• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Terraria

Terraria
Firmen
Re-Logic, Codeglue, Engine Software, 505 Games, Headup Games
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG), Indie, Platform

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hm, vielleicht vorher rechter Stick drücken um in den "Feinmodus" zu wechseln. Dann damit auf die Tischplatte zielen und dann erst RT drücken. :scratch:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das habe ich schon probiert, funktioniert aber leider nicht. Ich selektier die doch im Inventory und drücke dan RT zum platzieren, oder?

Ach sorry, der Clay Pot ist ja gar nicht die pinke Vase, sondern der Tontopf, mit dem man Pflanzen züchten kann.

Dann weiß ich grad auch nicht weiter. Vielleicht ein Bug?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Tontopf sollte man aber auf den Boden stellen können. Zumindest hab ich mal einen ins Eck vom Zimmer gestellt wenn mich nicht alles täuscht. Wollte dann noch eine Eichel reinpflanzen, was aber leider nicht ging.

Eicheln konnte ich auch nur in ausgehobene Löcher im Schnee pflanzen. Bei Grünfläche ging es irgendwie nicht. :scratch:
Und die im Schnee wachsen so unglaublich langsam. *g*

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Tontopf sollte man aber auf den Boden stellen können. Zumindest hab ich mal einen ins Eck vom Zimmer gestellt wenn mich nicht alles täuscht. Wollte dann noch eine Eichel reinpflanzen, was aber leider nicht ging.

Eicheln konnte ich auch nur in ausgehobene Löcher im Schnee pflanzen. Bei Grünfläche ging es irgendwie nicht. :scratch:

Löcher ausheben muss man für Eicheln eigentlich nicht. Einfach in den Boden stopfen und gut ist. Man darf die Dinger aber nicht zu nahe aneinander setzen und auch in sehr steilen Berauf- oder Bergab-Passagen kann es oftmals zu eng sein für die Pflanzen.

Was die Tontöpfe betrifft, sollte das Pflanzen eher mit Blumensaat und Co. funktionieren als mit Bäumen.

Heinze

Pförtner des Altenheims

Löcher ausheben muss man für Eicheln eigentlich nicht. Einfach in den Boden stopfen und gut ist. Man darf die Dinger aber nicht zu nahe aneinander setzen und auch in sehr steilen Berauf- oder Bergab-Passagen kann es oftmals zu eng sein für die Pflanzen.

Was die Tontöpfe betrifft, sollte das Pflanzen eher mit Blumensaat und Co. funktionieren als mit Bäumen.
Beim Pflanzen von Eicheln/Samen auf Boden oder in Töpfen sollte man darauf achten, dass man die Eichel oder den Samen über die Stelle hält, an die man pflanzen möchte ...
... also mit dem Samen nicht auf den Topf klicken, sondern knapp über dem Topf klicken ... oder knapp über dem Boden ... funktioniert am besten mit der Feinsteuerung (rechter Stick) ...
... hatte den Fehler gemacht, dass ich immer auf den Topf oder in die Erde geklickt habe, was aber nicht funktioniert hat ...
... dann einfach mal darüber geklickt ... und schon war das Bäumchen oder Blümchen an der gewünschten Stelle angepflanzt ... :D ...
Und wie Thommysoft schon erwähnt hat, sollte man Bäumen ein bisschen Platz zum Wachsen lassen ... :top:...

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hm, hab einen recht hohen Turm gebaut (bis es nimmer weiter nach oben ging). Da werde ich mal unten etwas Erde hinschütten, Eicheln reinwerfen und schauen was da passiert. *g*

Oben