• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Steel Battalion: Heavy Armor

X30 Jonny

Altenpfleger
Ja die Missionen wo ich einen mit dem Messer und den einen mit der Pistole erledigt habe kenne ich und hat auch irgendwie funktioniert, aber welche Geste muss ich da genau machen, denn das Spiel Gunstringer habe ich nie gespielt von daher kenne ich das auch nicht und gefunden habe ich auch noch nix über diese Geste daher habe ich auch gefragt. Ja das im Menü die einzelnen Missionen wiederholen habe ich auch gemacht und auch dann erfolgreich aber auf dem Foto sind sie trotzdem tot und mein Loader Parker war in der nächsten Mission jetzt nicht mehr dabei obwohl er bei der Wiederholung überlebte.
Zur Truppenzusammenstellung im Multiplayer kannst entweder Offen Alle oder Privat machen. Bei der Anzahl habe ich nur eine Auswahl von 0-2
Für die jetztige Mission gehts richtig ab, da bist an einem Hafen, was da jetzt genau machen musst weiss ich gerade nicht mehr, aber da gehts gleich am Anfang richtig zur Sache, dass kannst nur im Multi machen, alleine keine Chance.
 

Durloc

Aushilfe der Essenausgabe
Bei der Pistolensequenz hab ich den Arm gerade von mir gestreckt und dann nach oben gezogen, als wenn die imaginäre Pistole vom Rückschlag hochschnellt. Die Mission war die letzte die ich gespielt habe, bin gespannt was da noch kommt. Vielleicht schaffen wir es ja mal eine Mission zusammen anzugehen. Im Moment bist du mir nur etwas voraus in der Kampagne.
 

X30 Jonny

Altenpfleger
Ja das schaffen wir bestimmt. Danke für die Mitteilung mit der Pistole für das nächste mal. Kannst mir noch sagen wie das mit dem Messer schnell funktioniert? Ich habe einfach wild rumgefuchtelt und es hat dann funktioniert. Nur mit meinem Loader hat es irgendwie nicht mehr geklappt und nun hab ich einen neuen :). Hast Du schon viele Leute verloren in deiner Einheit?
 

Durloc

Aushilfe der Essenausgabe
Mit dem Messer hab ich einfach gerade zugestochen ohne groß auf's Timing zu achten. Ich hatte diese Sequenzen wie gesagt erst einmal (mit dem Messer zwei Mal weil ich die Mission wiederholen musste) und so hat's bei mir geklappt. Also keine Ahnung ob das jetzt Zufall war oder nicht.
Aus meiner VT-Besatzung ist bis jetzt noch keiner gestorben. Aber ein Schlammstapfer aus dem Spähtrupp ist drauf gegangen. Das war in der Mission wo man mit abgestellten Motor ein Falle für einen einzelnen Feind stellt. Keine Ahnung ob ich da zu langsam war oder warum der jetzt gestorben ist.
 

X30 Jonny

Altenpfleger
Ja in dieser Mission ist der bei mir auch gestorben. Habe das gestern noch mind. 5 angespielt bis er lebend durch kam und auch hier ist er noch als toter auf der Liste. Musst ganz genau schauen wo der doofe Feind her kommt und dann Schuss. Beim dem Versuch wo ich es schaffte, ist er von vorne gekommen habe Ihn aber rechtzeitig eine von der Seite verpassen können bevor er sich mir zuwenden konnte. Die anderen drei sind in der Mission mit dem Tunnel und wo man ein Munitionslager hochgehen lassen muss mein Loader und noch einer drauf gegangen, Leider. Hoffe ich kann dann die Missionserfolge noch schaffen wo man keinen Verlust erleiden darf ohne alles nochmal zu spielen. Hab es mir jetzt bei Amazon gekauft, sollte Freitag da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Durloc

Aushilfe der Essenausgabe
Vielleicht gibt's am Ende ja noch so ne Art New Game+ wo man noch versuchen kann die einzelnen Missionen besser zu schaffen. Da bin ich genau so schlau wie du. Mal gucken. Bis Freitag hab ich bestimmt noch mal Zeit die ein oder andere Mission zu schaffen, dann sind wir vielleicht gleich auf in der Kampagne und können mal zusammen Coop spielen.
 

X30 Jonny

Altenpfleger
Jepp wäre net schlecht und das gleiche habe ich mir auch gestern gedacht. Da der eine Erfolg schon so ähnlich klingt. Lass ma uns überraschen. Aber das Spiel wird denke ich net langweilig werden.
 

Durloc

Aushilfe der Essenausgabe
"Entweder weiß niemand Kinect richtig zu bedienen oder ich besitze das einzige funktionstüchtige Gerät." - Eurogamer-Test

Seh ich auch so. :D

Ansonsten kleines Update: Bin jetzt an der Naval Base Coop-Mission, nach der Tunnelsäuberung und der Munitionslagersprengung. Wer ist denn mittlerweile hier noch im Staalsarg unterwegs und bereit für ne kleine Runde?
 

X30 Jonny

Altenpfleger
Wenn es die Mission ist mit den 3 Frachtern die bewaffnet sind und viele VT auf einmal auf die Ballern wie blöde, dann bin ich auch soweit.
Im MP wäre das ne gute Sache die Mission zu lösen ohne ständig drauf zu gehen. :nunu:

Ich sollte mal mein Zimmer noch etwas freier machen beim Spielen :lol:
 

Durloc

Aushilfe der Essenausgabe
Genau die. In meinen zwei bisherigen Versuchen konnte ich zwar an die Schiffe ran, die aber nicht ordentlich auf's Korn nehmen weil die ziemlich akkurat auch auf weite Distanz zurück ballern.
 
Oben