• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Steam Deck

Khorny

Rentenbezieher
Sind sowas einfach Rückläufer, bzw. Garantiefälle?

Aber guter Tipp.. Vielleicht findet man dort langfristig auch die OLED Edition stark vergünstigt. :unsure:
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Sind sowas einfach Rückläufer, bzw. Garantiefälle?
Ja.
What’s the difference between a certified refurbished unit and a new unit?
Certified Refurbished units are returned customer units that have been thoroughly cleaned and tested following the same testing process used for new units. There are no differences in technical or functional specifications between refurbished and new units, but there may be minor cosmetic defects.
(aus den FAQ auf der Seite)

Irgendwann wird es da sicher auch die OLED Versionen geben.
 

Exaclaw

Jungspund
Im Zweifel warten. Valve wird diese Updates bestimmt jetzt alle 1-2 Jahre durchführen. Irgendwann wird die neue, mittlere Version, dann vielleicht die kleinste Variante sein. Letztlich werden sie das Deck wie angekündigt wohl stetig weiter verbessern. So gesehen ist dann immer der Richtige, aber auch meist der falsche Zeitpunkt zum Kauf. :)

Außerdem schläft die Konkurrenz nicht. Ayn, Lenovo, Logitech etc. Es bewegt sich was im Handheld-Markt, und das nicht bei Retro-Konsolen, sondern auch bei "Power-Maschinen".
 

T3kwin

Neuankömmling
Mit dem Legion Go habe ich als alter Handheldjunkie auch schon geliebäugelt, schließlich ist der Riesenbildschirm ein unschagbares Argument für mich, obwohl ich eigentlich keine Windows Systempflege und Treibergerödel mehr haben möchte. Und dann tauchten erste Infos über den nervig pfeifenden Lüfter des Go auf...

Beim Steamdeck hat mich schon immer der relativ kleine Bildschirm gestört.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich bin mal gespannt, ob man nächste Woche tatsächlich ein neues Steam-Deck bestellen kann oder ob man erstmal nur auf eine Warteliste kommt. :unsure: Auf jeden Fall bin ich gerade total heiß auf das Teil und würde es gerne nutzen, um viele kleinere Titel zu zocken. Aber auch als Emulator-Maschine sehr interessant für mich. :cool:
 
Oben