• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Suchfunktion: Spieler mit ähnlichen Spielen

Burn501

Altenpfleger
Super Idee, nettes Tool. Da allerdings nur die letzten 5 Spiele durchsucht werden denke ich es würde reichen nach einen Spiel gezielt zu suchen. Bei 3 von 5 ist die Trefferwahrscheinlichkeit nicht sehr hoch.

simple smile

Frührentner
Hallo,

wie schön, dass es gefällt! :D
Die Idee mit den anklickbaren Toptiteln bau ich beizeiten mal ein, das ist echt ganz gut [edit: ist eingebaut]. Das mit der Historie ist so ne Sache, das wird ein ganz schön großer Datenwust... denk ich mal drüber nach, wird aber erstmal nix.

Noch zur Funktion: Es sind nur Spiele drin, die irgendjemand auch gesipelt hat. Und tatsächlich: Wenn man 3 Spiele angibt, ist die Trefferchance extrem gering. Bad Company steht übrigens unter BF: Bad Company

Eventuell reitet mich demnächst nochmal der Teufel, und ich programmiere eine kleine "Such-Umgebung", wo man nicht die 5 zuletzt gespielten Titel angeben kann, sondern die 5 allerliebsten, für die man immer Mitspieler sucht. Da könnte man dann nämlich wirklich topp Leute zum Spielen finden - müsste sich aber natürlich dann nochmal extra eintragen, das wär wieder doof daran... Hm, hm.

Jan

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Sehr geiels Tool.
Schliesssllich findet man ganz leicht auch Leute die mal ein älteres Spiel zocken.
Und man kann ja auch blos 1 Spiel angeben und suchen.
Da hat man ruckzuck neue Mitspieler. (So sie denn wollen.)

Vielen Dank und Gruß Axelent

simple smile

Frührentner
Hab gerade gesehen, das mit den "5 Lieblingstitel" bau ich wahrscheinlich nicht, das ist ja im Grunde schon drin. Über die Suchfunktion hier im Forum kann man sich ja auch Mitspieler suchen (edit: Ich hab das mal als Link auf meine Suchseite integriert, ist etwas praktischer als über's Forum).
Dumm nur, dass die Leute da mal COD4, COD 4 oder Modern Warfare schreiben... das ist suboptimal... Ich beweg das mal noch in meinem Kopf, da kann man bestimmt was total schlaues machen, es fällt mir nur leider nicht ein :)

Zuletzt bearbeitet:

EISSCHMIED

Frührentner
ja Wahnsinn, jetzt sehe ich, dass 53 Leute Call of Juarez 2 spielen, und wir haben gestern grad mal 4 zusammenbekommen.

danke jedenfalls für die interessante Funktion!!! :)

D0ri

Aushilfe der Essenausgabe
Wer hat was wann gespielt

Hi senioren,
die Frage "Wer hat wann welches Spiel gespielt" haben wir uns auch vor längerer Zeit gestellt und haben deshalb eine kleine Datenbank aufgebaut in der wir mehrmals täglich die gespielten Spiele der Spieler aus unserer Freundesliste aktualisieren.
Da das Interesse an einer "Wer-hat-was-gespielt" - Liste hier im Forum offensichtlich recht groß ist wollten wir euch mal unsere Version vorstellen. Unter
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
könnt ihr in einer auf 2 gamertags eingeschränkten Version sehen wie die Auswertung ausschaut und welche Spiele die beiden Entwickler so in den letzten Monaten gespielt haben.
Bei Interesse können wir diese Statistik gerne um zusätzliche gamertags erweitern und auch hier im Forum einbinden.

Lob und Kritik sind herzlich willkommen :).

simple smile

Frührentner
Hi senioren,
die Frage "Wer hat wann welches Spiel gespielt" haben wir uns auch vor längerer Zeit gestellt und haben deshalb eine kleine Datenbank aufgebaut.

Witziges Teil! Stell ich mir total nett vor mit einer Liste aller Forumsleute! Woher zieht ihr denn die Daten?

warum fragst du die spieleliste nicht via XCDP oder von mygamercard.net ab? denn da wuerdest du alle games bekommen und nicht nur die letzten fuenf. :)
(ueber xcdp sogar direkt als feed bzw. webservice)

Alter, XCDP kannte ich überhaupt nicht, scheint aber interessant... Nen Feed direkt hab ich nicht gefunden (nur bei Duncan McKenzie), und ich hab gelesen, dass MS nicht so super viele bei XCDP mitmachen lässt. Bei Duncan könnte ich mich in den Feed einklinken (vorher müsste ich nachfragen), da sind immerhin 16 Spiele pro Person. Hast du noch ne weitere Idee für einen Feed?

Gruß,

Jan

Oben