• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Daddli

Rentenbezieher
Wer auf dem PC und via Steam in Starfield unterwegs ist, kann sich dort ins Beta Programm einwählen und Patch 1.9.47 installieren. Vorher die Spieldateien sichern.

Sofern man nicht auf die offizielle Version von Bethesda warten möchte, bekommt man so schon mal einen Blick in den bereits letzte Woche angekündigten Patch mit weit über 100 Verbesserungen und Anpassungen.

Komplette Liste >>> Starfield-Patchnotes 1.9.47 - 18. Januar 2024 (Betaversion Steam)
 

N7KoshKenobi

Altenpfleger
Bin am Wochenende ein ordentliches Stück in der Hauptstory voran gekommen und das Spiel ist einfach so genial.
Mit dieser Entwicklung hatte ich so gar nicht gerechnet. Dachte zum Release dass die Story ein Mass Effect "Abklatsch" ist/wird und lag so völlig falsch.
Auf jeden Fall schon sehr innovativ wie sich das zu entwickeln scheint.
Da ergibt auch das NG+ einen ganz neuen Sinn^^ Wie sich die Story entwickelt startet man ein NG+ dann wohl in einem Paralleluniversum!? Das finde ich echt ne geniale Idee

Insgesamt die Atmosphäre in dem Spiel, auch wie sich die Spielwelt zusammen setzt. Man merkt hier eine gewisse Ähnlichkeit zu Asimov´s Foundation.

Nach der anfänglichen Enttäuschung steigt das Spiel mehr und mehr in meine persönlichen Top-Spiele auf :)
 

North

Aushilfe der Essenausgabe
Ich war anfangs nicht enttäuscht, da ich lange genug mitgelesen hab und wusste was mich erwartet.
War mit ein Grund dass ich mir eine Box zugelegt hab.

Leider sind ein paar Dinge die mich aktuell schon nerven. Das landen auf Planeten z.B. Dass man immer zuerst
auf dem blöden Landeplatz runterkommt, dann noch mal ins All und wieder landen damit man wirklich
bei der Quest landet.
Dann konnte ich drei Quest`s nicht abschließen, weil ich nicht zu den Personen komme die dafür erforderlich wären.
Bei Madame Sauvage komm ich nicht zu dem Gangheini, und weiters sollte ich da ebenso mich mit jemanden treffen
um die Crimson Quest voranzutreiben, aber die ist hinter der Wand und so geht da auch nichts vorwärts. Dritte
weis ich nicht mehr.

Hab mich ins NG+ aufgemacht, nicht Story sondern Artefakte und werd das ein paar mal durchziehen,
und versuch dann noch mal die Story, nachdem ich jetzt kapiert hab wo mein Fehler beim Schiffbau liegt.
Vielleicht erscheint ja bis dahin ein Patch für die Konsole und alle Bug`s sind behoben;)
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Bin am Wochenende ein ordentliches Stück in der Hauptstory voran gekommen und das Spiel ist einfach so genial.
Mit dieser Entwicklung hatte ich so gar nicht gerechnet. Dachte zum Release dass die Story ein Mass Effect "Abklatsch" ist/wird und lag so völlig falsch.
Auf jeden Fall schon sehr innovativ wie sich das zu entwickeln scheint.
Da ergibt auch das NG+ einen ganz neuen Sinn^^ Wie sich die Story entwickelt startet man ein NG+ dann wohl in einem Paralleluniversum!? Das finde ich echt ne geniale Idee

Insgesamt die Atmosphäre in dem Spiel, auch wie sich die Spielwelt zusammen setzt. Man merkt hier eine gewisse Ähnlichkeit zu Asimov´s Foundation.

Nach der anfänglichen Enttäuschung steigt das Spiel mehr und mehr in meine persönlichen Top-Spiele auf :)

Schön zu hören. Wenn es einem packt, dann für eine gewisse Zeit richtig.

Erwarte von New Game+ einfach nicht zu viel. Es ist kein in sich stimmiges Story Element mit grossen Auswirkungen, sondern wirklich einfach ein New Game+ mit teilweise zufälligen, gaaaanz leichten Variationen bei der Constellation.

Am Ende artet es in einem gewissen XP, Gear und Power Grind aus, der sich zwar zum Teil bezahlt macht, aber im Grunde auch völlig vernachlässigt werden kann.

Viel Spass noch! 👍
 

N7KoshKenobi

Altenpfleger
Schön zu hören. Wenn es einem packt, dann für eine gewisse Zeit richtig.

Erwarte von New Game+ einfach nicht zu viel. Es ist kein in sich stimmiges Story Element mit grossen Auswirkungen, sondern wirklich einfach ein New Game+ mit teilweise zufälligen, gaaaanz leichten Variationen bei der Constellation.

Am Ende artet es in einem gewissen XP, Gear und Power Grind aus, der sich zwar zum Teil bezahlt macht, aber im Grunde auch völlig vernachlässigt werden kann.

Viel Spass noch! 👍
Danke :)

Ich bin gespannt.
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Jez Corden zufolge soll auch Starfield demnächst auf die PS5 kommen. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber für mich klingt das nach dem Ende der Xbox.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Mal schauen ob sie sich so weit aus dem Fenster wagen...da würden Dämme brechen. Macht irgendwie auch keinen Sinn wenn doch noch neue Xbox Hardware kommen soll, sich selber so ins Knie zu schiessen.

Aber natürlich, am Ende geht es bei MS bzw. der Führungsetage nur und ausschliesslich um das Geld. Und wenn Starfield nicht für mehr Konsolen Verkäufe sorgt oder den Game Pass wie erwartet pushen konnte, schaut man sich nach anderen Möglichkeiten um zu monetarisieren.

Ich find den Spiele Output bei MS für die Anzahl und Qualität an Studios auch eher durchwachsen. Von mir aus können Sie das Ding begraben und ich zocke auf der Playsie weiter, mir wäre es egal. Das einzige was ich vermissen würde wäre die Hardware. Die PS5 wirkt noch immer wie auf Wish bestellt.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
"Ende der Xbox"... Das glaube ich erst wen ich es sehe. Das wurde einfach schon zu oft behauptet und bewahrheitete sich nie.
 
Oben