• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Steel Battalion: Heavy Armor

Durloc

Aushilfe der Essenausgabe
So, hab mich jetzt noch mal intensiver mit der Demo auseinandergesetzt. Statt auf der Couch hab ich mich nun auf einen extra Stuhl etwas näher an die Kinect gesetzt, das macht tatsächlich einiges aus. Ein paar Fehlgriffe hab ich immer noch verursacht, zb. ab und zu die rechte Zusatzkonsole rausgezogen wenn ich das nicht wollte. Aber generell gings. Anscheinend muss man auch nicht erst den Controller ablegen wenn man eine beidhändige Geste ausführen soll (z.B. dieses ranzoomen ans Guckloch), es reicht den Controller von sich zu strecken.
Bin dem Spiel mittlerweile aufgeschlossener gegenüber. Sorgen macht mir jetzt nur wie schnell die Demo-Mission vorbei war. Ich hoffe mal daß nicht jede Mission so kurz wird, da werde ich erst noch mal den ein oder anderen Test lesen.
 

X30 Jonny

Altenpfleger
Ich hatte es mir schon vorbestellt aber mitlerweile storniert. Werde es erst mal anspielen aus der Videothek. Dann kann ich mehr dazu evtl. erzählen. Wäre aber im Multiplayer schon mal interessant.
 

Durloc

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab gerade ne Bestellung bei der Spielegrotte aufgegeben. Die üblichen Verdächtigen (IGN, etc.) haben Steel Battalion zwar mittlerweile als Prügelknaben des Monats erkoren (da kann man mal wieder schön den kritischen Rezensenten raushängen lassen, als Ausgleich zu den sonstigen Jubelperser-Texten). Ich fands ausgehend von der Demo aber bei Weitem nicht so schlimm wie es da beschrieben wird. Also wag ich es mal.
 

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
wunderbar :)

poste dann bitte unbedingt deine Eindrücke. Hätte eigentlich schon mal wieder Lust auf ein gelungenes Kinect Spiel, bin aber da noch lieber vorsichtig nach den letzten Enttäuschungen (siehe Star Wars z.B.).

Falls die Steuerungsproblemchen aus der Demo ausgeräumt sind, könnte ich mich durchaus locken lassen hehe
 

Thommysoft

Moderator
Team
Falls die Steuerungsproblemchen aus der Demo ausgeräumt sind, könnte ich mich durchaus locken lassen hehe

Das hier sieht mal so gar nicht aus, als wären da irgendwelche Steuerungsprobleme behoben worden:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Die Reviews, die ich bisher gesehen habe, gehen von 3/10 aus nur abwärts, weil das Ding schlicht und einfach nicht funktionieren soll.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Wir haben das Testmuster heute erhalten, aber es besteht noch ein Embargo bis zum Freitag (leider). Der Zsadist wird dann bestimmt Auskunft geben können.
 

X30 Jonny

Altenpfleger
hab heute bei meiner Videothek das Spiel erstmal zum Ausleihen vorbestellt. Sollte es gut sein und mit kinect gut gehe, könnte es sein das ich es bestelle.
@durloc hast du ein Vorbestellerbonus erhalten? Hab da mal was von gehört als wenn dein Panzer stärkere Panzerung hätte und andere Lackierung.
 

Durloc

Aushilfe der Essenausgabe
Ich glaub die gibts nur bei Gamestop und Konsorten. Hab bei der Grotte jedenfalls nichts davon gelesen.
Es gibts anscheinend drei verschiedene Bonuspacks mit je zwei Skins, die jeweils unterschiedliche Boni bieten. Keine Ahnung bei welchem Händler man jetzt was bekommt. Da der Multiplayer eh nur Coop ist war's mit nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Jonny

Altenpfleger
Also erstes Statement für das Spiel STeel Battalion Heavy Amor. Das Spiel fängt mit der Storyerzählung an was passiert ist. Grafik ist für meine Verhältnisse nicht schlecht. Die Sprache ist wie in der Demo in Englisch mit deutschen Untertitel. Die Kameraden haben oft einen guten Spruch parat und die Spielszenen sind sehr vielseitig was ich bis jetzt gespielt habe. ICh muss jetzt eine Gasse durchfahren und nach Teammitgliedern suchen und zwischendrin ein Team aus einem schwer beschädigten Panzer retten. Wenn man es schafft, bedanken sie sich bei dir und wenn man es aber einmal nicht schafft, bekommt man es dicke zu spüren von den Teamkameraden aus dem verunglückten Panzer. Deine eigenen Mitglieder und deine Spielfigur haben natürlich dann ein schlechtes Gewissen. Ich finde vom Spielaufbau ist es sehr gelungen und die Handlungen sind gut gemacht. Durch erfolgreiche Missionen kann auch der Panzer verbessert werden. Vom Multiplayer konnte ich bisher nur eine Mission Namens Häuserkampf spielen, welches man Alleine aber auch bis 4 Mann spielen kann, sofern welche Online sind gerade. Leider ist die Steuerung teilweise ungenau, bedeutet, jeden Handgriff muss man genau ausführen und sie dürfen nicht hecktisch gemacht werden. Ich werde es diese Woche noch weiter Testen und wieder berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben