• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Steam Machine / Steam Hardware

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Erst mal: Drei dicke (y) für den komplett randomigen Eine-Sekunde-Einspieler von Left 4 Dead 2.

Dann: Sieht klobig aus. Ist ja nett, dass sie eine Dame das Ding haben demonstrieren lassen, aber das heißt nicht automatisch, dass die beim Gaming gut mit dem Teil zurecht kommt. Jedenfalls muss man sich hier ja noch deutlich mehr strecken, um :xb_ls: und :xb_rs: zu erreichen, als das beim Xbox-Controller der Fall ist. Da seh ich Konfliktpotential bei kleineren Händen.

Zuletzt: 99 Euro? Nicht übel. Ich meine, das Gerät hat ja diversen Schnickschnack an Bord, der den Preis rechtfertigen könnte. Irgendwie. Aber für 'n Hunni bekomme ich halt fast drei Xbox-Series-Controller.

Zuletzt bearbeitet:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Kein Trigger Rumble ist zwar ein Downer, so muss ich für Racing oder Sportspiele weiterhin auf den Xbox Controller switchen.

Aber da ich den PC am TV habe um gemütlich auf der Couch zu zocken, ist der Steam Controller fast Pflicht, damit ich die Maus nicht immer in der Nähe haben muss. 👍

baum2k

Kaffeefahrtpendler
für 'n Hunni bekomme ich halt fast drei Xbox-Series-Controller.
2…du bekommst 2 Series Controller dafür :D Wir wollen die Kirche mal im Dorf lassen :D

Und die haben bei weitem nicht die Features, die der Steam Controller bietet. Gyro, Trackpads, Touchgriffflächen am Controller um weitere Funktionen wie Gyro Aktivierung zu belegen, kapazitive Sticks, die man ebenfalls mit extra Funktionen belegen kann, TMR analog Sticks, 4 Backbuttons, 4 Haptic Rumble Motoren, etc etc.

Also ich sehe für 99€ den Controller fast schon als zu billig an, für das was er alles kann und bietet.

Son popeliger Series Controller hat Pentiometer-Sticks welche nach nem halben Jahr das driften anfangen, keine Backbuttons und nur nen ollen Rüttelmotor als Vibration.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Mal sehen, ob man nächste Woche zum Zuge kommt, oder ob die gleich wieder ausverkauft sind. 100 Euro für einen sehr guten Controller mit vielen Features finde ich übigens nicht wirklich teuer. Für den Xbox-Elite habe ich vor etlichen Jahren mehr bezahlt.

Zäpp

Moderator
Team
Habe mir eben mal das kurze Review von IGN angesehen. Da wirkt der Controller doch überraschend klein. Und das Video hat mich betätigt. Der Controller hat nichts, was mich dafür 99€ zahlen lässt. Die Touchpads wären nett gewesen, aber die anderen Funktionen würde ich vermutlich nicht nutzen. Da bleibe ich bei meinem 8Bito, der ein Fünftel davon gekostet hat.

Wurzelknolle

Frührentner
Habe mir das Review nun auch angesehen.
Wirkt von der Handhabung wie ein guter Ersatz für meinen PS4-Controller, aber ich fremdle noch mit der großen Fläche nach unten hin. Verwendung wäre unter anderem Rocket League, da ist ein leichter Controller von Vorteil.
Das Ding muss ja auch gut in der Hand liegen, und so erinnert es mich an die Zeiten mit Tastatur am Xbox-Controller.

Oben