• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stimmungsschwankungen etc.

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Da ich ja jetzt seit 14 Monaten mich auch zu den Nichtrauchern zählen darf kann ich dazu nur folgendes sagen...es ist nur noch eklig wenn man den Rauch riecht ...zum Glück hat mein Mann auch aufgehört(nein ich habe ihn nicht gezwungen/erpresst oder sonstwas,er tat es freiwillig ) denn als er noch rauchte bekam ich spontan Kopfschmerzen und musste auch husten...doch ich habe mich nicht beschwert...ich weiß jetzt aber das ich meinem Umfeld als Raucher viel zugemutet habe...das merke ich jetzt als Exraucher...ich habe mich sogar dafür entschuldigt das ich so ein Stinker war :D Und ich finde es gut das das Rauchen soweit wie möglich eingeschränkt wird ,da man auf die Rücksicht vieler Raucher eh nicht bauen kann !!!


Gruß
Maria

Mein Vater hat mit 45 das Rauchen aufgehört und wurde danach, naja, ein extrem militanter Nichtraucher. Der jenige, der zuvor alles zugequalmt hatte, was es zuzustinken gab, wechselte von heute auf morgen sein Image in einen Saubermann-Allesreiniger-General.

Kein Wunder also dass ich, als ich damals (ich war zwanzig Jahre alt) bei ihm zwangsweise wohnen musste, sein Feindbild wurde. Was macht ein Teenager in diesem Alter? Klar, er trotzt und raucht weiter.
Als ich selber Vater wurde, ging ich auf den Balkon zum rauchen. Jetzt ist mein Sohn 13 und vehementer Nichtraucher. Das wird akzeptiert und ich richte mein Leben nach ihm aus. Meine Freundin raucht übrigens auch nicht, aber das passt irgendwie alles. Ich bin froh, so wie es jetzt ist, denn ich habe keine Probleme damit, in Anwesenheit von Nichtrauchern auf eine Zigarette zu verzichten.

Was mich aber stört, ist die Intolleranz von Nichtrauchern gegenüber eher toleranten Rauchern, die auch mal "nein" sagen können. Wir werden alle gerne, vornehmlich von ehemaligen Rauchern, in ein und den selben Topf geworfen und deshalb fühle ich mich sogar manchmal von Nichtrauchern diskriminiert, obwohl ich der tolerante Raucher bin, der jederzeit "nein" sagen kann. Das ist machen Menschen nur sehr schwer zu vermitteln, weil sie auf diesem Auge absolut blind sind.
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Also wer rauchen will soll das auch weiter machen und damit habe ich auch keine probleme und ein rauch verbot in Kneipen ist eine sauerei.
Wenn mich das stört gehe ich weg und zwinge keinen nicht zu rauchen.

Wie gesagt ich mag den geruch nicht mehr aber ein verbot finde ich echt blöde.

Was kommt danach?
Fleisch nur noch alle 8 Wochen?
Gaming nur noch eine stunde im Monat?

Jeder sollte immer noch das machen dürfen was er will.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Als Berliner in Bayern habe ich selbst erfahren, wie rigoros eine Gesellschaft gegen Raucher vorgeht. (ich selbst bin Nichtraucher, schon immer gewesen, habe aber in der Kindheit so alles durchgemacht, was ein Kind zweier rauchender Eltern so durchmachen kann)
Dort wurde 2010 per Volksentscheid von einem auf den anderen Tag das Rauchen komplett aus dem öffentlichen Leben verbannt. Rauchen ist nun nur noch draußen vor Lokalen erlaubt, sofern der Betreiber für Aschenbecher oder sonstige Hilfsmittel sorgt. (werden Kippen auf den Boden gefeuert, so muß er für deren Beseitigung sorgen, er kann dies im extremen Fall auch gänzlich verbieten lassen)
Abgetrennte Bereiche in Restaurants oder Bars, wie in Berlin per separatem Raum, gibt es in Bayern nicht mehr. Selbst geschlossene Raucherclubs gibt es nicht mehr. Allein Shishabars scheinen bisher von dieser Regelung ausgenommen zu sein, auch wenn ich persönlich nicht nachvollziehen kann, wieso gerade hier eine Ausnahme gemacht wird. Wenn Restaurants Tische auf der Straße anbieten, so darf dort nur geraucht werden, wenn Aschenbecher aufgestellt sind bzw. diese als ausdrückliche Raucherbereiche gekennzeichnet sind. Im Sommer also noch in Ordnung, im Winter - tja, Raucher in Bayern haben es dort sehr schwer.

