• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Subnautica - Survival im Meer

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Subnautica
Firmen
Panic Button Games, Grip Games, Unknown Worlds Entertainment, Gearbox Publishing
Genres
Adventure, Indie
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.354
Pepe

Pepe

Senior
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
5.678
Ist so gut wie gekauft. Warte schon ne weile drauf. Werde die Tage mal berichten wie es sich so spielt.
 
ZettMan

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Mitglied seit
16. Februar 2010
Beiträge
3.921
Gesehen, gelesen, gekauft. Hoffe das es bis heut abend auf der Platte ist. Bei Survival bin ich sofort dabei.
 
Metal Master

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Mitglied seit
04. Mai 2014
Beiträge
5.691
Yeah, survival ohne Zombies, sounds nice! Mit meiner Ichthyophobie zwar eher Survival-Horror, aber bitte berichten, interessiert mich sehr.
 
Pepe

Pepe

Senior
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
5.678
Gekauft, installiert und bereits gute 3h gespielt.

Einduck bisher: Top macht Spaß. Als ehemaliger Hobbytaucher (86 Tauchgänge) hat das Game für mich natürlich schon Bonuspunkte das also nie bei meinen subjektiven Berichten zu Subnautica aus dem Auge verlieren 😎.

Technisch ist es okay. Ab und an derbe Ruckler und aufploppen der Flora und Texturen. Fernab von unspielbar aber eben auch nicht optimal.
 
X

X30 The Schenckman

Frührentner
Mitglied seit
08. November 2008
Beiträge
1.814
Leider noch nicht in Deutsch :(
 
Pepe

Pepe

Senior
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
5.678
Nach guten 8h Spielzeit kann ich interessierten Senioren/innen nur zur Vorsicht raten. Das Spiel ist doch noch in einem technisch recht frühen Stadium. Die Updates und Verbesserungen der letzten Monate die es für den PC gab sind auf der Boxenversion nicht enthalten.

Ich hatte mittlerweile öfter crashes und sehr extremes aufploppen der Umgebung wenn ich mir dem kleinen U-Boot unterwegs bin. Das Ding ist recht fix und das Spiel kommt nicht hinterher alles rechtzeitig zu rendern.

Insgesamt macht das Spiel mir sehr viel Spaß. Basisbau, andocken mit dem kleinen U-Boot in der Basis und der Bau eines großen U-Bootes wo man mit dem kleinen U-Boot ebenfalls andocken kann ist schon der Hammer. Das Spiel hat für Interessierte der Unterwasserwelt sehr sehr viel Potential. Ich hoffe das die das mit den Updates für die Box hinbekommen und nicht nur mal Initial Geld abgreifen wollen. ARK ist hier ein sehr gutes Beispiel wo nach einigen Monaten die Entwicklungen PC - XBOX One gleichgezogen sind. Wenn sich dies hier auch so entwickelt dann - juhuu mein Spiel!!

Kleines U-Boot die Seemotte:


Angedockt:


Der große Bruder Cyclops:


von innen:


Der Maschinenraum. Diel langen Zylinder sind die Stronquellen, die sich einzeln auswechseln lassen müssen natürlich hergestellt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pepe

Pepe

Senior
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
5.678
Einstieg Cyclops - Seemotte:


Schadensmodelll vorhanden. Man muss Lecks selbst reparieren sonst läuft das Teil voll und säuft ab.


Alle Fahrzeuge lassen sich upgraden!! Der Cyclops lässt sich innen mit allem ausstatten was eine Basis so hat.
 
Metal Master

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Mitglied seit
04. Mai 2014
Beiträge
5.691
Einstieg Cyclops - Seemotte:


Schadensmodelll vorhanden. Man muss Lecks selbst reparieren sonst läuft das Teil voll und säuft ab.


Alle Fahrzeuge lassen sich upgraden!! Der Cyclops lässt sich innen mit allem ausstatten was eine Basis so hat.
Kannst du etwas zum Preis, einsteigerfreundlichkeit, NPC's sagen? Ist man ganz alleine? Ausschließlich solo oder online? Egoperspektive oder 3rd Person?
Das sollte erstmal langen, ich will ja nicht zu unverschämt rüberkommen!:fettes Grinsen:
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben