• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stimmungsschwankungen etc.

K

knarf234

Guest
also ich achte auf solche Sachen bei Einladungen überhauptnicht, wer mich kennt weiß das ich alles esse (also was mir schmeckt :fettes Grinsen:) und wem das nicht passt oder ein Problem damit hat das irgendwas mit was Anderem in Berührung kommt hat Pech, ich gehe ja auch zu keiner Vegetarier/Veganer Party zum Essen. Das ist ja als wenn ich als Hetero-Single auf ne Schwulenparty gehe............

Also auch auf so religiöses Zeug achte ich nicht, zumindest wenn ich die Feier ausrichte..............man kann es nicht jedem Recht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
also ich achte auf solche Sachen bei Einladungen überhauptnicht, wer mich kennt weiß das ich alles esse (also was mir schmeckt :fettes Grinsen:) und wem das nicht passt oder ein Problem damit hat das irgendwas mit was Anderem in Berührung kommt hat Pech, ich gehe ja auch zu keiner Vegetarier/Veganer Party zum Essen. Das ist ja als wenn ich als Hetero-Single auf ne Schwulenparty gehe............

Also auch auf so religiöses Zeug achte ich nicht, zumindest wenn ich die Feier ausrichte..............man kann es nicht jedem Recht machen.

Ehrlich gesagt fände ich es schlimm, wenn man jetzt bei Feiern nach Fleischesser/Vegetarier aufteilen müsste, normalerweise sollte es doch kein Problem sein, beides unter einen Hut zu bekommen, bei etwas simplem wie einer Grillfeier sowieso nicht, vegetarische Gerichte können ja zudem auch von "Allesfressern" vertilgt werden. Will schließlich keinen meiner Freunde ausschließen - oder dass sie/er sich ausgeschlossen fühlt - nur weil sie/er kein Fleisch isst. Und wenn es irgendwas religiöses ist, solange sich der Aufwand bei allem im Rahmen hält, ließe sich da sicher auch etwas arrangieren - hatte den Fall noch nicht -, schließlich brate ich für die "Normalos" doch letztlich auch eine Extrawurst und serviere nicht nur, was mir schmeckt (dann gäbe es als Bier nur Export, keinen Wein, keinen Sekt, höchstens Cappu statt Kaffee zum Kuchen, mögliche Softdrinks mit bzw. zum Cappu Süßstoff statt Zucker, keine Pilze, keinen Fisch usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ehrlich gesagt fände ich es schlimm, wenn man jetzt bei Feiern nach Fleischesser/Vegetarier aufteilen müsste, normalerweise sollte es doch kein Problem sein, beides unter einen Hut zu bekommen, bei etwas simplem wie einer Grillfeier sowieso nicht, vegetarische Gerichte können ja zudem auch von "Allesfressern" vertilgt werden. Will schließlich keinen meiner Freunde ausschließen - oder dass sie/er sich ausgeschlossen fühlt - nur weil sie/er kein Fleisch isst. Und wenn es irgendwas religiöses ist - tja, wenn sich der Aufwand bei allem im Rahmen hält, fände ich das ok, schließlich brate ich für die "Normalos" doch letztlich auch eine Extrawurst und serviere nicht nur, was mir schmeckt (dann gäbe es als Bier nur Export, keinen Wein, keinen Sekt, höchstens Cappu statt Kaffee zum Kuchen bzw. statt Kuchen lieber Pfannkuchen/Berliner und Schweinsohren, keine Pilze, keinen Fisch usw.)


Ganz genau! Sonst brauch ich ja niemanden einladen und kann gleich für mich allein grillen! :zwinker:
 

BoondockSaint

Altenpfleger
Da hab ich ja was gesagt bzw stellung bezogen :zwinker::zwinker:
Also ich bin streng gläubiger Atheist :sithlord:
war ich einfach schon immer.
aber jeder soll glauben essen rauchen trinken was immer er sie es will und ich hab mit nix ein Problem solange man mich nicht bekehren will :aufs maul:
dann ess ich Fleisch und mag Schnitzel und co :lecker:
aber ich habe nie auf was verzichtet bzw bereue es etwas nicht getan zu haben.
So wusste ich zb gar nichts vom straight edge und dachte davor, dass ich echt sonderbar wäre. aber es gibt doch ein paar mehr von uns da draußen.:fettes Grinsen:
und das ich 100 Jahre alt werden will, war nur so gesagt. Keine Ahnung wann es mich erwischt und ich genieße einfach jeden Tag und mache mir so gut es eben geht, wegen nix nen Stress.
Und ich trinke stilles Wasser, aber gerne auch Saft und wenn ich mal am Tag müde sein sollte, dann trink ich Spezi oder Cola und schon bin ich wieder fit :Banane:
tee trink ich nur falls ich mal krank sein sollte bzw ich trink sonst nie was warmes.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Rauche seit 7 Jahren nicht mehr und kann ich auch nur empfehlen, eine ganz andere Lebensqualität!

Habe mir jetzt dazu mal ein Buch besorgt.

