• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tablets

ManTheFalcon

Frührentner
Du weißt jetzt aber gar nicht mehr was Du willst?!

Erst ein Tablett zum arbeiten und nun ein Smartphone? :ugly:

Du solltest Dir echt mal Gedanken machen was Du damit machen möchtest,
Dein Interesse nach der Grafikkarte.......
Willst Du unterwegs 3D-Rendering oder Animation erstellen (was ja wohl Arbeit wäre)
Ich denke Du willst wohl eher unterwegs spielen?!

Na dann viel Spaß bei der Spielkonsole mit Office :frech:
 
was ich will weiß ich nicht zuletzt durch den thread (hab aber auch fleißig rumgegoogelt) ganz genau:

- das ipad ist natürliche schick (habs mir mittwoch mal von einem kollegen vorführen lassen ) kann ich mir aber nicht leisten und ist mir insgesamt zu weit weg von einem notebook.

- das ms-pad wäre wohl ziemlich exakt das, was passen würde, da sehr pc nah, allerdings wird das noch viel unbezahlbarer sein. 1000€ sind da ja anvisiert. ich finde für den preis müsste aber die pc-technik auch komplett sein ergo auch eine topp-grafikkarte an bord sein.

- bliebe das neue google pad (das neue kindle) oder das huawai. hier könnte mal für relativ schmales geld mal ausprobieren, wie man die padtechnik findet.

pads sind nämlich viel weniger pc, als ich dachte, telefonieren geht auch nicht (also bräuchte man irgendwann wohl noch ein smartphone+ passender tarife...).

ehrlich gesagt bin ich erst einmal soweit gekommen festzustellen, dass das ganze scheinbar noch in der regen entwicklung ist.

ich bleibe jetzt vermutlich erst einmal tabletlos, mache mit dem weiter, was ich bisher habe und schau mal, wie das in ein paar monaten aussieht.

ich kam ja auch ins überlegen wegen dieser allnetflat-sache. die macht ja erst sinn mit irgendeinem gerät, was das auch nutzen kann.
ergo dachte ich es gibt mit den pads geräte, welche ein notebook und ein handy zusammenführen/ersetzen. das ganze bezahlbar, technisch ausgereift und mit eben so einer allnetflat wäre schon schick und praktisch.

insgesamt wirkt das aber nicht so auf mich: man muss bei den pads im vergleich zum pc massive abstriche machen, das telefon braucht man noch oben drauf, gute pads sind noch sehr teuer.... allerdings wirkt das auch so, als würde der markt sich relativ schnell in die richtung entwickeln, die ich gerne hätte. ob das ganze dann letztendlich allerdings ein smartphone oder ein pad sein wird, ist wohl noch offen.

wann das ganze dann gebraucht für 200€ zu haben ist wohl auch. habe gerade erst die ankündigung von einem win8 pad für 850€ gelesen - mit atom prozessor und schmalspurgrafik. das ist dann auch preislich noch ein weiter weg.

ich finde das aber eigentlich auch ganz praktisch, wenn so ein thread so angelegt ist, dass da jeder reingucken kann, und zu einem thema ohne großes rumgegoogel die wichtigsten infos findet. mir hat da bspw. damals der hd-tv oder so ähnlcih thread viel geholfen, der war auch so aufgebaut und hatte auch noch beamer, blueray, 4k... mit drin, so das man recht umfassend informiert war.
 
Zuletzt bearbeitet:

ManTheFalcon

Frührentner
Damit hast Du es auf den Punkt gebracht. :thumbsup:

Die Eierlegendewollmilchsau gibt es noch nicht, leider!
Es bleibt irgentwie immer eine Kombination von 2 Geräten, die man dabei haben muß.

Auch ich denke, das demnächst (1Jahr) etwas kommen wird.
Schaun wir mal.

Und schön das Dir das Forum dabei ein wenig helfen konnte.
(Ich dachte schon: da hat wohl einer langeweile) :rolleyes:
 
jetzt bleibts halt erst einmal bei nicht-internet-fähigem handy mit prepaidkarte + pentium4/xp-notebook - wobei man diesen haben wollen faktor, wenn man das ipad in der hand hält nicht verleugnen kann. allerdings ist das ja immer sinnvoll zu gucken, was man wirklich braucht - stellt man ja nicht zuletzt fest, wenn man das 6. neue "muss ich unbedingt haben"-spiel kauft, wobei man kaum zeit hat das erste durchzukriegen.
 

X30 Goloo

Frührentner
ja n bissel teuer ist es im ersten moment ....

aber wenn man sieht das es zweit geräte sind relativiert sich das schon fast.
 
sehe ich das eigentlich richtig, dass android nicht so ein schmalspurbetriebssystem ist wie das xbox-dashboard, sondern ein echtes, nämlich linux?
ist das eigentlich wirklich so, dass die usb-anschlüsse keine vollwertigen sind, man keine usbsticks und usbhds anschließen kann, sondern diese nur als verbindung zum pc fungieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben