• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Super Nintendo

zen

Sherlock Holmes
Team
Wie spielen sich diese alten Klassiker eigentlich auf der Switch. Kann da jemand was zu sagen?

Momentan gibt es nur einige NES Klassiker auf der Switch. Mir persönlich sagt die Steuerung mit den Joy-Cons nicht so zu. Die Anordnung der Buttons ist ungünstig. Früher gab es nur A und B und die lagen auf einer Ebene direkt nebeneinander. Wahrscheinlich muss man sich einfach nur dran gewöhnen.
 

Theo3350

Jungspund
Oh ja meine allererste Konsole war ein Atari 2600 😂😂😂 danach sega und letztendlich NES und SNES,ich mag immer noch die super Mario teile Und Zelda hab ich damals gesuchtet,aber vergessen wir auch nicht den guten alten Gameboy,der hat mich beim mehreren Klassenfahrten und Urlaube begleitet 😁
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Schöne Spiele habt ihr da schon genannt.
Wie wäre es noch mit ein paar schönen Anekdoten? ;)

Weitere Erinnerungen von Leihspielen waren unter anderem:

World League Basketball


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ein Basketballspiel in 3D das mich einige Stunden an Lebenszeit gekostet hat. Mit diesem eher realistischen Basketballspiel konnte ich mehr anfangen als mit dem Arcadespiel NBA Jam.
Das Spiel hatte leider keine Lizenz aber die Städte waren trotzdem alle vertreten und so habe ich natürlich immer mit Los Angeles gespielt. Mit diesem Chicago Bulls Hype konnte ich nichts anfagen ;)


Asterix und Obelix

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ach sieht dieses Spiel nicht toll aus. Und man kann Asterix und Obelix spielen. Und Römer verkloppen. Und in die Luft schlagen. Toll Toll Toll.
So oder so ähnlich hab ich wohl reagiert als ich die Packung von diesem Spiel entdeckt habe.
Ein schönes kleines Jump´n´Run das aber teilweise sehr schwierig zu steuern. Und wenn man seine, ich glaube es waren 3 Leben, verbraucht hat, kann man von vorne anfangen.
Die Überfahrt war immer besonders schwer.


Star Wing (Star Fox)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Für mich war die Graphik damals genial. Wahrscheinlich hat man zu der Zeit auf dem PC schon viel bessere 3D-Grafik in Spielen gehabt, doch ein PC hatte ich nicht.
Und die Sounds und Musik mag ich heutzutage immer noch. Wie heißt es so schön: „Do a barrel roll!“. Und wenn ein Spiel ein Phrase so etabliert, dann gehört es auf jeden Fall zu den Klassikern ;)
Kleiner Funfact: Wenn ihr bei Google „do a barrel roll“ eingebt, macht das Fenster genau das ;)
Wobei wenn ich so recht überlege wisst ihr das wohl alle so wie so schon :)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Wenn ich eure Beiträge so lese, fällt mir auf, wie viele schöne Spiele es für das SNES gibt. Super Probotector, SimCity und Castlevania IV habe ich auch gerne gezockt.
Mit nem Kumpel zocke ich hin und wieder Super Probotector, Donkey Kong Country oder The Lost Levels aus Super Mario Allstars. Die Games lassen sich auch heutzutage noch gut spielen.
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Uuh, siehst du, Starwing hab ich vergessen, genauso wie das hammermässige Parodius und Super Aleste!!!
Mensch, das waren Zeiten. Heutzutage ist das Spielegeschäft viel zu schnell und überladen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Das SNES war meine oder besser gesagte unsere erste Konsole damals. Davor hatte ich nicht wirklich was mit zocken am Hut. Aber dann das erste Spiel was ich durchgespielt habe war Zelda A Link to the Past und seit dem wollte ich mehr solche Erlebnisse und bin deswegen Gamer geworden. :D

Super Mario World habe ich auch viel gespielt aber da sind wir nie sehr weit gekommen irgendwie. Toy Story 2 hatten wir auch, da bin ich auch nie richtig weit gekommen und das meiste an Spielen habe ich aber verpasst, was es so gab. Wusste einfach nichts von der Existens der ganzen RPGs und Action-Adventures außer von den wenigen, die der eine Lade, wo wir immer waren, halt hatte. ^^

Aber heute dank dem Internet weiß ich das es damals noch so viele geile Games gegeben hätte, die ich geliebt hätte und die ich jetzt teilweise mit SNES Mini nachhole oder zumindest mal anspiele.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ich habe als kleiner piefke auf dem SNES am liebsten MK2 (Mortal Kombat 2) gespielt. Ich konnte jeden Move, jede Kombo, alle fatalities, brutalities, babylities, friendships, animalities usw usw.
Die ganzen Größeren waren regelrecht angefressen und weigerten sich immer, gegen mich zu spielen :ROFLMAO: sie hatten keine Chance und wurden von mir immer übelst verkloppt :LOL:
Heute bekomme ich da nichts mehr gebacken und es packt mich auch nicht mehr so wirklich.
 
Oben