Ihr seht, eigentlich geht's euch da noch ziemlich gut... Da es sich aber in Bayern mitlerweile durchgesetzt hat, kann man schon nicht mehr wirklich von Diskriminierung sprechen. Vor allem deswegen nicht, weil diese Regelung per Volksentscheid beschlossen wurde. (ja, in Deutschland gibt es tatsächlich noch unmittelbare Demokratie. :zwinker:)
Hier hatte jeder wahlberechtige, augenscheinlich also jeder rauchende Bürger das Recht, für oder gegen ein öffentliches Rauchverbot zu stimmen. Wenn mich meine Erinnerung nicht völlig im Stich lässt, wurde das Nichtraucherschutzgesetz mit einer Mehrheit von über 60% angenommen. Bei einer Wahlbeteiligung von etwa 35% der Bevölkerung!
Hier hat in meinen Augen also KEINER das Recht, dieses Urteil im Nachhinein anzuzweifeln!
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Aber ich sehe es positiv.

Dass ist immer gut. :smile:

Hab zwar so um die 20KG zugenommen und bin an schnaufen wenn ich im 3ten Stock bin, aber ich habe keine probleme mehr das ich keine luft mehr bekommen und das ich morgens erst mal eine stunde Husten muß.

Ich muß jetzt nur noch mein Arsch hoch bekommen und wieder Sport machen aber das wird schwer.:traurig:

Da sagst du was. Als ich täglich intensiv Sport gemacht habe fühlte ich mich gut und habe auch viel weniger geraucht (gut, dass mit dem Rauchen fällt ja jetzt bei dir weg *g*).
Und als ich mich dann auf die Prüfung konzentrieren musste hab ich wieder viel mehr über den Büchern gesessen und dabei fast doppelt so viel geraucht wie vorher.

So, seit einer Woche sind alle Prüfungen vorbei und ich könnte ja jetzt wieder anfangen mit Sport und dadurch weniger rauchen, ABER der innere Schweinehund muss erst irgendwie wieder in seiner Hütte verschwinden. Irgendwie schiebe ich dass mit Sport immer von einem Tag auf den anderen... dabei hätte ich doch die Stunde Zeit bzw. könnte sie mir nehmen. :scratch:

Am besten ich komme bei dir vorbei und trete dir mal richtig in den Arsch und dann machst du bei mir das Gleiche bis der innere Schweinehund ausgetrieben ist. :fettes Grinsen:
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Mein Vater ist seit 86/87 nicht Raucher und selbst er sagt jetzt immer noch das er hin und wieder gerne rauchen würde.
Also ist es ein lebens langer kampf.

Da kann ich dir aber Mut machen: ich rauche seit 11 Jahren nicht mehr und habe es - bis auf die ersten paar Monate - nie wieder vermisst. Ganz im Gegenteil, wenn ich sehe, wie die auf Partys verzweifelt versuchen, irgendeine Rauchgelegenheit zu finden, wenn ich höre, wie die morgens rumhusten und vor allem, wenn ich nur rieche, wie die Klamotten stinken... Never ever again! :D
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
ich bin ebenfalls seit mehreren Jahren wieder Nichtraucher. Mein Verbrauch lag zum Schluss so bei einer Schachtel am Tag. :)hirni:) Nach mehreren gescheiterten Versuchen hab ich es dann geschafft aufzuhören. Auslöser war ein guter Freund (ebenfalls Raucher, aber gemäßigt) der Krebs (dann auch noch Zungenkrebs) hatte und sich da durch sich da durch kämpfen musste. Das Rauchen war zwar nur wenn überhaupt indirekt Auslöser für den Krebs aber als ich gesehen hab durch welches Tal der Hölle er gewandert ist hab ich es auf einmal schlagartig sein lassen können. Nee, nicht mit mir, die Nummer will ich auf keinen Fall in meinem Leben auch durchmachen.

