• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Terraria

Terraria
Firmen
Re-Logic, Codeglue, Engine Software, 505 Games, Headup Games
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG), Indie, Platform

Axelent

Kaffeefahrtpendler
In die Tonne? Weil du keine Lehmschalen platzieren kannst (außer auf Holzplattformen)? Gibt aber durchaus noch ein oder zwei andere Sachen zu tun... :D

HEHEHE wahrscheinlich ist er ein Lehmschalen Fetischisst... hehehe :bravo: :fettes Grinsen:

Edit:
Bin noch nicht dazu gekommen mir Terraria zu kaufen.
Gefällt mir optisch und vom Spieldesign her jedenfalls bombastisch gut.
Einzige Frage.... ist es etwas auch für den schnellen Sex/äääähmm für mal ein Spielchen dann und wann zwischendurch?
Ist es immer wieder frisch? Ich schätze das irgendwie so wie ein Mix aus Zelda/Castlevania vor... nur das die Welten ja immer wieder neu erstellt werden....
Ist das nicht "DAS" Spiel für die einsame Insel?

Zuletzt bearbeitet:

simple smile

Frührentner
Ja und Nein. Einerseits mach ich es sehr gern an, um einfach ein bisschen zu buddeln. Andererseits habe ich langfristig weniger zu tun als bei Minecraft. Kurzfristig gibt es VIEL mehr zu entdecken: Es gibt Items, immer wieder neu, es gibt Endgegner. Aber es gibt jedesmal das gleiche. Erster Gegner ist immer gleich. Dann der Dungeon. Klar, der ist zufallsgeneriert, aber drin liegen jedesmal die gleichen Waffen (unterschiedliche Stärke durch Zufallsgenerator). Dann kommen die gleichen NPCs, die den gleichen Kram mitbringen.

Es ist eine sehr lange Kampagne mit Zufallselementen in einer riesigen Welt, die man aber - meiner Meinung nach - trotzdem nur einmal spielen wird.
Denn in Minecraft kann ich, gerade durch die Reduzierung, kreativ mehr auf die Beine stellen. Es gibt zwar nicht 20 Sorten Wände, aber die Begrenzung macht erfinderisch! Und, sehr wichtiger Punkt: In Terraria bauen ist halt malen. Es ist 2D. Bau mal nen coolen Höhleneingang in 2D... Schwierig. In Minecraft bau ich dir in einer Stunde nen Totenschädel mit sich bewegenden Augen... Wer bauen will, braucht Minecraft, und darin liegt der langfristige Unterschied.

Dennoch, klare Kaufempfehlung. Der Punkt, wo die Kampagne durch ist, wird irgendwo weit jenseits der 100 Stunden Spielzeit liegen :)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
... Kurzfristig gibt es VIEL mehr zu entdecken... Kampagne durch ist, wird irgendwo weit jenseits der 100 Stunden Spielzeit liegen :)

Danke das sind die Infos die ich brauchte.... ich meine ich hätte mirs sowieso gekauft... aber jetzt noch viel, viel lieber.
Schließlich muss ich das mit den Tontöpfen doch mal probieren... hehehe ;)

Schneller Spielspaß... mit langer Kampagne... eine 100+ Stunden Kampagne ist für mich eine Endlos Kampagne... ;)
Allerding shätte ich jetzt auch gleichzeitig Bock auf Minecraft... hab ich schon länger.. denke aber das macht bei minimal Einsatz weniger Sinn.
Die Baukomponente ist mir auch nicht so wichtig.... weil öde....

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hab bisher nur die Hosen gefunden...

Hemd und Hose sind rare-Drops vom Undead Miner.

Ja, die Hosen haben wir auch schon. Rare Drops eines Rare Monsters... Hab's gestern während des Live-Ausfalls mit Kampftrank und Wasserkerze eine zeitlang probiert, aber ich hab nicht mal gescheit viele Monster spawnen können.

elAstado

Aushilfe der Essenausgabe
Hab heute endlich den HardMode freigeschaltet...pfui sind die Gegner böse...wo ich an normalen Gegner über 20 Schäden gemacht habe, mach ich jetzt teilweise nur 1 mickriges Pünktchen an Schäden :)
Also heißt es mal wieder Erze Farmen, sobald ich sie gefunden habe :)

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hab heute endlich den HardMode freigeschaltet...pfui sind die Gegner böse...wo ich an normalen Gegner über 20 Schäden gemacht habe, mach ich jetzt teilweise nur 1 mickriges Pünktchen an Schäden :)
Also heißt es mal wieder Erze Farmen, sobald ich sie gefunden habe :)

Freigeschaltet hatte ich ihn auch schon vor ein paar Tagen - aber glücklicherweise nur testweise ohne zu speichern, da ich gemerkt habe, dass ich noch einiges an Vorbereitung brauche.

Denn dummerweise hat sich nach dem erstmaligen Freischalten die neu gebildete Korruption direkt durch meine Bude gezogen, so dass meine NPCs unter Dauerattacke gestanden haben. Von daher bin ich zum alten Spielstand zurück und habe mein komplettes Anwesen ca. 25 Blöcke nach oben verlegt sowie rundherum eine Quarantäne-Zone erledigt, damit meine Bude nicht durch Heiliges oder Korruption aufgefressen wird.

Außerdem hab ich dann noch eine "Gelddruck-Maschine" gebaut und werde jetzt noch einige der Biome komplett abgrasen, die im Hard Mode früher oder später komplett zerstört werden dürften.

shakedalic

Frührentner
Wie sieht es eigentlich mit den Haustieren aus??? Hat ein/e Senior/a schon alle gefunden und den Erfolg bekommen?

Denn ich würde fürstlich bezahlen, bzw. habe ich einiges zu Tauschen. Durch das Klonen geht Dir, ja geeeenau Dir auch nichts verloren ;-)

Würde ja selbst danach suchen, wenn ich noch was anderes zutun hätte, aber hab alles durch, bis auf den Haustiererfolg.

P.S.: Habe bis jetzt folgende Haustiere:

Fledermaus, Schleim, Meerschweinchen.

Falls jemand auch diese Tiere nicht hat, mich einfach anquatschen ;-)

Oben