• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Subnautica - Survival im Meer

Subnautica
Firmen
Panic Button Games, Grip Games, Unknown Worlds Entertainment, Gearbox Publishing
Genres
Adventure, Indie

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Aufgepasst! Vorsicht mit den Vorratsbehältern die man am Fabrikator bauen kann.
Ich habe 3 davon gebaut und mit allerlei Krempel vollgestopft. Viel krimskrams, aber auch eine Kiste voll mit Erzen, Kupferkabeln etc..
Tja, dann waren 'se wech. Na gut dachte ich mir, die Rettungskapsel treibt herum und .... ist sie nicht ein Stück näher an der Aurora als sonst? Klar. Die treibt doch bestimmt auch umher.
Nach über einer Stunde hab ichs aufgegeben zu suchen.
Neu gefarmt, neue Behälter gebaut und, hahaa, eine Boje damit ich die Behälter nicht wieder verliere. Behälter wieder schön befüllt (diesmal nur einen), und...... F����k! Die Boje ist noch da. Die Behälter nicht!
Natürlich zwischen drin gespeichert, ab Punkt X weitermachen geht somit auch nicht.
Ja, okay, ich habs als Early Access gekauft, da rechne ich mit sowas. Ich ärgere mich aber trotzdem, denn rohstoffe respawnen nicht in Subnautica, und da war schon 'n bisschen Kupfer in den Kisten das jetzt *puff* ***:pissed:

Also ICH rate von diesen Behältern (noch) ab. Baut euch direkt ne mini Basis!

Edit: Resourcen respawnen mittlerweile doch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Aufgepasst! Vorsicht mit den Vorratsbehältern die man am Fabrikator bauen kann.
Ich habe 3 davon gebaut und mit allerlei Krempel vollgestopft. Viel krimskrams, aber auch eine Kiste voll mit Erzen, Kupferkabeln etc..
Tja, dann waren 'se wech. Na gut dachte ich mir, die Rettungskapsel treibt herum und .... ist sie nicht ein Stück näher an der Aurora als sonst? Klar. Die treibt doch bestimmt auch umher.
Nach über einer Stunde hab ichs aufgegeben zu suchen.
Neu gefarmt, neue Behälter gebaut und, hahaa, eine Boje damit ich die Behälter nicht wieder verliere. Behälter wieder schön befüllt (diesmal nur einen), und...... F����k! Die Boje ist noch da. Die Behälter nicht!
Natürlich zwischen drin gespeichert, ab Punkt X weitermachen geht somit auch nicht.
Ja, okay, ich habs als Early Access gekauft, da rechne ich mit sowas. Ich ärgere mich aber trotzdem, denn rohstoffe respawnen nicht in Subnautica, und da war schon 'n bisschen Kupfer in den Kisten das jetzt *puff* ***:pissed:

Also ICH rate von diesen Behältern (noch) ab. Baut euch direkt ne mini Basis!

Jo, danke für den Tip. Ich habe mir so ein Teil ganz am Anfang mal gebaut und dann wars auch weg. Ich dachte es läge daran, dass ich nicht gespeichert hätte und zwischendurch gestorben bin. Naja ist eben noch ein Spiel so zwischen Alpha und Beta.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Ich bräuchte noch Hilfe beim CrashPowder! Hab jetzt bestimmt schon 10-15 Suicid-Fische aus ihren Blümchen gelockt, BUMM! Aber in der leeren Blüte ist einfach kein Schwarzpulver! Auch wenn ich mit dem Messer �� draufhacke, nichts! Was tun?
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
AAAARRRGGHHHH, HHIIIIILLLFFEEEEE!!! Ich finde kein CRASHPOWDER! Hab jetzt mindestens 20-30 Blüten durchsucht. NIX, GARNIX UND ÜBERHAUPT NIX!
Im Netz findet man nur was über die PC Version, über Xbox nix. Und diese Beiträge sind weder besonders aufschlussreich noch aktuell, z.T. 1Jahr und älter. Weiß keiner was? Und wenns nur 'n Tipp ist WO ich mich informieren kann?

