• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Steam Deck

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Ist im XBox Gamepass.
Spiel's also probeweise ueber Cloud Gaming, bevor Du es Dir bei Steam direkt kaufst. COntroller, Maus und Tastatur werden auch im Edge unterstuetzt.
Bei The Long Dark habe ich zB keinen Unterschied gesehen damals.

Schrift ist (fuer mich) vergleichsweise schwer lesbar.

Khorny

Moderator
Team
Spiele, welche eine Maus Steuerung erfordern, sind nach meiner Erfahrung übrigens echt ein zweischneidiges Pferd. RTS könnte ich so mit den Pads wohl nicht vernünftig spielen, da müsste wohl eher ein Dock her, aber bei kleineren Sachen ist es schon ok.

Warum ausgerechnet TES4: Oblivion die Cursor-Steuerung in den Menüs verlangt ist komisch, da hätte man doch zumindest das Kontroll-Schema der Xbox Fassung nehmen können. Andererseits sieht der Titel inzwischen echt in die Jahre gekommen aus.

Relativ gut klappt es mit der Steuerung bei Planetscape Torment, ist eben ein recht gemächlicher Titel, aber vermutlich werde ich dieses Spiel dann eher am PC weiter daddeln. Richtig Bock machen dafür Rennspieler jeglicher coleur!

Khorny

Moderator
Team
Vielleicht für einige interessant:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Danke, wobei ich mir direkt schwer tue "Utawarerumono" als RPGs da zu sehen. Das sind eigentlich Visual Novels mit bisschen Taktik Kämpfen. :)
Auch bei Horizon Zero und Pentiment muss ich mir ein wenig an der Stirn kratzen. Aber nachdem auch in irgendwelchen RPG Top Listen regelmäßig Legend of Zelda auftaucht, sollte mich eigentlich nichts mehr überraschen.

Ich lege mal noch ein anderes drauf:

Battle Chasers: Nightwar

Nocki

Aushilfe der Essenausgabe
Ohja, sehr verlockend! Überlege schon seit Tagen ob ich es mir kaufe. Bin eigentlich kein Handheld Spieler, aber das Gerät reizt mich. Und ich würde halt hoffen auf Steam mal ganze andere Spiele zu finden (Indie Bereich entdecken). Aber ist viel Geld. Die Rabattaktion ist aber gut. Aber welche Speichergröße? Hatte wenn dann vor, 64gb zu nehmen und direkt eine 512gb SSD einzubauen. Aber die 256GB scheint auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu sein mit Rabatt. Lässt sich bei nichtgefallen wahrscheinlich besser verkaufen als eine umgebaute. Ich denke weiter drüber nach 🙈

Khorny

Moderator
Team
370€ sind echt nichts für einen quasi Spiele-PC. Nur aktuell sehr anspruchsvolle Titel sollte man damit nicht erwarten. Wer nur AAA Spiele zockt, sollte da besser zu einer großen Konsole oder PC greifen.

Zäpp

Moderator
Team
Ohja, sehr verlockend! Überlege schon seit Tagen ob ich es mir kaufe. Bin eigentlich kein Handheld Spieler, aber das Gerät reizt mich. Und ich würde halt hoffen auf Steam mal ganze andere Spiele zu finden (Indie Bereich entdecken). Aber ist viel Geld. Die Rabattaktion ist aber gut. Aber welche Speichergröße? Hatte wenn dann vor, 64gb zu nehmen und direkt eine 512gb SSD einzubauen. Aber die 256GB scheint auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu sein mit Rabatt. Lässt sich bei nichtgefallen wahrscheinlich besser verkaufen als eine umgebaute. Ich denke weiter drüber nach 🙈
Du musst nix umbauen. Eine SD Karte reicht. Es macht wohl kaum einen Unterschied, ob man Spiele von einer SSD oder der SD startet und spielt.

Oben