• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Steam Deck

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Die 512 GB Version für 679 € ca März 2022 würde ich sagen. Ich finde keine Mail, oder Infos mehr zum Reservierungsdatum
 
Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
Yeah, meine ist nun auch da, mitten im Game, plöppte bei mir eine große Steamnachricht auf (und das, obwohl ich schon wirklich täglich auf mein mail Konto starrte). Sofort bezahlt und das Ganze hat dann nur noch ein paar Tage gedauert, bis die Zustellung erfolgte. Bin restlos begeistert und hatte mir das Teil wesentlich schwerer vorgestellt. Ich finde es liegt sogar viel besser in der Hand als die Switch.
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Hatte mich letzten Monat auch mal registriert, mal schauen wann da was kommt :) Ich hatte mich für die mittlere Variante entschieden, bin irgendwie schon heiß drauf :D
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Mein Deck ist heute gekommen und ist, ich sags gleich mal vorweg, ein riesen Griff ins Klo.

Ok, das Deck an sich gefällt mir optisch sehr gut. Das hantieren im Menü und das zocken an sich sind auch sehr gut; und es ist pfeilschnell
Die Themen wenig Akkulaufzeit und lauter Lüfter haben sich bestätigt, geschenkt.

Der Bildschirm ist zwar vermeintlich gross, aber in der Praxis viel zu klein für Text. Das hatte ich aber aufgrund der Erfahrung mit anderen mobilen Geräten schon befürchtet. Mein erstes gekauftes Spiel Valheim ist so für mich unspielbar.
Aber auch ok, es ist eh geplant gewesen, das Deck als Desktop zu benutzen und am TV zu zocken, dass Kabel dafür ist leider noch nicht da.

Nun zum Klo, kurz und knapp, es ging während der ausprobiererei aus und geht nicht mehr an. Akku war so bei der Hälfte. Manschmal piebst was flehentlich. Nach einem Kaltstart pips es auch, der Bildschitm wird etwas heller und geht wieder ganz aus.

Jetzt geht dieser Sch.... mit dem Support wieder los 🚽
 

Misc

Sonntagsfahrer
Örks das hört sich aber nicht gut an. Solche Probleme kenne ich nicht.
Hast du die neusten Updates installiert?
Unbedingt im Developer Modus die Energiepsareinstellungen für wlan deaktivieren. Diese gabein bei mir anfangs auch freezes.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Örks das hört sich aber nicht gut an. Solche Probleme kenne ich nicht.
Hast du die neusten Updates installiert?
Unbedingt im Developer Modus die Energiepsareinstellungen für wlan deaktivieren. Diese gabein bei mir anfangs auch freezes.
Ja klar und Danke für den Tipp.
Nachdem ich Deinen Beitrag gelesen hab, bin ich bestimmt zum 30mal zum Deck und habe probiert, ob es angeht.
Und tatsächlich, diesmal hat der Kaltstart funktioniert, aber der Akku steht auf 1/3 obwohl es bestimmt 2h angestöpselt war.
Also mal sehen, für heute lass ich das Teil in Ruhe.
 
Oben