Hilfe...:sniff:
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AAAARRRGGHHHH, HHIIIIILLLFFEEEEE!!! Ich finde kein CRASHPOWDER! Hab jetzt mindestens 20-30 Blüten durchsucht. NIX, GARNIX UND ÜBERHAUPT NIX!
Im Netz findet man nur was über die PC Version, über Xbox nix. Und diese Beiträge sind weder besonders aufschlussreich noch aktuell, z.T. 1Jahr und älter. Weiß keiner was? Und wenns nur 'n Tipp ist WO ich mich informieren kann?

Hilfe...:sniff:

Das:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


crash powder - Subnautica Message Board for Xbox One - GameFAQs

habe ich bisher zum Thema gefunden. Ich fand bisher genug in meinem Spiel. Auf keinen Fall mit dem Messer ran gehen. Oftmals ist die "Kollisionsabfrage" in Subnautica nicht gut verbunden mit dem Bug dass die Blüte leer aussieht. Dicht ranschwimmen aber auch wiederum nicht zu dicht (klingt blöde ist aber leider so) und dann sollte ab und an auch mal die Meldung kommen, dass hier etwas eingesammelt werden kann.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Das:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


crash powder - Subnautica Message Board for Xbox One - GameFAQs

habe ich bisher zum Thema gefunden. Ich fand bisher genug in meinem Spiel. Auf keinen Fall mit dem Messer ran gehen. Oftmals ist die "Kollisionsabfrage" in Subnautica nicht gut verbunden mit dem Bug dass die Blüte leer aussieht. Dicht ranschwimmen aber auch wiederum nicht zu dicht (klingt blöde ist aber leider so) und dann sollte ab und an auch mal die Meldung kommen, dass hier etwas eingesammelt werden kann.

Spitze, danke. Komm leider erst am Wochenende zum ausprobieren, werde aber berichten...
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Leider erst auf der Steam-Version:
Powernap-Update:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Sind aber einige Dinge bei die ich mir insgeheim gewünscht habe. Es soll demnächst auch ein Xbox-Patch kommen. Was gepatched wird konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.

Edit: Doch noch was gefunden vom 23. Mai:
"All we can say right now is very soon, as once it's done it has to be certified by Microsoft. Not months away. It will include all the current content in the PC Version".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dkPriMEdk

Aushilfe der Essenausgabe
So nach 20 Tagen mal wieder ein Post zu dem Thema: Der Patch lässt immer noch auf sich warten!! :fieser Blick:

Was anderes: Ich habe mehrere Fragmente gesammelt und so die 100% des jeweiligen Gegenstandes erreicht, der Balken wird aber nicht "aufgelöst", sodass ich die Blaupause nicht bekomme! Jemand eine Idee, wie ich das evtl. lösen könnte? Ich habe die Fragmente noch x-mal aufgenommen, keine Reaktion, kommt nur Titanium bei raus!
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Hmm, außer das Spiel neu starten (was du mit Sicherheit schon gemacht hast) und de,- neuinstallieren hab ich leider keinen Tip.:traurig:

Ich hätte aber auch noch eine Frage: Wenn es ein Update gibt, überträgt sich das auf ein gespeichertes Spiel? Mein Kumpel meint dass das bei EarlyAccess grundsätzlich nicht so wäre. Das würde ja aber bedeuten das man nach jedem Update neu beginnen muss. Kann das wohl wahr sein?
Denn wenn dem so ist kann ich ja direkt neu anfangen, da ich den "CRASHPOWDER BUG" habe, d.h. es gibt für mich keins zu Farmen. Wenn ein Update dies beseitigen sollte und es nicht in mein gespeichertes Spiel übernommen wird.....doof!
Immerhin 13std.+ investiert!:fieser Blick:
 

dkPriMEdk

Aushilfe der Essenausgabe
Ich glaube das kann man nicht pauschal beantworten ob der Spielstand übernommen wird oder nicht, ist sicher abhängig von der Programmierung.
"Den" einen Crashpowder Bug gibt es so glaube ich nicht, das ist generell ein Problem. Oft ist das Powder einfach grafisch nicht sichtbar, weil die Textur fehlt und trotzdem ist es vorhanden. Es ist aber nicht pauschal in der Blüte zu finden, sondern kann auch an der Stelle der Explosion des Fisches gefunden werden. Wobei finden dann schwierig wird, ohne Textur. Ich kenne das Problem gut, konnte mit Geduld aber irgendwann immer eins bekommen, wenn ich hartnäckig geblieben bin.
Aber 13+ Stunden sind ja gar nichts! :fettes Grinsen:
 
Oben