• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Super Nintendo

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich hatte (bzw. habe noch) einige Spiele für das SNES. Zu meinen absoluten Favoriten zählen:
Zelda - A link to the past
Super Metroid
Secret of Mana
Super Mario Kart
Super Mario World
Super Mario World 2 -Yoshis Island
Donkey Kong Country
Da sind jetzt die Spiele, die mir spontan einfallen.
Eine Konsole dazu habe ich auch noch.
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Jetzt mal ein paar richtige Klassiker.

Super Mario Kart

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ein Meilenstein und wahrscheinlich auch Begründer der Funracer.
Die verschiedenen Strecken, die fiesen Items mit dem man einen führenden noch mal einholen konnte, oder gefährliche Verfolger mit einer Banane auf Abstand bringt.
Die verschiedenen Fahrer mit unterschiedlichen Fahreigenschaften und natürlich auch die tolle Musik :)
Zu zweit konnte man dann noch den legendären Ballonbattle bestreiten.
Jahre später hatte ich gelesen das man gar nicht die Karts steuert sondern in Wirklichkeit immer die Karte hin und her dreht. Total verrückt.



The Legend of Zelda – A Link to the past

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Was für ein Kracher. Tolle offene Welten. Rätsel. Kampf. Dungeons. Musik. ….. Einfach alles toll.
Nicht ungewöhnlich das „A Link to the past“ bei den meissten als bestes Super Nintendo Spiel zählt. Und bei der Menge an wahnsinnig guten Spiele muss man das erstmal schaffen.
Wie man als kleiner Junge anfängt mit einem kleinen Schild und ein kurzes Schwert, und sich langsam verbessert, stärker wird, bessere Waffen bekommt, und irgendwann dann noch mal eine gleichgrosse Welt entdeckt, The Dark World. Einfach ein Meisterwerk. Halt nein... DAS MEISTERWERK!



Donkey Kong Country 2

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Das Jump´n`Run-Spiel das meiner Meinung nach, Qualitativ, an die Mario-Spiele herankommt.
Wunderschöne Grafik mit einem genialen Soundtrack. Im Video hört man meinen absoluten Favoriten: Stickerbrush Symphony.
Ich erinnere mich, das ich es auch aus der Videothek ausgeliehen hatte. Jahre später hatte ich es mir dann auf ebay geholt und es endlich durchgespielt.
Vor allem liebte ich die Achterbahnlevel und die verschiedenen Tiere.
Den ersten und den dritten fand ich lange nicht so gelungen wie den 2ten. Im ersten war die Grafik lange nicht so schön, und im dritten hat das Baby genervt ;-)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das wäre toll, wenn es das im Online Abo von Nintendo für die Switch geben würde.
Aber bislang sind es ja nur die NES Titel, die sie freischalten.

Sobald da SNES Titel kommen werde ich wahrscheinlich auch den Onlineservice nutzen :) Die NES Klassiker sind sicher nicht schlecht, aber für mich jetzt nicht so wichtig; je nachdem was da aber an SNES Titel spielbar wäre (und da gibts Highlights en masse) nehme ich gern den kostenpflichtigen Onlineservice in Anspruch.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Aber wahrscheinlich "nur" die Cartridge? ;)
Der Nachteil dürfte mittlerweile sein das du nicht mehr speichern kannst.
Stimmt, nur das Modul. Sonst hätte ich bestimmt das 5-10fache hingelegt.
Ja, das mit der Batterie hört man seit Jahren. Oh Gott, seit Jahrzenten!😂
Aber alle meine Spiele die Speichern können tun dies nach wie vor ohne Probleme, bsplsw. Illusion of Time, Zelda, die Marioteile usw.! Zum Glück! Zur Not gibt's auf Youtube recht gute Videos zum Batterie wechseln. Gut, der Spielstand ist dann trotzdem wech.😐
SimCity hab ich noch gar nicht probiert. Grrrr, Murphys Law. Diesmal kackt die Batterie bestimmt ab.😮
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Stimmt, nur das Modul. Sonst hätte ich bestimmt das 5-10fache hingelegt.
Ja, das mit der Batterie hört man seit Jahren. Oh Gott, seit Jahrzenten!😂
Aber alle meine Spiele die Speichern können tun dies nach wie vor ohne Probleme, bsplsw. Illusion of Time, Zelda, die Marioteile usw.! Zum Glück! Zur Not gibt's auf Youtube recht gute Videos zum Batterie wechseln. Gut, der Spielstand ist dann trotzdem wech.😐
SimCity hab ich noch gar nicht probiert. Grrrr, Murphys Law. Diesmal kackt die Batterie bestimmt ab.😮
Ich drück die ganz fest die Daumen (y)
 
Oben