• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Suchfunktion: Spieler mit ähnlichen Spielen

simple smile

Frührentner
Ausgemistet? Auch interessant... war ja andersrum gedacht, aber geht natürlich auch so.
Kann ich ja von Glück reden, dass ich nicht mit ausgemistet wurde, obwohl wir gerade nur eine Übereinstimmung haben!

PS: Na bravo, da wollte ich gerade mal neugierig schauen, wie wohl eine "etwas ausgemistete" Freundesliste aussieht, verklick mich, und lösch dich. Neue Anfrage ist geschickt. Boing. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ausgemistet? Auch interessant... war ja andersrum gedacht, aber geht natürlich auch so.

Habe nach 3 Punkten geschaut.

-Hat er Spiele wie ich und spielt er sie auch
-ist er ein Forumsuser UND schreibt er auch hier... also aktiv und nicht angemeldet und nach 3 Wochen hat man nie wieder was von ihm gehört
-Haben schonmal zusammen gespielt... ne Runde Worms 2 geht nämlich in der Regel immer, deshalb lasse ich sie mal drin... sind nicht viele.

Kann ich ja von Glück reden, dass ich nicht mit ausgemistet wurde, obwohl wir gerade nur eine Übereinstimmung haben!
Oh, dich hab ich ganz vergessen zu löschen. Moment... ;)

PS: Na bravo, da wollte ich gerade mal neugierig schauen, wie wohl eine "etwas ausgemistete" Freundesliste aussieht, verklick mich, und lösch dich. Neue Anfrage ist geschickt. Boing. :D
Hähä... :D
 

xneo70

Jungspund
Endlich habe ich sie wieder gefunden. Wust ich doch dass ichs hier gelesen habe.

Also frage ich da mal:

Kann mir jemand behilflich sein? Ich bin italiener und mitglied eines nachahmenden forum. Wir sind alle über 30 spieler (also auch fast schon senioren!!)
Ich würde auch gern so eine suchfunktion in unseren forum einbauen. Kenn mich mit PHP so ziemlich aus, habe aber ein bischen vernachlässigt und nicht mehr auf dem laufenden, da es schon 5 jahre seit meiner letzten internetseitenprogrammierung her ist. Kann mir jemand behiflich sein? Gibts dokumentation? Oder kann mann sogar die scripts haben :)D) ?

Danke für euren beitrag!
 

simple smile

Frührentner
Hallo,

xneo hab ich per PM geantwortet, für alle anderen die Info: Der Feed, den ich als Datenquelle nutze, funktioniert nicht mehr. Mal abwarten, ob der wieder online kommt, ansonsten ist das Tool bis auf Weiteres absolut nutzlos :)
 

xneo70

Jungspund
Es muss doch irgendwie anders gehen.

Wie machen dass zum beispiel di mygamercard siten? Die bauen es ja auch ein? Oder sind die microsoft abhängig?

ach übrigens:

Danke vielmals für die hilfe smile.
 
D

Diggler

Guest
schöne option.

wäre aber schön wenn du noch mehr games aufnehmen könntest, so das jeder auf das entsprechende spiel klicken brauch um jemand zu finden...stehn ja überwiegend Nur Actiongames drin und nur Forza 3 (schaut irgendwie bevorzugt aus)..es gibt noch andere Rennspiele ausser dieses!


DiRT2, NfS Shift, Halo Wars, Fight Night4, Wintersport

edit
kann ich bei MW2 herausgenommen werden bitte?
ich besitz das net und spiels auch nich,nur war da letztens die 360 vom nachbar defekt als er es neu hatte.deswegen hat er es bei mir gezockt.und auch bei halo3
 
Zuletzt bearbeitet:

simple smile

Frührentner
Moin,

das Tool macht alles automatisch - wenn Spiele gespielt werden, zieht es sie rein, wenn nicht, dann nicht. Heißt: Wenn du die nächsten 3 Wochen MW2 nicht spielst, fliegt es von allein wieder raus.

Und mit den Spielen: Ich bin sicher, die Spiele sind alle drin, aber man sieht sie nicht so oft (weil sie nicht so viel gespielt werden). Ich hab halt keine Suchfunktion für Spiele, sondern nur nach SpieleRN. Wenn du selber zB Dirt 2 spielst, kannst du es aber bei dir anklicken und siehst dann, wer's noch hat.

Und @SGT Safran: Stümmt, läuft wieder :)
 
Oben