• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Suicide Squad: Kill the Justice League

Suicide Squad: Kill the Justice League
Firmen
Rocksteady Studios, Warner Bros. Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

Ahti

Pförtner des Altenheims
Ich habe es bisher vier Stunden gespielt und finde es richtig gut. Worldbuilding und Präsentation sind auf gewohnt hohem Rocksteady-Niveau, die Geschichte und die Figuren sind wieder sehr unterhaltsam, das Movement fühlt sich nach kurzer Eingewöhnungszeit verdammt geil an und das Gunplay fällt überraschend wuchtig aus, zumindest was die Sounds angeht.
Das Spiel erinnert an Movement-lastige Shooter wie Doom und hat einen gewissen Skillgap, was ich sehr begrüße. Die Gegner haben bisher aber leider keine Herausforderung dargestellt - selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad bin ich bisher überwiegend nur auf Kanonenfutter gestoßen; hoffentlich ändert sich das noch. Außerdem fand ich den Einstieg nicht unbedingt gelungen - diesen Tutorial-artigen Abschnitt hätten sie meiner Meinung nach etwas später einbauen sollen.
Nebenbei: Wer des Englischen mächtig ist, sollte die Original-Synchro wählen. Die deutschen Sprecher gehen in Ordnung, aber in der deutschen Vertonung geht einfach viel vom Charme der einzelnen Figuren verloren.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Nach den doch sehr schlechten Kommentaren noch vor Release und Verschiebungen hatte ich eigentlich das Spiel schon abgeschrieben.
Gut, dass ich mir dann 2 Tage vor Release nochmal ein paar Gameplay-Videos angeschaut habe und ich mich entschloss, das Spiel doch zu kaufen und mir meine eigene Meinung zu bilden, und ich wurde bis jetzt nach 3 1/2 Stunden nicht enttäuscht.
Grafisch sieht es wirklich gut aus und auch technisch läuft es einwandfrei.
Die Zwischensequenz sind sehr gut gemacht und Ladezeiten im Spiel sind so gut wie nicht vorhanden, und wenn dann nur 1-2 Sekunden.
Der Humor kommt nicht zu knapp und erinnert mich an Guardians of the Galaxy.
Einzig was ich etwas bemängele, ist die Übersicht in den Kämpfen, ansonsten ist es definitiv kein Reinfall.

Clan hab ich noch gar nicht gesehen, muss ich beim nächsten mal darauf achten, spiele es im Coop.
 

KölnerDrache

Jungspund
Bin jetzt mit der Story durch. Morgen teste ich Mal das endgame. Bin sehr gespannt wie es sich da spielt.

Bis jetzt ist es für mich kein Fehlkauf es macht einfach spaß.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Gerade Mal gelesen.

Bei Clans gibt es wohl Wochenaufgaben die man beim spielen erledigen kann für extra Belohnungen.
Also durchaus interessant einen zu gründen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ahti

Pförtner des Altenheims
Ich habe einen Clan gegründet - heißt Seniorensquad [SQA].
Wer rein will, schreibt mir am besten eine PN mit Nickname. Der Clan wird erst ab drei Mitgliedern aktiviert, also wäre es toll, wenn noch mindestens zwei User hinzukämen.
Ich will die Kampagne zunächst solo spielen, wäre danach aber offen für gemeinsame Sessions.:)
 

KölnerDrache

Jungspund
Ich habe einen Clan gegründet - heißt Seniorensquad [SQA].
Wer rein will, schreibt mir am besten eine PN mit Nickname. Der Clan wird erst ab drei Mitgliedern aktiviert, also wäre es toll, wenn noch mindestens zwei User hinzukämen.
Ich will die Kampagne zunächst solo spielen, wäre danach aber offen für gemeinsame Sessions.:)
Ich wäre dabei hab dir eine Nachricht hier gesendet
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Bin jetzt mit der Story durch. Morgen teste ich Mal das endgame. Bin sehr gespannt wie es sich da spielt.

Bis jetzt ist es für mich kein Fehlkauf es macht einfach spaß.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Gerade Mal gelesen.

Bei Clans gibt es wohl Wochenaufgaben die man beim spielen erledigen kann für extra Belohnungen.
Also durchaus interessant einen zu gründen
Wie lange hast du gebraucht? Bin jetzt 13 stunden dabei und gerade mal Kapitel 3 oder 4, mache aber auch alles was auf dem Weg so anliegt.

Ich hab den FOV auf voll gestellt und die Ansicht auf meinen Charakter auch auf voll, so finde ich, hat man mehr überblick, aber das ist ja Geschmacksache.
Spielen tue ich auf der schwersten der 3 Stufen.

Einmal ist mir jetzt das Spiel abgestürzt und hatte auch schon paar grobe ruckler (Paar Sekunden Standbild), keine Ahnung ob es am Coop liegt, aber es hält sich noch in Grenzen, bis jetzt.
 

KölnerDrache

Jungspund
Wie lange hast du gebraucht? Bin jetzt 13 stunden dabei und gerade mal Kapitel 3 oder 4, mache aber auch alles was auf dem Weg so anliegt.

Ich hab den FOV auf voll gestellt und die Ansicht auf meinen Charakter auch auf voll, so finde ich, hat man mehr überblick, aber das ist ja Geschmacksache.
Spielen tue ich auf der schwersten der 3 Stufen.

Einmal ist mir jetzt das Spiel abgestürzt und hatte auch schon paar grobe ruckler (Paar Sekunden Standbild), keine Ahnung ob es am Coop liegt, aber es hält sich noch in Grenzen, bis jetzt.
Hab so 15 Stunden gebraucht.
Hab viel erst Mal sein lassen und die Story gespielt
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hab den Abspann erst nach ca. 24 Stunden gesehen, hab mir allerdings schön Zeit gelassen und auch nebenbei schon einiges erledigt.
Inzwischen hab ich alle 4 Charaktere auf Stufe 30 und tobe mich im Endgame aus :giggle:

Abstürze hatte ich leider schon 3 Stück, der Lüfter der Series X dreht bei mir gefühlt auch immer voll am Anschlag.
Insgesamt läuft es aber schon sehr Rund und andere Bugs usw. hab ich nicht bemerkt.

Ich hoffe auch unser Clan wird noch bisschen voller(y)
 
Oben