Ahti
Pförtner des Altenheims
Ich habe es bisher vier Stunden gespielt und finde es richtig gut. Worldbuilding und Präsentation sind auf gewohnt hohem Rocksteady-Niveau, die Geschichte und die Figuren sind wieder sehr unterhaltsam, das Movement fühlt sich nach kurzer Eingewöhnungszeit verdammt geil an und das Gunplay fällt überraschend wuchtig aus, zumindest was die Sounds angeht.
Das Spiel erinnert an Movement-lastige Shooter wie Doom und hat einen gewissen Skillgap, was ich sehr begrüße. Die Gegner haben bisher aber leider keine Herausforderung dargestellt - selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad bin ich bisher überwiegend nur auf Kanonenfutter gestoßen; hoffentlich ändert sich das noch. Außerdem fand ich den Einstieg nicht unbedingt gelungen - diesen Tutorial-artigen Abschnitt hätten sie meiner Meinung nach etwas später einbauen sollen.
Nebenbei: Wer des Englischen mächtig ist, sollte die Original-Synchro wählen. Die deutschen Sprecher gehen in Ordnung, aber in der deutschen Vertonung geht einfach viel vom Charme der einzelnen Figuren verloren.
Das Spiel erinnert an Movement-lastige Shooter wie Doom und hat einen gewissen Skillgap, was ich sehr begrüße. Die Gegner haben bisher aber leider keine Herausforderung dargestellt - selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad bin ich bisher überwiegend nur auf Kanonenfutter gestoßen; hoffentlich ändert sich das noch. Außerdem fand ich den Einstieg nicht unbedingt gelungen - diesen Tutorial-artigen Abschnitt hätten sie meiner Meinung nach etwas später einbauen sollen.
Nebenbei: Wer des Englischen mächtig ist, sollte die Original-Synchro wählen. Die deutschen Sprecher gehen in Ordnung, aber in der deutschen Vertonung geht einfach viel vom Charme der einzelnen Figuren verloren.