• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tablets

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Aus vertrauenswürdiger Quelle habe ich jetzt erfahren, dass es eine recht günstige Intel-Variante vom MS-Tablet gibt (ca. 400€), auch wenn sie mit 13-14mm etwas dicker ausfällt als die 8mm ARM Version.
Vorteil ist auch, dass die Intel-Version mit 1080p-Panel kommt und halt das volle Windows 8 bietet. Um Speicherplatz sollte man sich weniger Sorgen machen, Surface hat sicher einen SD-Kartenslot... und SD Karten sind eigentlich relativ billig.
 
über ein windows-phone von ms wird ja auch schon fleißig gemunkelt - wieso auch sollte ms den erfolg im kampf gegen apple... in die hände von drittanbietern wie nokia legen. das macht eine windows-version von so etwas wie dem padfone - seit dem ich das gesehen habe, bin ich einfach hin und weg - wahrscheinlicher. falls es denn möglich sein sollte die technik von so einem einstiegspad+win 8 auf ein phone zu bringen. insgesamt aber ist der markt ja ganz schön in bewegung und man könnte vermuten, dass es in den nächsten monaten ein paar größere durchbrüche gibt.
 

Dimo2006

Frührentner
falls es denn möglich sein sollte die technik von so einem einstiegspad+win 8 auf ein phone zu bringen. insgesamt aber ist der markt ja ganz schön in bewegung und man könnte vermuten, dass es in den nächsten monaten ein paar größere durchbrüche gibt.

Windows 8 Phone wurde doch schon präsentiert. Das Window 7.5 Phone (Mango) ist Windows 8 ähnlich durch seine Metrokacheln. Es macht auf meinem Noki Lumia 900 auch richtig Laune.

Hier kannste die 2 Stunden Präsentation von Windows 8 Phone sehen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


und hier Surface....

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


(haben will... ;-))
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich hab ma ne Fraaaaaage. Will mir ein Tablet zulegen, aber muss nicht sofort sein, denn irgendwie gefaellt mir kein Tablet, das grad auf dem Markt ist. Hab mich versucht etwas schlau zu machen und bin ueber das Microsoft Tablet gestolpert, das in mehreren Versionen mit unterschiedlichen Ausstattungsmoeglichkeiten und verschiedenen Windoof 8 Versionen ausgestattet werden soll. Was den Releasetermin angeht weis ich nichmehr genau, ob es mit dem Win8 Release rauskommt, oder kurz danach.

.....und jetzt meine Frage: Hat einer von Euch sich schon damit beschaeftigt und wenn ja, ist es empfehlenswert bzw. entspricht es den hohen Versprechungen?


Die Frage ist einfach, Shake, WAS du damit überhaupt machen willst? Falls Du bisher kein Notebook hast und etwas suchst, auf dem du mobil "arbeiten" kannst (Textverarbeitung, Excel etc.), dann lass auf jeden Fall die Finger von einem Tablet und kauf dir gleich einen vernünftigen Laptop.

Wenn es Dir eher um's Surfen geht oder auch mal um das eine oder andere Spiel, dann gibt es m.E. im Moment wirklich nur zwei vernünftige Alternativen: iPad oder Samsung Galaxy Tab.

Ich selber habe das iPad 2 und bin damit - alles in allem - recht zufrieden. Für meine Zwecke reicht das auch völlig, es muss also keine 3er-Version sein.

In Zukunft würde ich mir aber eher ein offeneres System aussuchen (trotz aller Nachteile), denn iTunes-Gängelung und fehlende Flash-Unterstützung *****n mich schon sehr an.

Ein Freund von mir hat das Galaxy Tab und ist sehr zufrieden. Ich hab mir das auch selber mal angeschaut: sehr schick und funktioniert gut.
 
Die Frage ist einfach
gott sei dank, ich dachte schon man müsse sich das durch diverse foren lesen, ohne im anschluss das gefühl zu haben, wirklich sagen zu können, was die richtige wahl ist;)


Ich selber habe das iPad 2 und bin damit - alles in allem - recht zufrieden.
bei 600+x€ sollte das aber auch sein.

weiß jemand, ob diese telefonfunktion beim huewei funktioniert wie bei einem handy mit headset - kann man zurückgerufen werden, per headset gespräche anhemen... beim galaxy tab soll das ja so laufen. hat eigentlich hier jemand das samsung pad und kann man berichten, wie es sich damit telefoniert?

rooten, so vermute ich mal, heißt ein eigenes betriebssystem auspielen. müsste es dann nicht theoretisch auch möglich sein, im nachhinein win8 auf ein beliebiges pad aufzuspielen? geht rooten überhaupt bei allen pads - dem huewei?
 
Zuletzt bearbeitet:

shakedalic

Frührentner
Also die wirklich anspruchvollen Sachen, wie meine DSLR relevanten Programme zum Bild und Video bearbeiten, oder Games laufen ueber meinen Arbeitsrechner, der auch gerade ausgetauscht wird, aber das ist ein anderes Thema :D Hab zwar ein Netbook, aber das ist so lahm, dass ich mir eben deshalb ueberlege, ein Tablet zu kaufen. Am Tablet will ich meine IMs laufen haben, im Inet surfen, Musikprogramme laufen lassen und Inet Radio hoeren.... und das am Besten gleichzeitig :) Dafuer muesste doch das Tablet gut sein oder? Gut so ein paar Mini Games auf Handybasis sollten ja laufen! ......und eine etwas teurere Version muesste doch auch einiges koennen, oder?
 
Oben