Jetzt bin ich seit mehreren Jahren rauchfrei. Ab und an überkommt es mich und ich schnorre mir bei außergewöhnlichen Gelegenheiten eine. Dieses Jahr sinds bis jetzt im Juli 2 oder 3 Zigaretten gewesen. Ich muss dazu sagen dass mir dass dann wirklich wieder für Monate reicht. Der erste Zug ist noch richtig gut, dann kommt später der Teer- und Nikotinmist durch und dann merk ich dass ich es eigentlich nimmer brauche ... :ugly: Meistens ist eh noch Alkohol im Spiel und am nächsten Tag schlägt mir diese Kombi auch ganz furchtbar auf den Magen. Man wird halt nicht jünger.

Wie ich früher ne ganze Schachtel am Tag in mich rein ziehen hab können ist mir heute ein Rätsel. :aufs maul: Ich muss echt total zugegiftet gewesen sein.

Und ja kalten Rauch kann ich auch nicht ab oder verqualmte Klamotten, einfach furchtbar diese Dauerraucher ... :king:
 

X30 PUMA

Frührentner
Rauche seit 7 Jahren nicht mehr und kann ich auch nur empfehlen, eine ganz andere Lebensqualität! Ich hatte keine Probleme mit dem Aufhören und habe auch keine Probleme mit Rauchern, aber man trifft ja auch immer weniger davon! :D
 

BoondockSaint

Altenpfleger
Bin ich sonderbar, wenn ich sage daß ich in meinem Leben noch nie ne Zigarette angefasst habe und nie betrunken war, da ich auch keinen Tropfen Alkohol trinke und erst Recht nie andere härtere Sachen genommen habe ?
Hat mich einfach nie gereizt und nie interessiert und das wird auch immer so bleiben :king:
Straight Edge 4 life :winkewinke:
ich trinke schön brav weiter mein Wasser und Säfte und werd hundert Jahre alt :biglaugh:

ps: Kaffee trink ich auch net :fettes Grinsen:
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Bin ich sonderbar, wenn ich sage daß ich in meinem Leben noch nie ne Zigarette angefasst habe und nie betrunken war, da ich auch keinen Tropfen Alkohol trinke und erst Recht nie andere härtere Sachen genommen habe ?
Hat mich einfach nie gereizt und nie interessiert und das wird auch immer so bleiben :king:
Straight Edge 4 life :winkewinke:
ich trinke schön brav weiter mein Wasser und Säfte und werd hundert Jahre alt :biglaugh:

ps: Kaffee trink ich auch net :fettes Grinsen:

:eek::eek::eek::eek:

Na, glücklicherweise hast du ja noch genug Zeit, all das nachzuholen! :fettes Grinsen:

Hallo? Noch nie besoffen?? Hast du früher kein Wahrheit oder Pflicht gespielt? Nie Strippoker ausprobiert? Nie gepogt?? Dann ist dir beim Knutschen auch noch nie so schlecht geworden, dass du Probleme hattest...? hehe :fettes Grinsen:

100 Jahre ist ja schön und gut! Aber ein Minimum an Spass muss sein :fettes Grinsen::zwinker: Ich denke da gerade an einen guten Freund, der mal auf einer Zeltparty hackendicht war und wild mit einem Mädel rumgeknutscht hat. Anschließend lief auch noch mehr... aber irgendwann hat er realisiert, dass es seine Cousine war....:haha:Gott, war das ein Spass... also für uns anderen, meine ich...:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
Bin ich sonderbar, wenn [...]

Kurz und bündig; ja! :fettes Grinsen:


Edit, um noch was zum Thema beizutragen; geraucht habe ich als Teenie zwei Jahre lang, aber nur ein halbes davon intensiv, es war daher kein Problem, davon loszukommen, jetzt schnorre ich vielleicht noch 1 oder 2 Stück im Jahr (letzte vermutlich zu Silvester). Wenn ich daran denke, was für Arsch ein Freund vor seiner ersten Zigarette am Tag ist, wenn ich ihn mal so treffe, kann ich mir aber zumindest ansatzweise vorstellen, wie schwer das Abgewöhnen einem langjährigen Raucher fallen muss. Allen hier daher viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben