• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Subnautica - Survival im Meer

Subnautica
Firmen
Panic Button Games, Grip Games, Unknown Worlds Entertainment, Gearbox Publishing
Genres
Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gerne:
Preis 20€

Einsteigerfreundlichkeit:
Wer vertraut mit Spielen wie Minecraft, Arc ist der findet sich sehr schnell zurecht.

NPC's:
Keine!

Multiplay: Derzeit gibt es keinen wird es voraussichtlich auch nicht geben

Perspektive: derzeit nur Ego

Die Idee der Entwickler:
Boommm... Raumschiff kaputt. Du in Rettungskapsel allein auf einem fremden Planeten mit 90% Wasser und 10% Land. Lerne zu überleben, finde heraus was passiert ist. Es gibt Logbucheinträge zu finden und das Mutterraumschiff schwimmt qualmend in der Gegend rum (warum das Teil nicht sinkt ist mir schleierhaft!!). man kann das Raumschiff sogar betreten muss aber vorher nen Strahlenschutzanzug basteln.

Atomospähre:
Absolut stimmig!! Ich war selbst Hobbytaucher und kenne das Gefühl im "Big Blue" zu schweben oder an einer Riffkante zu tauchen wo es mehrere hundert Meter in die Tiefe geht. Taucht man im Spiel tiefer verblassen die Farben ganz wie in der Realität. Geräusche des Atemgerätes, steigen/sinken - alles da komplette Bewegung in 3d. Dazu kommt noch Wracktaugen (alte Raumschiffe oder Teile von Raumschiffen), Erforschung von Höhlensystemen. Erforschung von Pflanzen und Tieren.
20150329_SN_CrashShipSmall_3.jpg

20150313_SN_BaseUpdate_4.jpg


Subnautica__8_-pc-games.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sehr schön, danke dir!:top:
Ich glaub für nen Zwanni schlag ich da mal zu...

Gerne!

Aber wie oben beschrieben, das Spiel hat noch eine ganze Menge Schwächen.

Wichtig:
Es gibt kein Autosave!! Ich habe gute 2h Spielzeit verschenkt weil ich beim verlassen des Spiels nicht gespeichert habe. Man muss manuell speichern. Es gibt nur einen Spielstand pro Spielmodus. Das halte ich für gefährlich. Sollte nach 30h Spielzeit durch nen Bug der einzig existierende Spielstand kaputt sein - blöd! Es macht sicherlich Sinn sich den Spielstand manuell zu sichern.
 

X30 Murmel

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab gestern mal die Demo probiert...ja, es macht Spaß - durchaus auch für mich ein Titel:top:. Einzigst die Performance und ein paar Bugs (womit ich natürlich in so ner Version rechne) halten mich vom Kauf noch irgendwie ab. Ich sehe das aber auch so ähnlich wie mit ARK...wenn die Updates hier auch so regelmässig kommen dann wird´s bzw. bleibt es ein sehr interessantes Game:smile:

....egal, ich kauf´s jetzt einfach:fettes Grinsen:
 
Zuletzt bearbeitet:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Die Demo hab ich auch durch. Interessantes Spiel, auf jeden Fall. Die Idee den ganzen Spaß mal unter Wasser anzusiedeln find ich gut und durchaus gelungen. Dass hier und da mal was nicht klappte, oder Texturen nicht so wollten, das sollte einem klar sein, wenn man so ein Spiel kauft (Es wird ja auch überall drauf hingewiesen, dass es sich um ein unfertiges Spiel handelt.) Eigentlich hab ich die meiste Zeit damit verbracht mir die lustigen Tierchen anzuschauen und versucht sie zu fangen :fettes Grinsen: Eins davon hat gebrüllt wie ein Tiger und mich dann gefressen :nervous:
Ich werde jetzt im Gegenzug "The Long Dark" testen und dann mal schauen ob und welches ich mir zulege.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
[MENTION=252]Pepe[/MENTION] Hilf mir mal bitte. Seit zwei Tagen suche ich Crash Powder. Bestimmt schon 40 von den Pflanzen angeschwommen und mich von den Selbstmordfischen zerbomben lassen. Nix in den Pflanzen. Spiel und Box mehrfach gestartet. Irgend eine Idee?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier ein Link wie der Welder gebaut wird. Dazu gehört Crash Powder farming und Magnesiumbeschaffung. Gleich die ersten 2 Pflanzen hatten bei mir das Powder. Hab heute Früh den Welder gebaut und endlich alles repariert was kaputt war.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben