• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

N7KoshKenobi

Altenpfleger
Bin jetzt seit gestern durch.

Zum Ende hin wurde die Story ein wenig unspektakulär aber noch immer sehr gut :)
Finde auf jeden Fall das Schiff - welches man bekommt - sehr cool ;)

Auf jeden Fall fand ich für mich einen Vergleich am Ende:

Bevor man dann in die "Unity" fliegt und noch mal mit allen Leuten reden kann, da hab ich festgestellt dass mir das relativ egal ist was die sagen.
Denke ich da im Vergleich an Mass Effect 3, wo man in London, vor der letzten Schlacht noch mal mit allen Kameraden und Freunden gesprochen hatte... Man das war so emotional und fühlte sich wirklich an wie ein Abschied, weil man einfach eine Art Bindung zu allen hatte. Ich jedenfalls. Bei Starfield waren mir alle total Wumpe :(

Insgesamt wird aber Mass Effect wohl auf ewig meine Nummer 1 bleiben :)

Dennoch finde ich Starfield völlig unterbewertet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich glaube nichts mehr bis etwas offiziell ist und auch dann glaube ich nichts mehr. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Oder anders gesagt, das war doch alles kein Zufall, egal was die uns nächste Woche erzählen. Auch wenn die Wahrheit sich erst in Jahren offenbaren wird.
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Mal abwarten. In dem Fall hätte vielleicht ein einfaches "No" ausgereicht, um den ganzen Gerüchten, sofern es denn welche sind, ein wenig Wind zu nehmen. Ja, die haben ihre "No comment" Regelung bezüglich Gerüchten..aber es ist seltsamerweise immer Microsoft in diesem Fokus..hinsichtlich Nintendo oder Sony hört man da seltenst was.

Für Xbox Konsolenuser wäre es zumindest ein Schlag ins Gesicht.


Egal, ab zu Starfield. Da habe ich aktuell eine künstlerische Pause. Ich würde eh nocj mal von vorne anfangen, warte daher eigentlich erstmal auf Infos zum kommenden Dlc. Und ich hoffe, man kündigt dann auch neue Areale an. Denn wenn mich wirklich was an Starfield genervt hat, dann die immer wieder gleichen Kampfstätten. Das hat mir irgendwie die Immersion eines großen Weltalls genommen und war irgendwann auch ein Grund, warum ich erstmal eine Pause eingelegt habe.

So langsam vermisse ich aber meine Zeit mit der immer an meinen Entscheidungen nörgelnden Sarah und der restlichen Crew :D Es wird Zeit für News :)
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Seit dem neuesten Update habe ich auf beiden Series S viele Probleme. Spiel hängt sich beim Speichern auf. beim nachladen befinde ich mich auf einmal auf dem Desktop. questtrigger greifen nicht mehr. manchmal häng ich einfach im boden fest. Neustarten hilft zwar meistens , aber nach ner halben stunde gehts wieder los. auf der Series X läufts dagegen weiter ohne Problem
 

N7KoshKenobi

Altenpfleger
Mich juckt es grade schon wieder auch noch den Rest der Galaxie zu erkunden und danach einen weiteren Durchlauf zu starten und mal alle Entscheidungen anders treffen.
Außerdem habe ich Lust mich mal mit dem Bau von Außenposten und dem Schiffdesigner näher zu beschäftigen :)

Über die Planten zu streifen hat einfach was entspannendes :) ;)
 

North

Aushilfe der Essenausgabe
Gibts beim NG+ irgendwann einen Anzug ohne die hässliche Kittelschürze? Falls nicht,
muss ich mit einem alten Savegame weiterspielen, oder einen guten Anzug finden und verbessern.
 
Oben