• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Super Nintendo

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Nächste Woche ist bei mir in der Stadt (Oberhausen) die Retrobörse. Dort werde ich wieder für mein SNES zuschlagen. Die Klassiker wie Super Mario Kart, Secret of Evermore usw. habe ich. Hoffe aber auf ein paar OVP Games wie Terranigma, Lufia oder ein Mario Paint inkl. Zubehör :)

Hat jemand zufällig einen guten Webhändler wo man Spiele kaufen kann?
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Nächste Woche ist bei mir in der Stadt (Oberhausen) die Retrobörse. Dort werde ich wieder für mein SNES zuschlagen. Die Klassiker wie Super Mario Kart, Secret of Evermore usw. habe ich. Hoffe aber auf ein paar OVP Games wie Terranigma, Lufia oder ein Mario Paint inkl. Zubehör :)

Hat jemand zufällig einen guten Webhändler wo man Spiele kaufen kann?

Konsolenkost.de hat einige Titel im Angebot, teils auch mit OVP. Da sollte man auf jeden Fall aber die Preise vergleichen :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bei Konsolenkost schaue ich mir die täglichen Deals an. Ansonsten sind die Preise stellenweise echt frech.

Ja, das ist leider gerade bei den bekannten Spielen (gerade die Mario Reihe) leider meistens so. Vor ein paar Jahren hat man da noch ganz gut ein Schnäppchen auf Flohmärkten machen können, inzwischen sind die, - zumindest was die größeren hier angeht - auch preislich gleich geschaltet und die Spiele selbst zum Teil in einem erbärmlichen Zustand. Allgemein ist das SNES bzw. Nintendo Preisniveau recht hoch, Spiele fürs Mega Drive finden sich meist einiges preisgünstiger.

Am besten wirst du da noch bei Seiten wie Ebay Kleinanzeigen fahren, wenn dort private Verkäufe vorhanden sind. Die Seite Retroplace möchte so eine Art Marktplatz für Retrospieler werden, allerdings ist das Angebot dort noch überschaubar. Und auch dort, man muss bei einigen Retroperlen wirklich Glück haben :)
 

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Gut, die Meisten orientieren sich an den Sofort Kaufen Preisen auf Ebay, diese gestalten natürlich die Händler. Auch Konsolenkost ist dort vertreten. Bei den Auktionen kommt man hingegen ca 25-30% günstiger davon!

Aber Recht hast du. Das Niveau der Preise von Nintendo ist schon enorm!
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich habe eben erst diesen älteren Thread für das SNES entdeckt und wische mal den Staub weg. 😁

Obwohl ich zuerst auf dem Mega Drive und einige Zeit später auf dem SNES gezockt habe finden sich hier viele meiner absoluten Lieblingsspiele und ich wurde vom Sonic zum Mario- und Zelda Fan.
Manchmal ist es mehr der Soundtrack der mir heute noch im Ohr ist (F Zero, Zelda oder Rock n Roll Racing u.v.a.m.) manchmal aber auch die Spiele die man auch heute noch meiner Meinung nach gut spielen kann wie bsp. weise die Mario Hüpfer und Donkey Kong Spiele.
Einige alte Module und Spieleverpackungen hab ich noch aber leider keine original SNES Konsole mehr.
Spielen kann ich einige der alten Super Nintendo Games über die Online Mitgliedschaft auf der Switch mit SNES Bluetooth Gamepad oder auch über meine Wii U und Wii.
Leider fehlt mir die Zeit diese Spiele erneut durchzuspielen und oft ist der teils knackige Schwierigkeitsgrad ein Hindernis.
Als Hobbymusiker fasziniert es mich wie man auf die Module mit geringer Speicherkapazität teilweise so geniale Musik draufquetschen konnte.
Heute haben die Musiker/Orchester/Programmierer natürlich deutlich mehr Platz zur Verfügung.

Das SNES wird mir immer gut in Erinnerung bleiben.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Wie spielen sich diese alten Klassiker eigentlich auf der Switch. Kann da jemand was zu sagen?

Ich antworte einmal mit Verspätung.
Inzwischen ist die SNES Bibliothek ganz schön angewachsen und es gibt für Mitglieder ein SNES Gamepad mit Bluetooth - welches man auch am PC verwenden kann.
Die Spielbarkeit ist sehr gut und man kann an schweren Stellen zurückspulen und jederzeit speichern.
Wenn ich mich recht erinnere spielst Du aber mehr die Emulatoren am PC, oder?
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Momentan gibt es nur einige NES Klassiker auf der Switch. Mir persönlich sagt die Steuerung mit den Joy-Cons nicht so zu. Die Anordnung der Buttons ist ungünstig. Früher gab es nur A und B und die lagen auf einer Ebene direkt nebeneinander. Wahrscheinlich muss man sich einfach nur dran gewöhnen.

Ein "später" Tip: :giggle:
Es gibt dem NES Pad nachempfundene Joycons von Nintendo (nur für Mitglieder) die super aussehen und tadellos funktionieren.
Die Bibliothek von NES Spielen ist stark angewachsenen.
Inzwischen gibt es ja auch viele SNES Klassiker und auch N 64 Spiele gibt es seit einiger Zeit.
Leider fehlen immer noch Gameboy und DS Spiele.
 
  • Like
Reactions: zen

PaulPommern

Jungspund
Das SNES.
Eine legendäre Konsole die Spielereihen einführte oder bekannt machte die bis heute Gamer begeistern.
Ich habe vor allem die Mario Hüpfer, RPGs und natürlich Zelda A Link. To The Past gespielt.
Dazu noch Fußball.
Eine schöne Zeit ohne Downloads und Patches.
 
Oben