• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Steam Deck

Sanaton

Jungspund
Sponsor
Wäre interessant, ob es bei Aktionen dann auch noch einen zusätzlichen Nachlass auf die refurbished Steam Decks gibt. Dann könnte es richtig interessant werden. Wobei ich auch den aktuellen Preis sehr fair finde.

Weiß jemand, ob die refurbished Steam Decks nur temporär verkauft werden?
 

Daddli

Rentenbezieher
Weiß jemand, ob die refurbished Steam Decks nur temporär verkauft werden?
Zertifizierte generalüberholte Geräte sind derzeit nicht vorrätig. Wann werden mehr verfügbar sein?

Zertifizierte generalüberholte Geräte werden aus Kundenretouren ausgewählt, die strenge Kriterien erfüllen. Daher ist der verfügbare Lagerbestand begrenzt und kann im Laufe der Zeit schwanken. Schauen Sie bald wieder vorbei oder schauen Sie sich unsere fabrikneuen Geräte an, die Sie hier kaufen können.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Exaclaw

Jungspund
Haha, zack:
Ebay Kleinanzeigen ist voll mit Steam Decks welche heute Abend zum Verkauf angeboten wurden. Mal schauen ob ich nen Schnapper machen kann.
 

Khorny

Rentenbezieher
Verlockend ist der dickere Akku auf jeden Fall, neben der erhöhten Effizienz. Die manchmal etwas kurze Akkulaufzeit war tatsächlich immer mein größter Minuspunkt. Hätte es diese Variante vor paar Monaten schon gegeben...

Auf dem Niveau der Angebot bei Kleinanzeigen, wäre es natürlich relativ easy, jetzt Geld zu machen, und dann nochmal 100-150€ draufzulegen. Aber 150€ Aufschlag, primär für mehr Akku, und HDR. Schwierig. Zumal die Gebrauchtpreise in Folge der Konkurrenz-Situation jetzt sicher noch runter gehen. Was die Leute da teils verlangen ist ja quasi knapp unter Neupreis. Ob man so viel Geld bekommt? Irgendwie habe ich da so meine Zweifel.

Für jeden der jetzt erstmals vor der Anschaffung steht, ist die mittlere Version aber schon sehr geil.
 

BloodSpencer

Altenpfleger
Haha, zack:
Ebay Kleinanzeigen ist voll mit Steam Decks welche heute Abend zum Verkauf angeboten wurden. Mal schauen ob ich nen Schnapper machen kann.
Guter Hinweise. Viele sind gerade frisch heute Morgen eingestellt. Im Moment wollen die Meisten aber noch ~400,- für die kleinste Version 🤪
Evtl. kann man in einem Monat dort wirklich ein Schnäppchen machen.

Zum OLED: dies würde mich wirklich sehr reizen aber der Preis von über 500,- ist mir für einen Handheld einfach zu hoch (zumal ich bereits eine Switch OLED habe). Schade das Valve nicht die kleinste Version mit dem neuen Bildschirm anbietet....
 

Khorny

Rentenbezieher
Im Zweifel warten. Valve wird diese Updates bestimmt jetzt alle 1-2 Jahre durchführen. Irgendwann wird die neue, mittlere Version, dann vielleicht die kleinste Variante sein. Letztlich werden sie das Deck wie angekündigt wohl stetig weiter verbessern. So gesehen ist dann immer der Richtige, aber auch meist der falsche Zeitpunkt zum Kauf. :)

Noch dazu erscheint ja evtl. 2024 die Switch 2 - wo zwar Gerüchte die Leistung grob einordnen, aber so 100% kann das noch niemand sagen. Dass die Switch 2 aber irgendwas a la DLSS bieten wird, würde mich jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt innehalten lassen. Ob diese dann so eine großartige AK bietet wie ein Deck, steht wieder auf einem anderen Blatt. Aber alle 1-2 Jahre ein neues Deck? So einen Geldscheißer habe ich dann doch nicht.
 
Oben