• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stimmungsschwankungen etc.

K

knarf234

Guest
komisch nur das viele die ach so "gesund" leben früh ins Gras beißen. Klar ist Rauchen und Mengen von Alk nicht gesund, aber in Maßen ist das Meiste kein problem (außer Rauchen).
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
@knarf234

Hab auch schon oft gehört dass ein Glas Rotwein am Tag sehr gesund sein soll. Oder haben das nur Priester in die Welt gesetzt damit sie auch mal einen heben können. :scratch:
 

Tarma115

Rentenbezieher
hmmm ich trinke seit 16 jahren täglich schwarzen tee und meine zähne strahlen wie in der werbung :D muss man sich halt die zähne regelmäßig putzen^^ ansonsten fällt mir aber auch weiterhin kein grund ein diese getränke zu meiden.Koffein ist aber erst ab 4 litern kaffee täglich schädlich ich glaube kaum das viele leute 4 liter kafee pro tag saufen :D

Darauf würde ich zwar nicht verlassen, die eine Studie sagt hü, die andere hott, aber grundsätzlich ist die Tendenz bei neueren offensichtlich wirklich eher positiv (wenn da mal nicht die Kaffelobby dahinter steckt :D ). Gut, lassen wir den Gesundheitskram mal außen vor, da vermutlich keine Rolle spielend, aber wenn ich es bei Freunden und Verwandten mit gerade mal um die 30 erlebe, dass sie schon so an Kaffee gewöhnt sind, dass sie ohne kaum wach würden und allgemein schlechter über der Tag kämen, finde ich das schon bedenklich. Aber der wesentliche Grund; schmeckt mir nicht. :>
 
S

SneakySnake

Guest
ja das mit dem wach werden da kenn ich auch einige von aber ich weiß halt nicht ob die sich das einreden oder ob die wirklich kaffee dafür brauchen :D. Ich z.b. trinke wie gesagt schon lange täglich schwarzen tee zum frühstück mir machts aber auch nichts aus wenn ich mal keinen bekomme. Bin aber generell ein Morgenmensch und schon immer gegen halb 6 wach ^^
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Also ich rauche, trinke Alkohol & Kaffee und kann aber auch gut und gerne Tagelang ganz ohne alles auskommen! Ich machs wenn ich Lust dazu hab! Und 100 möchte ich auf dieser Welt glaub eh nicht werden, von daher relativ egal!
Aber wenn ich mir diese ganzen Gesundheitsfanatiker ansehe, die so überzeugt sind von VEGAN und jeden anderen davon mit aller Gewalt überzeugen müssen/wollen...da wird mir echt schlecht!
Allein wenn man sich mal genauer mit dem Thema beschäftigt, ich möchte deren Stuhlgang echt nicht haben!
Und ich denke in Maßen ist alles zu verzeihen!
Und auf mein Feierabendbierchen würde ich auch niemals verzichten wollen! Ich rauch und trinke schon ziemlich lange und bin immer noch kerngesund und sportlich!
 

Tarma115

Rentenbezieher
Sei dir ja alles gegönnt, sowieso deine Sache, aber auf wie viele solcher Fanatiker triffst Du denn? :> Und Vegetarier/Veganer müssen sich auch viel anhören, angefangen bei doofen Sprüchen ("Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg" - haha, wie lustig) mancher, Runterblicken auf die "Spargeltarzane", fehlendem Verständnis, wenn jemand ein tierisches Produkt nicht isst bzw. daraus im Allgemeinen eine große Sache zu machen, als würde es sich dabei um einen völlig anderen, irgendwie abgedrehten Lebensentwurf handeln, obwohl es eigentlich eine völlig triviale Sache ist - letzteres gilt auch für Wirklich-nie-Alkohol-Trinker bei entsprechenden Anlässen, eigentlich auch ein Unding.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
[...] angefangen bei doofen Sprüchen ("Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg" - haha, wie lustig) [...]

Wobei ich als Veganer bzw. - besser gesagt - als jemand, der sich vegan ernährt, diesen Spruch wirklich noch ganz lustig finde; musste jedenfalls herzhaft lachen, als ich den das erste mal gehört habe.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es weniger die Veganer/Vegetarier sind, die missionieren wollen, als vielmehr die Omnivoren, die schon präventiv zum Angriff ausholen, sobald auch nur jemand erwähnt, dass er kein Fleisch oder andere tierische Produkte ist. Das muss sich dann so vorstellen, dass da in der Regel ein übergewichtiger Fleischprolet übelster Sorte vor einem steht, der genußvoll in sein halbblutiges Steak beißt, während er versucht, dich auf etwaige Inkonsequenzen in der Ernährung hinzuweisen...:fettes Grinsen:

Aber was soll's? Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass ich irgendwann einen veganen Strahl Urin auf sein Grab halte :fettes Grinsen::zwinker:
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Leben und leben lassen...in meinem Umfeld hab ich eben viele veganer die so drauf sind. Ich hab noch nie nen blöden Spruch gebracht und versuch bei Grillpartys auch immer es jedem recht zu machen, aber manhcmal nervt das eben das man als NICHT Veganer dumm angemacht wird.
Aber seis drum...jeder wie er möchte und das sollte man auch jedem lassen!
 
Oben