• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Steam Machine / Steam Hardware

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ne, das Steamdeck ist mir viel zu wuchtig. Ich hätte gern ne kleinere Variante, von mir aus ohne die Touchpads und die Sticks korrekt angeordnet, nicht beide so weit oben.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Die haben ja aktuell selbst beim SteamDeck Versorgungsengpässe. Das Projekt an sich klingt imho nicht schlecht, aber der Zeitpunkt ist dafür einfach kein guter, die müssen das aufschieben. Irgendwann später dann vielleicht.

Chibiterasu

Frührentner
Wenn nächstes Jahr die neue Xbox Konsole kommt, bringt dann zumindest die Steam Machine auch schon fast nichts mehr.

Die wird flexibler und leistungsfähiger sein und vielleicht etwas teurer, aber wohl nicht viel, weil Microsoft sehr wahrscheinlich Stückzahlen in anderen Dimensionen verkauft und generell anders mit den Zulieferern verhandeln kann.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Wenn nächstes Jahr die neue Xbox Konsole kommt, bringt dann zumindest die Steam Machine auch schon fast nichts mehr.

Die wird flexibler und leistungsfähiger sein und vielleicht etwas teurer, aber wohl nicht viel, weil Microsoft sehr wahrscheinlich Stückzahlen in anderen Dimensionen verkauft und generell anders mit den Zulieferern verhandeln kann.
XBoxen haben für mich aufgrund der Entwicklung bei MS in den letzten Monaten eigentlich überhaupt keine Bedeutung mehr. Ich sehe die auch gar nicht mehr in Konkurrenz zur Steam-Machine oder was auch immer.

Chibiterasu

Frührentner
Erst recht, wenn das auch ne Art Steam Machine wird.
Eben, ja.

XBoxen haben für mich aufgrund der Entwicklung bei MS in den letzten Monaten eigentlich überhaupt keine Bedeutung mehr. Ich sehe die auch gar nicht mehr in Konkurrenz zur Steam-Machine oder was auch immer.
Vielleicht du nicht (für mich persönlich auch nicht unbedingt), aber sie bedienen eben schon einen sehr ähnlichen Markt und inkludieren dann eben im Grunde alles was die Steam Machine macht - und mehr.

TheGandoable

Aushilfe der Essenausgabe
Naja jain… wenn es um Support und Einfachheit geht ist die ms Version möglicherweise die bessere Version aber freier wird die definitiv nicht, gerade das OS wird man ohne Jailbreak nicht ändern können.

Chibiterasu

Frührentner
Soll doch Windows drauf sein und man kann scheinbar diverse Launcher (Steam und ich nehme an GOG, Epic, Ubisoft) auch drauf installieren.

Die Steam Machines basieren ja auf Linux.
Okay, da kann man wohl auch ein Windows selbst darauf installieren, aber dann wird es schon für einige User umständlicher.

Oben