• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Streaming Anbieter und deren Zukunft

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Schade, aber mit dem Fußball kam der Abstieg - zumindest für mich. Nicht nur das immer weniger Sport gezeigt wird (bis auf Fußball) - nein, die Preise steigen auch noch und nun sogar unsagbar steil.

Ich habe mein Abo noch für 10 EUR bis zum Oktober 2022, danach wird es dann wohl auch enden. Keine Indycar mehr, keine NHL mehr usw. - statt dessen nur noch Fußball und die Sportarten, die durch den Deal mit Eurosport dazu kommen ... und UFC, Boxen und WWE??. Alles nichts für mich.

Dabei hat die NFL-Übertragung wirklich gut zugelegt und mit der #endzn gab es ein wirklich gutes Format. Nur dafür dann im Endeffekt 5x30 EUR zu zahlen ist mir deutlich zu viel.

Ich würde mir wünschen sie würden Pakete verkaufen ... aber nein, die blöden Fußballrechte müssen ja auf Gedeih und Verderb querfinanziert werden.

Bei der NFL bin ich inzwischen beim NFL Gamepass gelandet. Der ist mir knapp 160 Eur alles andere als preiswert für eine Saison, wobei es auch Preis Modelle je nach Gerät und Rabatte für die erst in der laufenden Saison abgeschlossenen Abos gibt. Daher ist dieser Service sicher nur was für entsprechende Football Enthusiasten, die bekommen aber dafür wirklich alles was die NFL zu bieten hat, einschließlich toller Dokus und Reportagen.

Wer sich eher für Collegesport interessiert, der liegt mit dem ESPN Player nicht falsch, der mit 79 Eur jährlich auch einiges preiswerter ist. Problem hier sind eher die unterstützen Geräte..entweder online via unterstütztem Browser oder Android TV App..und da mehr schlecht als recht. Mit dem Xbox Browser kann man es beispielsweise nicht abspielen. Hier wünschte ich mir, Disney würde das mal in ihrem Service mit einbauen.

Wie du schon richtig sagst, bei Dazn ist gerade der amerikanische Sport in letzter Zeit immer weniger geworden. Dabei hatte gerade diese Vielfalt Dazn für mich lange Zeit interessant gemacht. Da will ich gar nicht mal komplett Dazn die Schuld ankreiden, natürlich müssen die sich auch finanzieren. Und da inzwischen ja fast jede Liga ihr eigene Süppchen kocht, ist das für einen Komplett Sportanbieter inzwischen schwierig.

Fussball Enthusiasten kriegen da sicher auch für die 30 Eur einen Mehrwert. Nur mir ist es da das Geld nicht wert muss ich zugeben. Und leider ging damit in den letzten Jahren auch eine der größten Stärken von Dazn, die Vielfalt, mehr und mehr verloren.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Habe auch DAZN um ein Jahr verlängert - so wie es sich der Anbieter auch aktuell von den Kunden wünscht - aber ab nächstem Jahr werde ich sehr wohl überlegen, ob ich den Preis noch zahle.

Geht das im Moment noch mit einem 150-EUR-Gutschein ? Ich habe noch bis Oktober 2022 bezahlt und würde das auch gern noch machen ....

Bei der NFL bin ich inzwischen beim NFL Gamepass gelandet.

Den schaue ich auch über DAZN, deswegen war es ja bisher wirklich ein guter Deal .....
 

Starsky

Damn good coffee...!
Zumindest hat das Geeiere um die PDC-Rechte ein Ende gefunden. DAZN überträgt nun bis 2026 alle Majors und sogar die European Tour. Das freut mich sehr, denn die dortigen Übertragungen mit Elmar Paulke machen einfach deutlich mehr Spaß als der PDC-TV Stream.
Damit ist das Gesamtpaket mit Champions League und Buli noch so attraktiv für mich, dass ich ein Abo zu den neuen Konditionen nicht kategorisch ausschließe…
 

XSX_Boii

Jungspund
Geht das im Moment noch mit einem 150-EUR-Gutschein ? Ich habe noch bis Oktober 2022 bezahlt und würde das auch gern noch machen ....

Hab von einigen gelesen, die mehrere Gutscheine noch eingelöst haben über mehrere Jahre hinweg. (Geht vermutlich bis einschließlich 31.1.)

Würde ich max für 1 Jahr machen.
Sofern DAZN verkauft wird (so sah es ja vor kurzem aus), kann sich schnell die Lizenzsituation ändern.
 

Starsky

Damn good coffee...!
Hab von einigen gelesen, die mehrere Gutscheine noch eingelöst haben über mehrere Jahre hinweg. (Geht vermutlich bis einschließlich 31.1.)

Würde ich max für 1 Jahr machen.
Sofern DAZN verkauft wird (so sah es ja vor kurzem aus), kann sich schnell die Lizenzsituation ändern.
Was sind das für Verkaufsgerüchte?
 

XSX_Boii

Jungspund
Stimmt, anders rum. 😅
Muss aber auch finanziert werden.

Die ganze Aktion wirkt sowieso etwas panisch. Bisher waren die Preiserhöhungen klein und nachvollziehbar. Jetzt so etwas, dass dir marketingtechnisch Niemand empfehlen würde...
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
So, ich habe nun noch "günstig" verlängert bis 10/2023.

Mal sehen was es dann überhaupt noch an Content gibt ... es ist eh schon so verdammt wenig.
 
Oben