Endlich Nichtraucher!: Der einfache Weg, mit dem Rauchen Schluss zu machen - aktualisierte und überarbeitete Ausgabe: Amazon.de: Allen Carr, Ingeborg Andreas-Hoole: Bücher

Normalerweise halte ich ja nicht viel von diesen "Endlich Nichtraucher und Co. Büchern". Dieses soll aber schon vielen Leuten geholfen haben.
Der Autor geht die Sache anders an indem er die Einstellung zur Zigarette ändert und nicht die Moral- und Gesundheitskeule schwingt.
1/4 hab ich schon gelesen und liest sich sehr interessant.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Habe mir jetzt dazu mal ein Buch besorgt.

Endlich Nichtraucher!: Der einfache Weg, mit dem Rauchen Schluss zu machen - aktualisierte und überarbeitete Ausgabe: Amazon.de: Allen Carr, Ingeborg Andreas-Hoole: Bücher

Normalerweise halte ich ja nicht viel von diesen "Endlich Nichtraucher und Co. Büchern". Dieses soll aber schon vielen Leuten geholfen haben.
Der Autor geht die Sache anders an indem er die Einstellung zur Zigarette ändert und nicht die Moral- und Gesundheitskeule schwingt.
1/4 hab ich schon gelesen und liest sich sehr interessant.


Das hab ich damals auch gelesen; fand es auch wirklich ganz gut und hilfreich. Ich weiß gar nicht mehr, welche Lösung er da am Ende propagiert, aber ich kann dir auf jeden Fall sagen, wie meine Freundin und ich das Rauchen aufgegeben haben: Du zündest Dir mit Genuß noch mal eine allerletzte Zigarette an, rauchst sie in Ruhe zu Ende, drückst sie aus - Ende. Danach die Packung wegschmeißen und nie wieder eine Kippe anrühren. Und so "einfach" ist das. Die ersten Tage fühlst Du Dich wirklich nicht allzu gut, aber da hilft dann Sport und gesundes Essen! Etwa 3-4 Wochen lang nicht auf Partys gehen oder Alkohol trinken. Und so ab 1-2 Monaten denkst du immer seltener an ne Fluppe. Heute - über 10 Jahre später - verschwend ich da nicht mal mehr einen einzigen Gedanken dran.

Ich persönlich fand es sehr einfach, mit dem Rauchen aufzuhören. Und ich hab damals auch - mindestens - ein halbes Päckchen Tabak am Tag verraucht (am Wochenende auch mal ein ganzes :zwinker:). Ich kann mir vorstellen, dass die Probleme, die viele Leute haben, daher kommen, dass sie versuchen, schrittweise die Anzahl zu reduzieren. Für meinen Teil kann ich da nur sagen: das hätte auf gar keinen Fall geklappt.

Auf jeden Fall viel Glück!
 

lesmue

Frührentner
Habe mir jetzt dazu mal ein Buch besorgt.

Endlich Nichtraucher!: Der einfache Weg, mit dem Rauchen Schluss zu machen - aktualisierte und überarbeitete Ausgabe: Amazon.de: Allen Carr, Ingeborg Andreas-Hoole: Bücher

Normalerweise halte ich ja nicht viel von diesen "Endlich Nichtraucher und Co. Büchern". Dieses soll aber schon vielen Leuten geholfen haben.
Der Autor geht die Sache anders an indem er die Einstellung zur Zigarette ändert und nicht die Moral- und Gesundheitskeule schwingt.
1/4 hab ich schon gelesen und liest sich sehr interessant.

War im Januar bei so ner Bio-Resonanz-Tante hab da 50€ aufn Tisch gelegt mich in 2 Sitzungen an diese Maschine anschließen lassen, und bin seitdem Rauchfrei... Bisher sogar den größten Suff überstanden ohne zur Kippe zu greifen...
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Also ich habe den ganzen mist auch versucht und nix hat was gebracht.

Ich war zu meinen glück über 4 wochen so krank das ich danach keine lust mehr drauf hatte.

Ich bin echt nicht gerne krank aber das hat mir echt geholfen:bravo:
 

X30 The Edge

Frührentner
Ich hatte auch mal mit "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr aufgehört zu rauchen. Es war damals unglaublich einfach und Entzugserscheinungen waren so gut wie nicht vorhanden. Leider kam ein großer Suffabend und es war wieder passiert. :(:hirni:Auch hatte ich damals mit einer erheblichen Gewichtszunahme zu kämpfen. Es gehört wohl eine erhebliche Disziplin dazu, beides im Griff zu haben.

Allen Carr ist übrigens vor sieben Jahren an Lungenkrebs gestorben, nach dem er angeblich schon 23 Jahre nicht mehr geraucht hatte.:(

Ich habe mir jetzt wieder ein Buch bestellt. "Ich rauche gern und höre jetzt auf!" Es hat auf Amazon sehr gute Rezessionen erhalten, auch wenn es wohl sehr ähnlich aufgebaut sein soll, wie "Endlich Nichtraucher".
Ich werde es wie damals versuchen, das Buch völlig unverkrampft zu lesen und hoffe auf den gleichen "Plopp" wie vor 13 Jahren.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich hatte auch mal mit "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr aufgehört zu rauchen. Es war damals unglaublich einfach und Entzugserscheinungen waren so gut wie nicht vorhanden.

Hatte ich mir ja auch gekauft. Und stelle gerade fest dass ich schon einen Monat nimmer rauche. Kann das Buch also nur weiter empfehlen.
icon10.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben