.:fettes Grinsen:

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Schätze, ich muss mir das dann auch mal anschauen! Wenn selbst Banksy das jetzt zockt...:fettes Grinsen: Dachte immer, das wäre son Minecraft für Arme...

Keine Ahnung, habe Minecraft nie gezockt.

Um es kurz zu machen, worum es in Terraria geht: Welt erkunden, diverse Erze abbauen, diese am Ofen zu Barren schmelzen, daraus am Amboss neue Rüstung/Waffen/Einrichtungsgegenstände herstellen. Haus bauen um NPC's erscheinen zu lassen, welche bestimmte Vorteile mit sich bringen.

Da die Maps riesig sind, sollte man mehrere kleine Stützpunkte einrichten, um dort sein Inventar in Truhen zu lagern. Bevor man in gefährlichere Gebiete wie den Dschungel z.B. vordringt am besten schon nen Zauberstab besitzen, vorzugsweise gleich aus Diamant.
Zusätzlich kann man seinem Charakter noch 5 Attribut verbessernde Sachen anziehen.

Aber das Hauptgameplay besteht aus Terraforming :fettes Grinsen:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Wartet bis die ersten Bosse kommen, das wird wirklich übel! Nicht nur Buddeln!
Ich bin an diversen Bossen oft gescheitert,ohne richtiges Equipment war da am Anfang nix zu machen.:fettes Grinsen:
Das stimmt, wie wir neulich gesehen haben :D Zu viert ohne unser Supermegaequipment am Skelettkopp versagt ^^

Ich bin im Moment dabei meine Welt zu segnen (Ich will den Erfolg haben ^^) Blöderweise habe ich eine Riesenwelt und sitze da schon ein paar Stunden dran. Ein paar Mal hab ich beim segnen aus Versehen Planterra geweckt, die mich trotz guter Ausrüstung jedes Mal gekillt hat -.-

Wenn es zeitlich passt bin ich bei einer Runde Terraria auf jeden Fall dabei. Vielleicht bekommen wir die Sache mit einer Seniorenwelt ja beim dritten Anlauf hin ;)

SIWOOOT

Frührentner
Meine Ausrüstung ist okay, ich kann fliegen, hab ein kleines Haus.

Aber warum um alles in der Welt kann ich nur zu bestimmten Zeiten tagsüber was mit der Werkbank herstellen? Warum funktioniert die abends nicht mehr?? Wieso dauert die Nacht eine gefühlte Ewigkeit??? Ich benötige dringend Kisten um mein überfülltes Inventar aus zu misten, aber auch einen Tisch damit der Guide endlich bei mir einzieht. Da ich aber immer nur ein Teil herstellen kann fehlt mir einfach die Geduld 2 Tage ab zu warten damit ich beides herstellen kann. Was anderes kann ich in der Zwischenzeit auch nicht machen, da wie gesagt mein Inventar voll ist und ich meine Zeit nicht mit stumpfem Gegner töten verbringen möchte. Wenn ich versuche Zeit zu überbrücken in dem ich mich so tief nach unten grabe wie möglich ertrinke ich oder lande in der Lava. :ugly:

Ich verstehe das Spiel einfach nicht.

Oben