• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Suchfunktion: Spieler mit ähnlichen Spielen

simple smile

Frührentner
Hum, hum... dann denk ich mal drüber nach. Vom Traffic her wär das aber krass, wenn ich jeden Tag alle 707 Leute abfragen, generiere ich 9MB Traffic täglich, also jeden Monat 280 MB. Das müsste ich erst bei Duncan fragen, ob das okay ist (oder deutlich seltener updaten, was bei 16 Spielen im Feed auch ginge - die bleiben ja wahrscheinlich länger gleich).

Ich überlege mal. Cool daran wäre schon, dass tatsächlich eine Suche nach 3 Spielen möglich und sinnvoll ist, sodass man wirklich Leute mit den gleichen Vorlieben finden könnte...

Naja. Erstmal fahr ich jetzt ein paar Tage in Kurzurlaub, danach sehen wir weiter :)

Jan

simple smile

Frührentner
Salut,

absolut richtig, einen automatischen Matchmaker fände ich auch super, und ist auch gut machbar.
Ich hab D0ri vorhin schon angeschrieben, weil die ja scheinbar auch schon einiges an Code geschrieben haben (und vllt. ne Datenbank schon haben), mal sehen, was draus wird. Ich bin ab morgen wie gesagt weg (bis Sonntag), sobald das Wetter danach mal wieder schlechter wird, können wir ja mal gucken. Wobei das Projekt fast n bisschen klein ist für eine Zusammenarbeit, es ist ja alles schnell gemacht.

Bis die Tage!

Jan

D0ri

Aushilfe der Essenausgabe
Wer-spielt-was

Hi simple smile,
unsere Import-Routine läuft z.Zt. problemlos für ca. 100 Gamertags mehrmals am Tag auf unserem Server und speichert die Daten in einer Datenbank. Für eine Wer-spielt-was Auswertung der xblsenioren-gamertags wäre nur noch das Generieren einer entsprechenden gamertag-Liste notwendig damit die Datenbank mit den Spiele-Infos für die xblsenioren-gamertags gefüllt werden kann.
Da einige Senioren bereits in unserer Freundesliste sind haben wir für diese mal eine separate Auswertungs-Seite unter
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
zur Verfügung gestellt.

Zuletzt bearbeitet:

simple smile

Frührentner
Hi!

Ich bin jetzt mittlerweile mit meiner Funktion "Ähnliche Spieler" finden relativ weit (stell ich die Tage online). Hol mir jetzt auch die Daten von Duncan, verteile das aber großzügig über die Woche.
Die Gamertags kann ich euch gern generieren, ich wollte einmal die Woche die Liste updaten, und pack das dann einfach eine eine txt-Datei. Irgendwelche Vorlieben? Ansonsten mach ich einfach alle mit "\n" untereinander.

Gruß!

Jan

simple smile

Frührentner
Tadaa!

Fertig. Ich hab das nach dem Vorschlag von cerafino eher zu einem Friend-Finder umgebaut, und den findet ihr jetzt hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Einfach euren Gamertag eingeben, und die Maschine spuckt euch Leute aus, die in den letzten 3 Wochen das gespielt haben, was ihr gespielt habt.

Feedback ist sehr willkommen!

Ach, und D0ri, falls ihr die Liste mit den X30ern noch braucht, die ist auch fertig:

Darin sind nur jene Spieler, die auch ihre Spieleliste freigegeben haben.

In den nächsten Tagen muss ich nochmal genauer gucken, dass die Datenbank oft genug ein Update kriegt (und vor allem neue Forumuser reinkommen, das läuft bisher noch nicht...), aber erstmal geht es.

Viel Spaß!

Jan

PS: Für die Zukunft - ich hab die Suchseite als meine Homepage im Forum eingetragen, also einfach auf meinen Namen klicken und "Homepage besuchen" auswählen, falls ihr mal das Lesezeichen verlegt.

Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Tadaa!

Fertig. Ich hab das nach dem Vorschlag von cerafino eher zu einem Friend-Finder umgebaut, und den findet ihr jetzt hier:

Einfach euren Gamertag eingeben, und die Maschine spuckt euch Leute aus, die in den letzten 3 Wochen das gespielt haben, was ihr gespielt habt.

Feedback ist sehr willkommen!

...

sehr genenial.
Nur muss man nicht den Gamertag, sondern den Benutzernamen der xblsenioren eingeben

knusperzwieback

Rat der Weisen
ich hab noch ne idee, allerdings weiss ich nicht, ob du an die daten kommst:
wenn du von jedem gamertag die freundesliste einlesen kannst, dann kannst du spieler mit uebereinstimmungen UND in der freundesliste sind nach oben einsortieren. :)

nochmals ein grosses lob. super tool. :D

Das wäre wirklich fein. Weil Leute die vor 6 Monaten einmal was im Forum geschrieben haben, müsste ich nicht erst von Hand abchecken.

Aber ansonsten. Daumen hoch. Gut gemacht. :)

X

X30 Delta

Guest
Das mit dem Friend Finder ist eine super Idee. Ich komme im GoW 2 Horde Modus alleine nicht über Level 12 hinaus.
So kann man wenigstens ein paar neue Mitstreiter finden.
Habe jetzt erst mal meine Spieleliste freigegeben, da ich in keiner Statistik auftauche. ;-)

simple smile

Frührentner
Hallo!

Mist, dass man den Forumnamen eingeben muss, ist ein Bug... Ich wollte eigentlich, dass man den Gamertag eingibt... Da werd ich leider gleich nochmal die Datenbank löschen und neu einlesen lassen, das ist ja bescheuert so.

Ansonsten:
Anklickbare Titel macht leider keinen Sinn mehr, weil ja der Gamertag die Ausgangsgröße ist. Eine Suche nach "Wer spielt auch DIESES Spiel?" ist nicht möglich (bisher), sondern nur: "Wer hat viele Übereinstimmungen?".

Freundesliste wüsste ich leider auch nicht, woher ich die kriegen soll.

Gruß!

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Hier gefällt es mir! Hier bleibe ich......................;o)

Hey simple smile,

soo "simple" scheinst du ja nicht zu sein!
Vielen Dank für dieses Top-Tool...ick steh auf so Listen/Statistiken ect.
Schön das Du in unserem Forum aktiv bist! Da sieht man mal wieder mit welcher Vielfalt und Eloquenz die Ü30ér gesegnet sind, wir sind villeicht nicht mehr die schnellsten, aber dafür kommen wir mit Strategie und Teamplay auch zum Ziel.....

Oben